können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig

Diskutiere können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey wollte mal fragen ob ich meine wellensittiche auch wenn sie noch nicht zahm sind aus dem käfig lassen kann ich weis nähmlich nicht wie ich sie...
  • können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig Beitrag #1
L

Loveanimals1912

Punkte Reaktionen
0
hey
wollte mal fragen ob ich meine wellensittiche auch wenn sie noch nicht zahm sind aus dem käfig lassen kann ich weis nähmlich nicht wie ich sie
wieder in den käfig bekomme

danke schon mal ich vorraus
:)

• können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig Beitrag #2
Hallo Anika,

alle Vögel sollten ausreichende Flugmöglichkeiten haben.
Auch mit nicht zahmen Vögeln ist der Freiflug kein Problem. Die Tiere kehren abends von allein in den Käfig zurück, da sie dort ihr Futter und einen sicheren, gewohnten Schlafplatz haben.

Wenn das Zimmer vogelsicher ist (Fenster erkenntlich machen, keine giftigen Pflanzen, Vorsicht Ritzen hinter Schränken usw.), nimm dir einen Tag viel Zeit und mach einfach mal das Türchen auf. Vielleicht sind sie anfangs unsicher und kommen gar nicht raus, dann probier es einfach immer wieder. Beim ersten Freiflug kann es etwas chaotisch zugehen, deshalb solltest du dabei bleiben. Normalerweise verletzten sich die Vögel nicht, auch wenn sie mal irgendwo gegen fliegen. Aber sicher ist sicher ;)

Falls sie am Abend den Weg zurück noch nicht finden sollten, ist das halb so wild. Lass ein kleines Lichtchen zur Orientierung an, spätestens am nächsten Morgen werden sie vor Hunger zurück in den Käfig gehen. Zum Locken kannst du eine Leckerei an das Käfigtürchen hängen. Ein Ast direkt davor erleichert den Wellis den Anflug ebenfalls.

Damit die Vögel beim Freiflug auch beschäfigt sind, solltest du vogelgerechte Landeplätze und Spielmöglichkeiten anbringen, z.B. Äste und Schaukeln, die von der Decke hängen oder einen Vogelbaum.

• können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig Beitrag #3
danke für die antwort ich habe es heute probiert zuerst waren sie noch unsicher aber dann war es kein problem :)

Thema:

können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig

können wellensittich wenn sie nicht zahm sind aus dem käfig - Ähnliche Themen

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben