Megecat bei Gesäugetumor??

Diskutiere Megecat bei Gesäugetumor?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin Neu hier und habe ein Anliegen und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Hündin Nala ist 11 Jahre alt. Bei Ihr haben wir von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Megecat bei Gesäugetumor?? Beitrag #1
HeikeD.

HeikeD.

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin Neu hier und habe ein Anliegen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Meine Hündin Nala ist 11 Jahre alt. Bei Ihr haben wir von fast 3 Jahren 3 Tumore im Gesäuge festgestellt die auch orarativ entfernt wurden. Nala hat alles super überstanden und sich schnell von der OP erholt.
Letzes Jahr sind nach der Läufigkeit wieder kleine Tumore aufgetreten. Meine TÄ die in Belgien praktiziert hat gesagt das wir jetzt erst mal abwarten und beobachten sollen. Montag war ich mal wieder zur Kontrolle da Nala nach Ihrer letzten Läufigkeit wieder neue Knoten hatte. Die TÄ meinte das sie nicht oparieren würde da der Krebs dann nur schneller streuen würde. Sie gab mir Tabletten die ich Nala geben soll , alle 4 Tage eine halbe. Das Medikament heisst Megecat und soll eine Art Chemo sein. Ich habe Gegooglet wie verrückt habe aber nicht wirklich viel gefunden, nur das das Medikament ein Hormonpräparat ist und gegen Schwangerschaft bei Katzen sein soll. Die Ärztin sagte mir schon das das eigentlich Tabletten für Katzen sind aber da meine Süße ja nur 5,5 kg wiegt das schon das richtige ist.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Ich denke ich werde auch noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen, kann mich nicht mit diesen Aussagen zufrieden geben.
Danke schon mal

LG
Heike

• Megecat bei Gesäugetumor??

Anzeige

• Megecat bei Gesäugetumor?? Beitrag #2
....ich geb dir nen guten Rat...hol dir ne 2 Meinung ein...das zeug soll nicht gut sein, das zeug vermindert das ein Hormon freigesetzt wird...usw. mehr aber wohl nicht

• Megecat bei Gesäugetumor?? Beitrag #3
Hallo Heike,

ich würde Megecat auf keinen Fall geben; die Liste der Nebenwirkungen ist lang und beinhaltet neben Gewichtszunahme, Diabetes und Wesensänderungen auch die mögliche Bildung weiterer Mammatumore - und das ist etwas, was ihr nicht wirklich gebrauchen könnt, denke ich.

Ich rate daher dringend, einen anderen Tierarzt zu konsultieren - und ergänzend dazu mal über eine homöopathische Behandlung nachzudenken.

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Megecat bei Gesäugetumor??

Megecat bei Gesäugetumor?? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen: Hallo nachdem mir nun von vielen Abgeraten wurde Megecat für die Gesäugetumore bei meiner 11 jährigen Nala einzusetzen und ich eh nicht...
Oben