Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

Diskutiere Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #1
N

nata17

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User/innen :)

Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus.
Ich habe eine 4 Monate junge Labrador Hündin und möchte wissen wie lange sie alleine bleiben darf!
Als wir sie mit 9 wochen zu uns geholt haben, haben meine Eltern ihre Arbeitsschichten getauscht d.h. Mein vater arbeitet morgens und meine mama abends und der hund war auch nie lange alleine aber jetzt haben wir dass Problem dass mein papa wieder in die normale Schicht muss und deshalb arbeiten meine Eltern immer zusammen morgens und zusammen Nachmitags. Wenn meine Eltern Früh-Schicht haben wäre die kleine von 8-12.15 uhr alleine. Sie ist Stubenrein aber kann sie dass 4 stunden aushalten?

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier.

Ich würde die Zeiten immer mehr steigern. Also erst ein paar Min. dann mal ne viertel Std., ne halbe Std. usw.

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #3
Naja, aushalten an sich vielleicht. Die Frage ist, habt ihr denn schonmal probiert, sie alleine zu lassen? Wie lange sie es aushält? Es geht ja nicht nur um ihre Blase sondern auch daran, den Welpen daran zu gewöhnen, auch mal vom Rudel getrennt zu sein.
Wenn sie das bis jetzt noch nicht so kennt kann es nämlich auch sein, dass sie jault, heult, weint, Möbel zerkaut oder sonstigen Blödsinn anstellt, der weder für euch noch für die Nachbarn schön ist...

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #4