Meine Challenge

Diskutiere Meine Challenge im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da ich die letzten Wochen und Monate durch das viele am Schreibtisch sitzen für meine Zulassungsarbeit ziiiiiemlich zugenommen habe und cih...
  • Meine Challenge Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Da ich die letzten Wochen und Monate durch das viele am Schreibtisch sitzen für meine Zulassungsarbeit ziiiiiemlich zugenommen habe und cih dadurch echt faul und unsportlich geworden bin, wird ab jetzt was dagegen getan.

Ich hab mir die 30 Tages-Challenge von Attila Hildmann vorgenommen, weiß aber noch nicht genau, wie streng ich sie durchzieh. Also gelegentlich weggehen und Alkohol trinken werd cih wohl und ob ich das echt schaff nach 19 Uhr nix mehr zu essen? Hab halt nen ganz anderen Rhythmus, wobei er gesagt hat, man kann den auch anpassen insofern ist das dann schon ok denke ich.

Gestern habe ich Reste verwertet. Mein letztes ungesundes Schokochips-Müsli verdrückt, den Couscous noch leer gemacht, heute noch ein Stück Kuchen (damits net schlecht wird, den Rest muss mein Mitbewohner essen) und 2 Olivensemmeln.

Dann war ich einkaufen, war ganz schön teuer, aber wie heißts so schön: Weil ich es mir Wert bin... Das Gemüsefach ist voll, das Weißmehl unter verschluss und Dinkelvollkornmehl gekauft. Jetzt mach ich mich ans vorbereiten:
-Quinoa-Salat to go
-Chili-Cracker
- Hirse vorkochen für die Apfel-Zimt-Hirse-Creme, die morgen mein Frühstück wird
und ein Challenge-Früchtebrot für einfach so mal zwischendurch.

Werd mir außerdem das Ananaseis unnd die Olivenöl-Butter machen.

Heute Abend gibt es Carprese Vegan Style und morgen Red Rocked (Geröstete Paprika mit Kürbis-Linsen-Füllung auf Cashew-Safran-Schaum), da ich noch ein paar Tomaten und ne Paprika hab, die wegmüssen.

Meine Startmaße sind:
Oberschenkelumfang: 55 cm
Hinternumfang: 102 cm
Bauchumfang: 90 cm

und bei einer Größe von 164 cm ein Gewicht von 61,5 kg.

Mein Ziel ist es allgemein fitter zu werden und mein Bäuchlein wegzubekommen und es durch einen schönen Flachen Bauch zu ersetzen. Außerdem soll sich meine Haut wieder bessern.

Anfeuern und am besten gleich selber mitmachen ist ausdrücklich erwünscht :mrgreen:

• Meine Challenge Beitrag #2
Mitmachen kann ich nur begrenzt, also wenn dann nach meinen eigenen Regeln :D
Dieses Hildmann-Zeug kann und will ich mir zur Zeit einfach nicht leisten. Aber mich gesünder ernähren will ich auf jeden Fall jetzt auch mal wieder ernsthaft durchziehen...

Wenn das hier aber nur Hildmann werden soll kann ich dich gerne einfach nur anfeuern :D

• Meine Challenge Beitrag #3
Ne, ich werd auch ein paar Rezepte von alicia Silverstone einbauen und auch mal frei schnauze kochen oder das teure Zeug einfach weglassen. Hab mich in ner fb-Gruppe angemeldet, da bekommt man ganz gute Tipps, wie man was ersetzen kann oder was es im Internet besonders billig gibt.

Da geht überwiegend um das Prinzip: Kein weißmehl, wenn Getreide dann Vollkorn, alles ausgewogen und eben ganz viel Gemüse.

Also herzlich willkommen an board :mrgreen:

• Meine Challenge Beitrag #4
Go Sumo go! jaaaa, du schaffst das!
Ich koch manchmal noch was aus dem Kochbuch Vegan for fit (die Schokoriegel mach ich oft :p) aber ich schlag mir auch manchmal mit "ungesundem" Zeug wie Ritter Sport Marzipan etc. den Bauch voll.
Mal einen Tipp für den Einkauf, damit es nicht ganz so teuer wird: Die Nussmuse kann man mit einem halbwegs guten Mixer selber machen. Da braucht man auch nicht den Vitamix. Ich hab mir eine Küchenmaschine von Bosch gekauft (Ich bereue es, da ich alles außer den Mixer als untauglich bezeichnen muss), aber ich hab auch im Internet gelesen, ein Mixer für ca. 70 Euro taugt auch dafür. Man braucht nur Geduld.
Ein Glas Mandelmus kostet 6,50 Euro oder so, ein paar Packungen Mandeln (je nach Qualität) höchstens 5 Euro und man hat die selbe Menge.
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab das Gemüse nicht immer in Bioqualität gekauft.
Ich verdiene ja nur mit meinem Nebenjob etwas Geld und das ist mir dann doch manchmal etwas zu teuer.
Noch ein Tip, damit es etwas günstiger wird: Internetbestellungen oder größere Packungen lohnen sich (manchmal, nicht immer).
Ich werde den Thread hier auf jeden Fall weiterverfolgen und dich weiter anfeuern
So, jetzt stupps ich dich noch an :064: dass du dich noch etwas bewegst...
(Sag ich, während ich hier mit einer Tafel Ritter Sport Marzipan auf dem Sofa liege:lol:)
Liebe Grüße und viel Erfolg
Jessica

• Meine Challenge Beitrag #5
Ich hab nen "superchef" (sowas wie ein billigerer Thermomix) von meiner Oma bekommen, mit dem geht das sicherlich auch :D Trotzdem wird es wohl nciht allzu oft Mandelmus geben, so toll find cih das nämlich gar nicht. Hier im Biomarkt kostet ein Glas übrigens fast 10 €- über deine 6, irgendwas wäre ich da echt froh! Drum hab cih mir das auch nur einmal zum ausprobieren gekauft. Das was jetzt davon noch da ist wird aufgebraucht und gut is.

• Meine Challenge Beitrag #6
Es kommt darauf an welches. Es gibt weißes und dunkles. Ich hab mir bisher immer nur das weiße geholt, und ich glaube das kostet 6 Euro irgendwas, das andere ist teurer. Aber so sicher, bin ich mir da auch nicht :eusa_think: also das kleine Glas, nicht das große

• Meine Challenge Beitrag #7
Ne es ist andersrum so viel ich weiß. Das weiße ist teurer, da das nur die weißen Mandelkerne sind. Bei dem dunklen ist die Mandelhaut (das braune außenrum halt) noch mitverarbeitet.

Mein Brotteig ist übrigens schon soweit fertig, der muss jetzt 12 Stunden gehen. Da hab cih allerdings nciht drangedacht, als cih den gemacht hab, dass ich den dann um halb 8 in der früh weiter bearbeiten muss :eusa_doh:Naja, ich hab ja frei .... :roll:

• Meine Challenge Beitrag #8
Auweia :D Kann der nicht länger gehen?

Ich werde heute und vielleicht auch morgen noch richtig richtig ungesund leben - hab meine Tage, da muss das sein :D
Aber danach bin ich dabei!

• Meine Challenge Beitrag #9
Tatsächlich, es ist anders rum.
An das Früchtebrot hab ich mich noch nicht rangetraut...
Hast du das in den Backofen gestellt um es gehen zu lassen?
Im Buch steht ja nur "an einem warmen Ort", eine Freundin meinte aber das muss man im Backofen machen. Und meine Eltern mögen es nicht, wenn der Backofen die ganze Nacht läuft :lol:
Sag dann mal Bescheid, wie es schmeckt.

• Meine Challenge Beitrag #10
Ach ich lass den einfach so gehen. Man kann ihn ja auch auf ein Fensterbrett über ner Heizung stellen....wenn man keine zerstörungswütigen Katzen hat :roll:

Alles was ich mach wird fotodokumentiert ;)

• Meine Challenge Beitrag #11
Eigentlich :eusa_think:
könnte ich mich auch noch in die Küche begeben und mir Hirsebrei für morgen früh vorbereiten.
Oder ich mach mir wieder Joghurt...
oder Müsli. :eusa_think:
Ach Gott, immer diese Entscheidungen.
Schön, dass es Fotos gibt. Bei mir lohnen sich Fotos nicht, weil es oft nicht so appetitlich aussieht.
Hast du auch vor, die Vegan-for-fit-Brötchen zu machen?
Ihc hab sie bisher drei Mal gemacht. Sie schmecken gut, aber bei mir werden das immer eher Fladen statt Brötchen :lol:
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber vielleicht macht das mal jemand anders und man kann mir sagen, wie man das richtig hinbekommt.

• Meine Challenge Beitrag #12
Die mach ich sicher irgendwann mal. Also die Tomaten mit dem karamellisierten Tofu überzeugen schonmal absolut!

Das ist ein Rest vom Einkauf. Da es draußen noch zu kalt ist, hab ich den Balkonkasten halt reingeholt und Minze und Thymian reingepflanzt:
14068890mm.jpg

Und das ist mein erstes Challenge-Abendessen:

14068889fm.jpg

14068891wz.jpg

Der restliche Tofu wird morgen in den gefüllten Paprika verwurstet. So schön wie im Kochbuch siehts natürlich bei mir auch nciht aus, aber hauptsache es schmeckt :mrgreen:

• Meine Challenge Beitrag #13
ach das ist Tofu? Ich hab zuerst gedacht das wäre Mozzarella *lach*

• Meine Challenge Beitrag #14
Mozarella ess ich nicht, wird ja aus Milch gemacht ;)

Aber so schmeckt das sogar noch besser als mit Mozarella. Nur warum was für 2 Personen sein soll versteh ich nicht :eusa_eh:

• Meine Challenge Beitrag #15
Sieht doch gut aus :p
Ich hab das auch mal gemacht, aber mir hat das nicht geschmeckt :?

• Meine Challenge Beitrag #16
Ich werd mir das sicher jetzt öfter mal machen :mrgreen: Allerdings hab cih wirklich schon wieder hunger, hab heut net wirklich viel gegessen...

Hätte Lust auf ein "nutella"Brot :eusa_doh:Vielleicht ess ich ja stattdessen die Melone, die noch weg muss...

• Meine Challenge Beitrag #17
ach das ist Tofu? Ich hab zuerst gedacht das wäre Mozzarella *lach*

Dito xD

Uiuiui lecker schaut es ja aus, aber ganz ehrlich... das wäre mir alles zu fett vom Preis her :lol:

Ich hab auch schon sowas in der Art ausprobiert, da wirst ja arm von :mrgreen: nene... ist nichts für mich, zumal ich es dann sowieso nicht durchhalte. Ich Willensschwacher Mensch :uups:

• Meine Challenge Beitrag #18
Warum vom Preis her? Das teure ist ja nur immer diese Mus-Zeug (also eben Mandelmus etc.) und das kann man eben auch einfach weg lassen...

Der Tofu hat in Bio-Qualität das 400g Stück keine 2 € gekostet. Mozarella kosten 500g 7 €. Was ist daran jetzt teuer?:eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Mozzarella für 7 € (ebay) ist kein Biomozzarella seh ich grad. da kostet das Kilo 14,99 €

• Meine Challenge Beitrag #19
500 Gramm 7€? Also ich kauf 125-Gramm für 49 cent :lol: Dafür kein Bio...

Ja hab nur das mit dem Mus gelesen und das fand ich ziemlich fett. Naja und allgemein, ich hab garkeine Zeit dafür, auf Arbeit kann ich auch nicht nach plan essen, da wird eine geraucht, ne Stulle hinter geschlungen und das wars. Hab ja mal SiS probiert... 5 stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, hab ich nie geschafft ^^
Und da gabs eben meist abends Fleisch etc pp... und jeden Abend ne Pck Huhn für 4€? Nene... das ist mir zu teuer ^^ (täglich bzw mehrmals die Woche)

• Meine Challenge Beitrag #20
Was ist denn SiS? :shock:

Fleisch gibts bei mir nciht, genauso wie Milchprodukte, ist ne vegane Challenge. Ich kauf Tofu und Sojaprodukte in Bioqualität, damit ich sicher sein kann, dass dafür kein Regenwald abgeholzt wird, wies zum Beispiel für Tierfutter der Fall ist. Außerdem schmeckt mir der Biotofu einfach besser ;) Dadurch dass ich mir teures Fleisch spar, ist dann eben auch mal was drin, was ich mir sonst nicht leisten würde oder könnte. Essen kann ich so viel ich will und die Portionen sind meistens üppig berechnet. dass ich heute noch hunger hab liegt eben daran, dass ich den ganzen Tag über fast nix gegessen hab, normal bleibt immer was übrig für den nächsten Tag oder so.

Es geht eben drum, seine Ernährung auf "gesund" umzustellen, also dass eben alles ganz ausgewogen ist und Sport zu machen. Er hat Rezepte fürs Frühstück, Mittagessen, Abgendessen, zur "Belohnung" (was Süßes das man sich nach dem Sport gönnen kann ohne dass es direkt auf die Hüften wandert) und Snacks für Zwischendurch. Außerdem immer Tipps was man wann schon vorbereiten kann und wie man es am besten mitnimmt, damits trotzdem noch schmeckt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Abgesehen davon ist so viel Fleisch essen gar nciht gesund, da hat wohl mal wieder die Industrie mitgemischt. Fleisch ist nunmal subventioniert...

Thema:

Meine Challenge

Oben