Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang

Diskutiere Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu Hier und habe auch gleich ein Paar anliegen. Und zwar haben wir uns vor 3 Tagen eine 6 Monate alte Hündin geholt. An...
  • Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #1
Kruemelmonster

Kruemelmonster

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu Hier und habe auch gleich ein Paar anliegen.
Und zwar haben wir uns vor 3 Tagen eine 6 Monate alte Hündin geholt.
An sich ist sie eine total liebe und süße Maus. Ich habe eine 1 Jährige Tochter die auch sehr stürmisch sein kann. Davon lässt sie sich allerdings nicht Stören. Unser Problem ist es, das sie überhaupt nicht Stubenrein ist, ich gehe alle 2 Stunden mit ihr raus, auch Nachts. Draußen macht sie gar nichts. Sie schnuppert nur ein bisschen und dann läuft sie weiter. Ihre Vorbesitzer hatten mir schon gesagt das sie "nicht ganz" Stubenrein ist, er meinte das es so einmal die Woche vor kam. Hm vielleicht liegt es ja daran das sie sich erstmal richtig eingewöhnen muss? Sie pieselt sofort nachdem wir wieder drin sind ins Wohnzimmer oder in die Küche.

Das 2 Problem ist das Ihre Vorbesitzer sie immer mit ins Bett genommen haben. Das möchte ich allerdings nicht, da ich kein so großes Bett habe und ich und mein Mann uns auch gerne breit machen und zu 2 schon mit dem Platz am Kämpfen sind :mrgreen: Wir kriegen sie aber gar nicht aus dem Bett. Ich habe sie ungern im Schlafzimmer da ich im Schlafzimmer hellen Teppich habe und sie die 3 Tage wo wir sie haben mindestens 2 mal auf den Teppich gemacht hat. Wenn wir sie aus dem Schlafzimmer verbannen wollen das sie vor die Schlafzimmertür kommt wird sofort Gejault und Gebellt. Sobald die Schlafzimmer Tür zu ist, ist sie auch wieder im Bett. Aus dem Bett werfen bringt nichts, da sie keine Sekunde später wieder auf dem Bett liegt.

Wir müssen noch eine Hundeschule besuchen, da sie auch die Grundkommandos nicht kennt. Ich habe ihr nun in den 3 Tagen Sitz und Platz bei gebracht, was aber auch nur mit Leckerlis klappt.

Könnt ihr mir vielleicht zu dem Thema Stubenrein bekommen und aus dem Bett verbannen ein Paar Tipps geben? Da ich kaum was finde für schon etwas ältere Welpen.

Würde mich über Hilfreiche antworten sehr freuen

LG Kruemelmonster

• Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Bei der Stubenreinheit würde ich vorgehen wie bei einem Welpen.
Eben alle zwei Std. raus. und nach dem Schlafen fressen und spielen.
Wenn sie draußen macht, loben wie verückt.
maht sie drinne Kommentarlos wegmachen.
Erwischst du sie auf Frischer Tat, Nein oder Pfui sagen und direkt rausbringen.
Macht sie da gibts ne Party!

Und bei der Bettgeschichte, müsst ihr konsequent bleiben.Immer wieder rausschmeißen.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit ein Kindergitter vor die Schlafzimmertür zu machen?
dann könnt ihr die Türe auflassen,aber sie kann nicht reinkommen.

lg willi79

• Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #3
Draußen macht sie gar nichts.

Solange draußen bleiben bis sie was macht. Vllt spielt ihr mal kurz mit ihr, das sie eben dringender muss. Jedenfalls wenn sie das ein paar mal "geschafft" habt, habt ihr schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht..
Na und dann natürlich party und ausflippen ;)

Bettsache... konsequent immer raus setzen. Wenn sie den Teppich nicht vollpieseln soll, hilft es vllt nen Kindertürchen rein zu setzen? Sie sieht und hört euch aber kann nicht rein.
Und hart bleiben, immer und immer wieder raus, Stellt ihr Körbchen neben euer Bett und setzt sie da immer rein, damit sie weiß wo ihr PLatz ist

Edit: Ok Willy warst schneller xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #4
Ihr macht das schon ganz richtig. Euer Hund ist mit sechs Monaten kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Es kann schon gut sein, dass er Hund vor lauter Stress und Aufregung sein Geschäft "vergisst". Bei Welpen ist es oft so, dass man sie raus bringt, nichts passiert, wieder rein und schon ist der Teppich dreckig. ;)
Draussen ist einfach total viel los. Stell dich mit ihr auf eine Wiese, lass sie alles anschauen, warte bis sie gemacht hat, lobe sie und geh wieder rein.

Bei dem Bett: ja, schmeisst sie halt raus - immer und immer und immer wieder. Bis sie keinen Bock mehr hat - oder ihr sperrt sie halt aus. Sie wird sich schon beruhigen, wenn ihr die Tür geschlossen habt und sie nicht reinkommt. Sie darf durch ihr Gefiepe keinen Erfolg haben. Wie ist es sonst, wenn ihr hinter euch mal die Tür schließt?

Mit den Grundkommandos und der Hundeschule: immer langsam! Der Hund ist jung, noch nicht mal eine Woche da. Ihr verpasst nichts, wenn ihr sie erst mal einleben lässt, bevor ihr so ein Programm fahrt.

• Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #5
Also allein sein kann sie gar nicht. Sobald hinter uns die Tür zu geht, sei es nur eine Minute um den Kinderwagen in den Keller zu bringen, wird sofort Gejault und Gebellt. Der Vorbesitzer hatte mich schon eingeweiht das sie die Grundkommandos nicht kennt. Frag mich immer noch wieso man sowas mit ihr nicht geübt hat. Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Das sie in 3 Tagen schon Sitz und Platz gelernt hat finde ich Super und dafür wird sie auch viel belohnt mit Leckerlis. Ich denke mal mit viel Geduld wird das schon. An ein Türgitter habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht ob das was bringt...sie ist etwa Knie hoch und auch sehr sagen wir mal Sprungfest :mrgreen: (Mein kleiner Flummi :026: ).

• Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #6
Ich kenne den Kampf um das Bett.. nur wir haben ihn leider verloren :lol:
zum Glück kommt Snuppi nur kurz rein und geht dann von alleine in ihr Körbchen.
Morgens wenn es hell wird, kommt sie dann wieder rein um uns zu wecken, zum Kuscheln und Spielen.

Mit Snupp hab ich, obwohl sie in 2 Wochen auch schon 6 Monate alt wird, auch noch Stubenreinheitsprobleme.
Sie ist draussen immer viel zu aufgeregt und hyperaktiv und vergisst das Pipi (Häufchen geht seltsamerweise wunderbar draussen).
Nur wenn ich nach dem Spielen draussen stur mind. ne halbe Std auf dem Fleck stehe,
hab ich die Chance, dass sie was macht. Das ist ätzend und kostet Nerven, habe aber noch keine Alternative entdeckt.

Ich hoffe sie kapiert irgendwann, dass sie nicht bis zuhause einhalten muss, um da Pipi zu machen.. :shock:

Wenn Du mit irgendwas erfolgreich bist, melde Dich. Bin für den ultimativen Tipp immer zu haben :lol:

In die Hundeschule gehen wir eigentlich mom nur, wg der Sozialisierung. Die Grundkommandos kann man ja auch
ganz einfach zuhause und beim Gassi lernen und üben. Wie ist sie denn bei anderen Hundl?

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass mit dem Neuzugang und würde mich über ein Foto sehr freuen :)
Was ist sie denn für eine Rasse?

LG Apo

• Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang Beitrag #7
Sie versteht sich Super mit anderen Hunden, auch mit Katzen und mit Kindern. Sie ist ein Münsterländer, Labrador, Jackrussel Mischling. Hat das aussehen von einem Jackrussel aber die Größe wird sie wohl vom Labrador bekommen. Sie wiegt schon 16 Kilo. Ein Bild werde ich Gleich noch auf meinem Profil Hochladen da ich hier irgendwie keins Hochladen kann. :eusa_think:

Thema:

Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang

Ein Paar Probleme mit unserem Neuzugang - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...

Neueste Beiträge

Oben