Lagerungsfehler?

Diskutiere Lagerungsfehler? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Dosies, Ich hab gerade meine Katze gefüttert. Es gab Schmußy Nature im Schälchen (Huhn, Lachs und Pasta). Ich hab das Schälchen aufgemacht...
  • Lagerungsfehler? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dosies,
Ich hab gerade meine Katze gefüttert. Es gab Schmußy Nature im Schälchen (Huhn, Lachs und Pasta).
Ich hab das Schälchen aufgemacht, und hab den Inhalt in den FUtternapf gegeben.
Und dann hab ich das gesehen: Schimmel Im Katzenfutter :silence:
[VERSTECK]13042013548.jpg[/VERSTECK]
Die Verpackung war meiner Meinung nach in Ordnung, also keine Löcher oder so.
Das MHD war angegeben bs 31.08.2014.
Ich hab die nächste Schale aufgemacht, die selbe Sorte, die selbe Charge.
Und es war in Ordnung. Zumindest war nichts zu sehen und meine Katze hat es auch gefressen.
Aber woher kommt der Schimmel?
Ist bei der Verpackung in der Fabrik etwas schief gelaufen oder lagere ich das Katzenfutter falsch?
Ich hab das ganze Katzenfutter in der Kommode im Wohnzimmer. Es ist zwar in den Schubladen verstaut, manchmal (wie jetzt auch) scheint die Sonne da direkt drauf.
Vielleicht ist das nicht gut für das Katzenfutter :eusa_think:
Ich dachte immer, das ist egal. So warm kanns da ja nicht drin werden, die Kommode ist aus Holz.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Jessica

• Lagerungsfehler?

Anzeige

• Lagerungsfehler? Beitrag #2
Das wird nichts mit der Lagerung zu tun haben sondern mit unsachgemäßer Verpackung. Ich denke da ist bei der Herstellung ein Fehler passiert. Ich würde den Hersteller anschreiben. Ein paar neue Schalen als Entschuldigung gibt es bestimmt ;)

• Lagerungsfehler? Beitrag #3
Ich denke, auch, dass da was beim einschweißen schief gelaufen ist, die Schälchen nicht ganz dicht waren, denke nicht, dass es ein Lagerungsfehler war, aber direkte Sonnenbestrahlung sollte vermieden werden, dass kann dann das Futter doch ganz schön erwärmen und dass ist sicher nicht förderlich, was die Haltbarkeit anbelangt.

• Lagerungsfehler? Beitrag #4
Ich würde das beim Hersteller reklamieren. Ich hatte ja schonmal ein Stück Plastikfolie im Futter...:roll:

• Lagerungsfehler? Beitrag #5
aber direkte Sonnenbestrahlung sollte vermieden werden, dass kann dann das Futter doch ganz schön erwärmen und dass ist sicher nicht förderlich, was die Haltbarkeit anbelangt.
Die Sonne strahlt ja nicht direkt auf das Futter, sondern nur auf die Kommode. Das Futter steht ja in der Schublade :eusa_think:
Ich hab dem Hersteller geschrieben und auc gefragt, ob es in der Charge öfters Probleme gab.
Ich hab hier nämlcih noch ein paar Schalen davon stehen.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Jessica

Thema:

Lagerungsfehler?

Lagerungsfehler? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katzenbarfen: Wortherkunft B.A.R.F. steht wörtlich gesehen für Bones and Raw Food, also Knochen und rohes Futter. Es stammt eigentlich aus dem...
Oben