Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, also ich wollte mal wissen was ihr so Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen habt? Ich selbst hatte eine RB an einem Rubinsteinenkel und habe...
  • Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen Beitrag #1
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hey, also ich wollte mal wissen was ihr so Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen habt?
Ich selbst hatte eine RB an einem Rubinsteinenkel und habe eine an einem Sohn.
Der Enkel:
4jahre Alt
total lieb
wunderschön
super GGA und springvermögen
lernwillig
einfach ein Traumpferd.
Leider aufgrun kapuuter Knochen nichtmehr oder nurnoch bedingt reitbar.

der Sohn
20 Jahre
auch total lieb und im Gelände ein absolutes Verlasspferd
nicht sonderlich hübsch vom Körperbau her, das kommt aber durch eine lange Reitpause
seeeehr faul :D
springt wahnsin und geht Dressur bis M
war Kehlkopfpfeifer.

Beide haben eine steil abfallende Kruppe eine Ramsnase, wunderschne volle Mähne+ Schweif, breite Brust und hohen Widerist.
Ist das nur bei den beiden so oder auch bei anderen?
Ich finde beide einfach richtig genial und liebe beide abgöttisch und habe mir gesagt mein Pferd wird sehr wahrscheinlich auch Rubinsteinnachkomme.
Wie es der Zufall will, soll meine jetzige RB in "Rente" also weniger machen und hier um die Ecke ist ein Rubinsteinenkel zu verkaufen. Die Ramsnase hat er auch :D

Ach und im Stall steht noch eine Tocher von Rubinstein.
Optisch sieht sie total anders aus. Nur die Kruppe hat sie auch.
Sie ist Kopper, aber das muss ja alles nix heißen und beim putzen und satteln etwas zickig. Andere Pferde kann sie auch nicht wirklich leiden und tritt dann schon mal.
Aber sonst, beim führen und reiten und alles, ein absolutes Verlass und Anfängerpferd. L Dressur geht sie locker durch, hat allerdings einen sehr kurzen graden Hals wodurch sie schwer durchs genick bekommen zu ist.
Im Gegensatz zu den Wallachen ist sie ohne Sattel bequem :D bei den Herren spürrt man jeden Knochen. Also beim alten beim jungen hab ichs noch nicht ausprobiert, kanns mir aber gut vorstellen ^^

Ich würde mich über ein paar Antworten und evtl. sogar Bilder freuen. Ich würde auch gerne etwas über die Vorurteile der Nachkommen hören, falls ich wirklich mal einen bekommen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen

Anzeige

• Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen Beitrag #2
Wer ist denn Rubinsstein? Welche Rasse hat er?

• Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen Beitrag #3
Rubinstein war einer der absoluten Spitzenvererber, hat schöne rittige Nachkommen gebracht.Ich meine der war Westfale und lebt nicht mehr.

Ich habe aktuell zwei 1 Jährige die mütterlicherseits Rubinstein drin haben. Abgesehen von wachsen und rumkaspern machen die ja noch nicht viel, aber charakterlich sowie körperlich unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht ;)

Die Mutter spielt natürlich eine große Rolle, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, dass es charakterlich einen roten Faden gibt. Aber rittig waren sie eigentlich alle.

Off-Topic
Aber zum Glück war keiner mit Ramsnase dabei hihi :mrgreen:

Thema:

Eure Erfahrungen mit Rubinstein Nachkommen

Oben