Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das?

Diskutiere Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze hatt ne kahle stelle am bauch was ist das die ist ein bischen rot und hatt da kein fell ich habe sie so bekommmen woh ich sie herhabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
meine katze hatt ne kahle stelle am bauch was ist das die ist ein bischen rot und hatt da kein fell ich habe sie so bekommmen woh ich sie herhabe wurde sie geshlagen und getreten kann das auch daran legen ich habe sie seit1woche jetzt gehe morgen zum ta :?:

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #2
Kannst du ein Foto machen und reinstellen?
Im ersten Moment fällt mir dazu Pilz ein.

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #3
musste auch direkt an Pilz denken. Ist die Stelle kreisrund?

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #4
kann auch sein dass sie sich einfach aus stress die haare ausreisst....
gut dass du zum ta gehst !

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #5
ta hatt hörte zu.ja ist ist rund die stelle

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #6
bei meiner KAtze ist das ähnlich, bloss ist die süße Kastriert und da sie ein Weibchen ist,heißst das das der TA, ihr den Unterbauch aufschneiden musste.....
Das ist jetzt schon sehr viele Jahre her, doch wie haben festgestellt das bei kälteren Wetter sie an dieser Stelle immer felllos wird, es ist nicht schlimm, sie leckt sie dann halt sehr viel, doch wir haben heraus gefunden, das es damit zu tun hat, das das kalte Wetter ihr wahrscheinlich an der "Narbe" kratz und es juckt.
Wenn es dann wieder wärmer wird, verschwindet es und wächst zu.
Aber das ist nur halt meine Erfahrung für etwas in dieser Art.
Aber wenn du die kleine werst vor kurzem bekommen hast, ist der Tierarzt wahrscheinlich am besten. ^^

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #7
du solltest auf jeden Fall durch den TA abklären lassen, ob es sich um einen Pilz handelt. Pilz beginnt mit kreisrunden Stellen.
Ist auch ansteckend für Menschen. Vor allem, wenn dein eigenes Immunsystem etwas angegriffen ist.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass deine Katze eine allergische Reaktion auf ein Medikament zeigt, das sie früher einmal bekommen hat.

Kratzt sie sich daran oder leckt sie sich ständig über die Stelle? Dann könnte die Haut auch gereizt sein durch das viele Lecken.

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #8
die anderen katzen haben das auch nicht also kein pils

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #9
nicht zwangsläufig jede Katze oder jeder Mensch erkrankt daran. Katzen sind grundsätzlich Träger von Pilzsporen. Und je nachdem wenn das Immunsystem angeschlagen ist, z. B. auch durch Stress, kann ein Pilz ausbrechen.

Einer meiner Kater hatte auch mal einen Pilz ohne die beiden anderen anzustecken.

Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen. Eine Bestätigung oder Entwarnung kann dir wirklich nur der TA geben.

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #10
Kannst du nicht doch ein Foto reinstellen?
Eine meiner Katzen (eine! von zwei) hatte auch einmal einen Pilz und ich glaub, ich würde ihn auch auf einem Foto erkennen.

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #11
sie lasst sich nicht fotografieren an der stelle

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #12
also ich würde auch auf Pilz tippen.

Wie bereits erwähnt würde ich das auf jeden Fall beim Ta abklären. Pilze sind ansteckend und können auch auf den Menschen übertragen werden.

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #13
ansteckend? ^^ *grins* ....

GERINGFÜHGIG ...

sagen wirs mal so...
bei meinem mann war eines schönen tages aufeinmal etwas das aussah wie ein mückenstich.. doch töglich wurde das ding größer und schön rot...

hab ihn scherzhaft schon mit krätze aufgezogen...
doch das lachen ist mir gaaanz schnell vergangen...
DENN JETZT HAB ICH DEN SCHEIß
auch nur dezente 26 stellen am körper.... mein mann hat nochmal 8

und katzies haben es beide...

also ich drück dir die daumen das es kein pilz is.. das neeeeervt nämlich "ein wenig" ^^

und dauert ewig bisses wieder weg is....

wir haben schon seit fast 3 wochen unseren spaß damit...

und wenn der pilz das will, siedelt der sich auch in deinem gesicht oder an der hand an.... da kennt der nichts....

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #14
es ost suchich warbeim ta sei glück

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #15
Sorry, ich komm nicht drauf was das heißen sollst.
Du warst beim TA und...?

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #16
der hatt gesagt das das am vohrbessitzer lag weil sie nur geschlagen wurden ist das dauert bis das fell wieder nachwechst hatt er gesagt

• Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? Beitrag #17
aha.. na dann

herzlichen glückwunsch

und auf das sie es bei dir besser hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das?

Meine Katze hat ne kahle Stelle am Bauch-Was ist das? - Ähnliche Themen

Leckt sich kahl: Hallo 😊 Meine 15 Jährige Dame leckt sich seit Jahren mal mehr und mal weniger das Fell kahl. Wir haben uns schon mehrere Meinungen angehört und...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kahle Wunde am Hals: Hallo ,es geht um meine Katze Daisy sie hat am Hals eine kahle Wunde und ihr ganzes Fell fehlt ,es ist mir Samstag aufgefallen und ich habe kein...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben