Meine Challenge

Diskutiere Meine Challenge im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; SiS klingt nach Schlank im Schlaf ;) Das Fleisch kommt sicher von den Eiweissen, die man am Abend essen soll - Kohlenhydrate nur am Morgen und ein...
  • Meine Challenge Beitrag #21
SiS klingt nach Schlank im Schlaf ;) Das Fleisch kommt sicher von den Eiweissen, die man am Abend essen soll - Kohlenhydrate nur am Morgen und ein paar am Mittag - irgendsowas war da .. die meisten denken eben bei Eiweiss gleich an Fleisch - Bohnen und Co sind ja Gemüse und als Veganer, der nur Gemüse ist, hat man ja chronisch Eiweiss-Mangel ;) die Leute denken wirklich nicht sonderlich weit bei sowas ..

Die vegane "Tomate-Mozzarella" Variante sieht zum Anbeissen aus, da bekomm ich glatt Lust. Ist das Nature-Tofu in der Pfanne angebraten oder gibts da noch nen Trick ?
Das Braune ist "nur" Balsamico ?
Und wo ist der Basilikum dazu ;)

• Meine Challenge Beitrag #22
Also das weiße ist einfach Naturtofu in Olivenöl angebraten und noch kurz mit nem TL Agavendicksaft und ebensoviel Oregano in der Pfanne karamellisiert. (das ist der Trick und extreeeeem lecker) dann einfach nach dem Anrichten ein bisschen Balsamico drüber (und noch Olivenöl wenn man möchte). Basilikum hab ich vergessen zu kaufen :eusa_doh: Hab einfach noch ein bisschen getrockneten drüber gesrteut, aber frischer ist bestimmt besser. Achja: und den Knoblauch net vergessen! Klein hacken und drüber srteuen! YUMMY

• Meine Challenge Beitrag #23
noch kurz mit nem TL Agavendicksaft und ebensoviel Oregano in der Pfanne karamellisiert.

Am Agavendicksaft wirds scheitern - oder meinst, Ahornsirup ginge auch ? Ich kipp ja so ziemlich überall Ahornsirup dran :silence:

• Meine Challenge Beitrag #24
Probiers doch einfach aus, geht bestimmt auch!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da gehts ja nur um nen "süßlichen" Geschmack, ne Karamellkruste ergibt das keine.

Hab auch 4 "Kreise" extra machen müssen, weil die nimmer in die Pfanne gepasst hatten, aber die hab ich auch gleich in das Olivenöl-Agevendicksaft-Oregano-Gemisch getan. Waren fast noch leckerer als die anderen :mrgreen:

Die Chili-Cräcker sind fertig! Das nächste Mal werd ich sie wohl vor dem Trocknen schneiden, die Form ist nämlich net so toll geworden. Aber der Geschmack überzeugt, und das obwohl ich da erst seeeeehr skepisch war! Die ganz häßlichen musste ich gleich mal vernichten :mrgreen:

14071317iv.jpg

• Meine Challenge Beitrag #25
Oh, die Chili-Cracker hab ich auch mal gemacht :D Die fand ich lecker. gerade zum mitnehmen in die Schule etc. waren die gut geeignet.

• Meine Challenge Beitrag #26
Ja die sind Klasse. Allzu lang werden die wohl nicht halten :roll:

Das war mein heutiger Hirsebrei zum Frühstück und cih muss sagen, dass er mir noch besser schmeckt, als früher Griesbrei!
14073299kw.jpg

• Meine Challenge Beitrag #27
Warum sehen deine Sachen so appetitlich aus?
Bei mir sieht das manchmal aus, wie schon mal gegessen :silence: Da macht sich auch mein Vater andauernd drüber lustig, dass das einfach nciht gut aussieht.
Du hast mir mit dem Foto Appetit gemacht und ich hab mir heute Hirsebrei gemacht. Den gibts jetzt morgen und vielleicht auch übermorgen zum Frühstück. Aber mit Himbeeren statt Cranberries, da ich momentan keine Cranberries hier habe.
Machst du auch mehr Sport während der CHallenge oder kochst du nur anders als sonst?
LG
Jessica

• Meine Challenge Beitrag #28
Hmm, das mit dem Sport... :roll: Also da ich früher viel Sport gemacht hab und jetzt während der Schreiberei gar nix mehr, aber nun wieder langsam damit anfang, mach cih auf jeden Fall mehr Sport als zuvor :mrgreen: Also ich versuch halt wieder auf ein normales Maß zu kommen.. Heute war ich einfach über ne Stunde mit der Trixie draußen...

Heute ist das Früchtebrot fertig geworden und zum Abendessen gab es mit Süßkartoffeln und Linsen gefüllte Paprika auf Cashew-Safran-Schaum. Im Buch hat er die Paprika mit Kürbis gefüllt, aber ich hab keine gefunden und mit Süßkartoffeln wars auch lecker.

14078869vt.jpg

14078876qn.jpg

• Meine Challenge Beitrag #29
Nobel geht die Welt zugrunde :D
Aber sieht echt lecker aus!

• Meine Challenge Beitrag #30
Und es schaut nobler aus als es ist :mrgreen: Lediglich der Cashew-Safran-Schaum ist einigermaßen Nobel, der Rest ist ein Arme-Leute-Essen :eusa_shhh: Aber unglaublich lecker und ich hab schon wieder beide Portionen verdrückt. Vetzt bin ich voll :uups:

• Meine Challenge Beitrag #31
Naja, Süßkartoffeln sind in diesen Breitengraden ja auch nicht unbedingt verbreitet, oder?

Ab morgen startet dann auch meine persönliche vegane Challenge und unterstütze dich :D Generell erstmal vegan bleiben, gesund essen und angemessene Portionen :D

• Meine Challenge Beitrag #32
Wie schmeckt das Früchtebrot? Hast du das schon probiert?
Hast du für den Safran-Schaum echten Safran genommen? Ich hab die gefüllten Paprika (zumindest nach dem Rezept) noch nie gemacht. Aber mein Vater meinte, anstatt Safran kann man auch Kurkuma nehmen :eusa_think: ist dann halt die billigere Variante, aber für mich vielleicht besser geeignet :lol:
Ach das mit dem Laufen ist ja schon mal ein Anfang. Ich hab mich jetzt von 1mal 20 Minuten joggen pro Woche auf 2 mal 30 Minuten Joggen pro Woche gesteigert. Und wenn ich Zeit hab, mach ich auch noch Zumba.
Liebe Grüße
Jessica

Süßkartoffeln finde ich hier immer im Supermarkt ;) Die sind viel leichter zu bekommen als Kürbis um diese Jahreszeit.

• Meine Challenge Beitrag #33
Süßkartoffeln gibt´s in meiner Kleinstadt nicht :D
Zumindest nicht in den Läden, in denen ich verkehre :D Und ist klar, dass du jetzt keinen Kürbis mehr bekommst. Die Saison ist halt nunmal rum...

• Meine Challenge Beitrag #34
Rewe und Edeka hat hier auf jedenfall Süßkartoffeln. Bei den Billig-Discountern bin ich mir gar nicht sicher, aber ich glaube, dort gibts die nicht :eusa_think:

• Meine Challenge Beitrag #35
Ja ich bekomm Süßkartoffeln beim Rewe das ganze Jahr über, Kürbis nunmal nciht, aber ist ja auch net schlimm. Vor allem nicht wenn es so leckere Alternativen gibt :mrgreen:

• Meine Challenge Beitrag #36
Stimmt :D Hauptsache, es schmeckt :D

So, ich bin heute komplett vegan geblieben :D
Frühstück: Haferflocken, Apfel, gehackte Mandeln mit Hafermilch,
Zwischendrin: Gurke, Paprika, Karotte
Abends: Teller Spaghetti mit Tofu-Bolognese.

Ja, ich weiß schon. Kohlenhydrate und abends und so :D Aber da ich ja meistens erst so gegen 12 frühstücke bleibt sonst einfach keine Zeit dafür. Und ich liebe sie doch :uups:

• Meine Challenge Beitrag #37
Super, bin stolz auf dich! :041:

Ich hatte zum "Frühstück" (war eher einn Spätstück) nochmal Hirsebrei, weil von gestern noch was übrig war.

"Mittags" (eher Nachmittags) dann die Übrigen Linsen, zusammen mit der restlichen Paprika-Püllung und dem Safranschaum vermischt. Also alles einfach in nen Topf getan, verpanscht und nomml aufgewärmt, war saulecker :mrgreen:

Und heute Abend gabs die hier: Red Tower- also rote Beete, karamellisierter Tofu und Avocadocreme geschichtet.

14087398rs.jpg

Jetzt weiß cih, dass cih definitiv nicht auf Avocado stehe, wollt ihnen ja echt nomml ne Chance geben, aber ich musste das meiste wieder runterkratzen. Dann schmeckt allerdings die rote Beete so intensiv und naja...

Morgen werd cih also einfach die Reste kleinschnibbeln und in die Pfanne hauen, einfach noch Cashewmus und Agvendicksaft drüber und dann schau ma mal wies schmeckt.

Die übrige Avocadocreme (es war viiiiiiel zu viel was im Rezept stand) bekommt meine Schwester, die steht da drauf ;)

• Meine Challenge Beitrag #38
Sieht doch gut aus :p
Ich hab vor meiner Challenge noch nie Avocado gegessen.
Avocado pur mag ich nicht. Das schmeckt mir zusehr nach Banane, und ich mag keine Banane :silence:
Aber der Avocado-Dip zusammen mit dem "Käse"-Dip für die Tortillas finde ich recht lecker (zwischendurch, nicht andaauernd) Und auch auf dem Tofu-Burger hat das ganz gut dazugepasst :eusa_think:
Die Red Tower habe ich noch gar nicht gemacht... Also ich weiß auch grad nicht, wie die Avocado-Creme gemacht wird. Vielleicht musst du sie einfach anders zubereiten, dass es dir schmeckt?
Liebe Grüße
Jessica

• Meine Challenge Beitrag #39
Ne, ich mag auch Guacamole nicht sonderlich. Ich wäre froh, wenn das nach Banane schmecken würde! Da müsste ich schon so viel Knoblauch reinhaun, dass man die Avocado nimmer schmeckt. aber dann könnte ich mich nicht mehr unter Menschen wagen... :silence:

• Meine Challenge Beitrag #40
Dann heißt es da wohl: ganz weglassen oder Alternativen suchen ;)

Thema:

Meine Challenge

Oben