Weicher Knubbel

Diskutiere Weicher Knubbel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, war heute mit meinem Böckchen Dickie beim Tierarzt da ich vor ein paar Tagen einen weichen, verschiebbaren kleinen Knubbel...
  • Weicher Knubbel Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

war heute mit meinem Böckchen Dickie beim Tierarzt da ich vor ein paar Tagen einen weichen, verschiebbaren kleinen Knubbel unter seinem Bein erfühlt habe.
Der Knubbel ist unter der Haut. Die Ärztin hat es punktiert und es war nur etwas Blut zu sehen. Also es kam nix raus. Nun meinte sie, ich solle es beobachten und mir überlegen ob ich es wegschneiden lasse. Mein Böckchen ist 4 Jahre alt und er ist fit wie immer. Springt umher, frisst wie immer etc.
Sollte ich es wegschneiden lassen? Was meint ihr?

Liebe Grüße

• Weicher Knubbel Beitrag #2
Konnte sie den Knubbel abgrenzen vom Lymphknoten? Der könnte es nämlich auch sein und dann hat dein Schweinchen evtl Leukose. Da kann man nicht viel machen. Die Probe, die sie genommen hat, hätte sie unter dem Mikroskop untersuchen können. Du könntest selber dein Böckchen abtasten, ob du evtl noch mehrere Knubbel findest. Falls ja, dann sollte er nicht operiert werden.

• Weicher Knubbel Beitrag #3
Hallo,

wie Chrissi schon sagte ist so eine Punktion nur wirklich aussagekräftig, wenn es dann auch untersucht wird.
Blut kommt sobald man in die Haut sticht...ob das Ganze jetzt ein Fettgeschwulst, ein Tumor oder ein geschwollener Lymphknoten ist, kann man nur an einer Zellprobe erkennen. Am Besten du lässt das nochmal machen.

Grundsätzlich bin ich eigentlich immer für Wegschneiden sofern es sich um ein gesundes Schweinchen handelt.
Denn egal, was es ist, wenn es größer / schlimmer wird, wird eine OP auch immer schwieriger.

• Weicher Knubbel Beitrag #4
sie hat das schwein überall abgetastet, nach weiteren knubbeln. da waren keine weiteren.
der kleine knubbel unterm bein ließ sich richtig zur seite schieben, ist ganz weich und sie hat einen kleinen einstich gemacht um zu schauen ob eiter oder was anderes rausfliesst. floss aber nichts.
nun meinte sie ich solle mir überlegen ob ich es entfernen lassen möchte oder eben nicht...
also größer wurde es bisher nicht. und ich muss zugeben ich bin nicht gleich zum tierarzt gegagngen weil er trotz alledem topfit ist..

Thema:

Weicher Knubbel

Weicher Knubbel - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Oben