Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

Diskutiere Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #1
N

nata17

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User/innen :)

Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus.
Ich habe eine 4 Monate junge Labrador Hündin und möchte wissen wie lange sie alleine bleiben darf!
Als wir sie mit 9 wochen zu uns geholt haben, haben meine Eltern ihre Arbeitsschichten getauscht d.h. Mein vater arbeitet morgens und meine mama abends und der hund war auch nie lange alleine aber jetzt haben wir dass Problem dass mein papa wieder in die normale Schicht muss und deshalb arbeiten meine Eltern immer zusammen morgens und zusammen Nachmitags. Wenn meine Eltern Früh-Schicht haben wäre die kleine von 8-12.15 uhr alleine. Sie ist Stubenrein aber kann sie dass 4 stunden aushalten?

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier.

Ich würde die Zeiten immer mehr steigern. Also erst ein paar Min. dann mal ne viertel Std., ne halbe Std. usw.

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #3
Naja, aushalten an sich vielleicht. Die Frage ist, habt ihr denn schonmal probiert, sie alleine zu lassen? Wie lange sie es aushält? Es geht ja nicht nur um ihre Blase sondern auch daran, den Welpen daran zu gewöhnen, auch mal vom Rudel getrennt zu sein.
Wenn sie das bis jetzt noch nicht so kennt kann es nämlich auch sein, dass sie jault, heult, weint, Möbel zerkaut oder sonstigen Blödsinn anstellt, der weder für euch noch für die Nachbarn schön ist...

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #4
Also wenn man die Zeiten langsam steigert gehen 4 Stunden, is ja auch manchmal nich zu vermeiden, wir wollten heute früh auch nur schnell was erledigen was ne Stunde dauern sollte am Ende wurden es auch fast 4 weil alles nich so hin gehauen hat wie geplant

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #5
Da hast du recht! Also sie ist höchstens 2 std mal alleine im wohnzimmer aber dann kommt die an die treppe und jault

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #6
Dann müsst ihr einfach bei 1:55 nochmal ansetzen und das ganz langsam ausweiten.
Wenn ihr sie jetzt einfach 4 Stunden alleine lasst wird sie sonst nämlich auch rumjaulen. Und die wenigsten Hunde werden dabei müde und hören dann von allein auf! Die beweisen da erstaunliche Ausdauer...

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #7
solang se nix zerstört und in die Wohnung macht gehts doch

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? Beitrag #8
Dann werden wir dass alleine bleiben gut üben :)
Danke an alle für die hilfreichen tipps :D

Thema:

Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben? - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben