Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :(

Diskutiere Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Pferdeforis, ich bin normalerweise immer im Katzenforum unterwegs, aber heute will nein muß ich mal mein Entsetzen zum Ausdruck bringen...
  • Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pferdeforis,

ich bin normalerweise immer im Katzenforum unterwegs, aber heute will nein muß ich mal mein Entsetzen zum Ausdruck bringen.
Bei uns um die Ecke ist in der Nacht etwas furchtbares passiert. Ein Reiterhof ist abgebrannt und 14 Pferde sind verbrannt.
Ich weiß das das hier vermutlich niemand hören will, also ich muß aber daruber mal reden ich muß schon den ganzen Tag daran denken.

Was die armen Pferde wohl durchgemacht haben...
Der Besitzer wurde wohl nur mit Mühe und Not davon abgehalten selber in die Flammen zu rennen und noch Tiere zu retten, es war aber schon zu spät.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das sein muß ein Tier so furchtbar zu verlieren...

Mir blutet echt das Herz...

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #2
Schreckliche Vorstellung, da hofft man das sie schnell durch den Rauch bewusstlos wurden. Lebendig verbrennen muss der absolute Horror sein.

Ich wünsch den besis viel Kraft.

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #3
oh gott wie schrecklich. das ist das schlimmste was einem tierhalter passieren kann. wünsche den besis auch viel kraft

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #4
In meiner ehem. Reitschule hat es auch mal gebrannt. Damals wurde das Heu/Stroh in der Reithalle gelagert und in der Halle standen auch 3 Schulpferde :|
Zu der Zeit bin ich nicht geritten, daher habe ich da nicht so viel mitbekommen. An der einen Seite der Halle waren außen auch noch Pferdeboxen, da konnten aber zum Glück alle gerettet werden.
Da hat dann ziemliches Chaos geherrscht. Mittlerweile wird das Stroh+Heu woanders gelagert und es stehen auch keine Pferde in unmittelbarer Nähe dazu in einer Box bzw an einem Ort, wo sie nicht ausweichen können.

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #5
@Junikind: Wir wohnen ja grade um die Ecke.

Ich habs heute morgen im Radio gehört, waren es nicht 16 Pferde? Egal ob 14 o. 16, ist schlimm genug...

Obs Brandstiftung war? Ich meine: Warm genug um von Selbst anfangen zu brennen, ist es doch noch gar nicht... Und wenns wärmer gewesen wäre, wären die Pferde draußen gewesen. Im Radio hatten sie gesagt, dass die Pferde in 4 Wochen auf der Weide gewesen wären.

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #6
Heu kann sich auch bei kälteren Temperaturen entzünden wenn es innen drin feucht ist. Vllt wurde ein feuchter Ballen iwo reingebracht und hat dann angefangen sich zu erhitzen. Kenne ich leider so.

• Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :( Beitrag #7
Auf der Feuerwehr-Internetseite stehen es waren 14 Pferde, und wenn es nur eins wäre ....wäre es auch traurig genug.
Zur Ursache ist noch nichts bekannt, auch Brandstiftung ist wohl nicht auszuschließen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Tage schon mal die Mülltonne auf nem Parkplatz in der Nähe gebrannt hat, aber das ist alles Spekulation.... die Gerüchteküche brodelt

Es gibt wohl auch eine große Spendenwelle, an Heu und anderen Sachen, also und die umliegenden Bauern helfen mit ihren Maschinen aus
Die gesammte Existent der Bauern ist weg, neben den Pferden wohl alle Maschinen auch verbrannt.
Mann kann auch Geld spenden hab ich gelesen. werd ich die Tage machen... ich denke die können alles gebrauchen.
Obwohl das die Pferde auch nicht lebendig macht.

Thema:

Blankes Entsetzen! Stallbrand mit 14 Toten Pferden :(

Oben