dicker POPO beim meerschweinchen
Diskutiere dicker POPO beim meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, habe eben bei meinem schweini gesehen das ihr popo wie geschwollen ist, glaub es hat durchfall, vlll ist es ja dann so dick wenns durchfall...
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #1
hallo, habe eben bei meinem schweini gesehen das ihr popo wie geschwollen ist, glaub es hat durchfall, vlll ist es ja dann so dick wenns durchfall hat, kenn mich da net aus kann es auch sein das es durchfallbekommen hat, weil ich ihm ab und zu schon paar grasspitzen gerupft habe??? dem schweini gehts voll gut und ist wie immer, frisst gut und viel und quiek auch imer .
-
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #2
Hallo!
Was meinst du mit Grasspitzen gerupft??
Und hat er jetzt Durchfall oder nicht? Hab das nicht so recht verstanden :eusa_think:
Was bekommt es denn zu fressen?
Ich würde dir empfehlen, morgen zum Tierarzt zu gehen.
LG
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #3
hy ja ich habe ihm bisschen grass vom rasen gerupft weil ich dachte es freut sich auf frisches grass,(hat sich auch sehr gefreut ) ;-) lol ;-) dann bekam es durchfall, das andere wutzi, habe zwei, das hat nix aber der popo sieht schon komisch aus so dick
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #4
Geh bitte zum Tierarzt und lass das abklären!
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #5
Hy an alle. War grad mim Wutzi beim TA. Es hat nen Hautpilz und der Körper kam damit nicht klar und ist alles angeschwollen. Zwei spritzen bekommen
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #6
Hallo,
was hat der TA denn noch gesagt?
Einen Pilz wieder loszuwerden ist echt eine Aufgabe.
Es ist jetzt ganz wichtig alles sauber zu halten und ALLE Tiere der Gruppe - wenn auch nur prophylaktisch - zu behandeln!
Was hat der TA denn gespritzt?
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #7
Was er gespritz hat weiss ich nicht. Soll gut helfen hat er gesagt. Soll am montag nochmal hin
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #8
Auf der Rechnung müsste es eigentlich stehen. Wenn der Tierarzt von sich aus nichts sagt, dann frage ihn bitte selber aus.
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #9
Was er gespritz hat weiss ich nicht. Soll gut helfen hat er gesagt. Soll am montag nochmal hin
:eusa_eh: Okay...
Gerade bei einem Pilz kommt es auch darauf an WAS für ein Pilz es ist...
Hat er denn einen Abstrich oder ein Hautgeschapsel gemacht?
Und sollst du die befallenen Hautstellen auch lokal mit etwas behandeln oder soll alleine die Spritze helfen?
Wie sehen denn die anderen Schweinchen der Gruppe aus? Haben die auch schon Symptome?
Am Besten du richtest einen Quarantänestall ein mit Handtüchern bzw. Decken und machst das jeden Tag frisch.
Und du solltest immer Handschuhe tragen, wenn du was an den Schweinchen machst und IMMER die Hände waschen!
Pilze können sich auch auf den Menschen übertragen!
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #10
Hy. Der pilz ist wohl nicht so schlimm. Das andere schweinchen hat nicht. Hat aber vorsorglich auch ne spritze bekommen. Sieht schon besser aus das schweinchen . Gott sei dank. Dachte schon ein tumor oder so aber TA hat sofort gesagt das es ein hautproblem ist. Sollsoll alle zwei tage sein bauch abwaschen. Seine ganzn beinchn und hals war alles geschwollen, aber halt nur weils immunsystem nicht damit klar kam. Schwellungen sind schon zurück gegngen,und Popo ist auch nicht mehr dick
-
-
dicker POPO beim meerschweinchen Beitrag #11
Egal wie schlimm oder nicht der Befall ist - gefährlich ist der Pilz trotzdem für dich und für das andere Schweinchen!
Bitte, bitte sei sorgfältig und lieber zu pingelig als zu wenig!
Und wegen des Immunsystems - was fütterst du denn?
Bekommen deine Tiere täglich rote Paprika und/oder Fenchel bzw. andere Vitamin C haltige Sachen?
Mit getrocknetem Echinaccea kann man auch das Immunsystem unterstützen, einfach unters Heu mischen.
Gerade erkrankte Tiere brauchen besonders vitaminhaltiges und abwechslungsreiches Futter!
Thema: