Ratte markiert mich plötzlich ständig

Diskutiere Ratte markiert mich plötzlich ständig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :D Ja wie der Titel schon sagt, meine Ratte (Fluffy) markiert seid neuestem mich wie verrückt. Das hat sie vorher noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte markiert mich plötzlich ständig Beitrag #1
.shay.

.shay.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Ja wie der Titel schon sagt, meine Ratte (Fluffy) markiert seid neuestem mich wie verrückt.
Das hat sie vorher noch nie gemacht. Hatte erst geglaubt, dass wenn ich mich frisch geduscht habe riech ich nichtmehr nach ihr und das kommt daher, aber jetzte macht sie das ständig. Ist das normales Verhalten und wenn nicht was könnte das Problem sein ?
ps: ich hab sie fast den ganzen Tag bei mir mache aber immer Pausen damit sie in den Stall kann und dort ihr Geschäft erledigen kann ^^

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

• Ratte markiert mich plötzlich ständig Beitrag #2
Hallo Shay,

Wie wäre es wenn du ihr noch mindestens zwei Artgenossen besorgst, denn Ratten sind Rudeltiere und fühlen sich einsam ohne Partner!! Das könnte auch der Grund sein warum sie dich markiert, du bist die einzige Bezugsperson für sie, sie muss sich mit dir abfinden weil sie sonst niemanden hat! Wie alt ist sie denn deine Ratte und wie lebt sie? Magst du das vielleicht mal beschreiben?

• Ratte markiert mich plötzlich ständig Beitrag #3
Lebt deine Ratte denn alleine ? :(

meine Ratten makieren sich gegenseitig..ich bekomm auch ab und zu mal was ab.. ich denke das ist normal

• Ratte markiert mich plötzlich ständig Beitrag #4
Huhu,

mal von den ganzen Haltungsbedingungen - das sollte bitte mal geklärt und optimiert werden, eine Ratte sollte nicht auf dem Menschen leben müssen, erst recht nicht ohne Artgenossen ! - kann vermehrter Harnabsatz auch Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein, angefangen von einer Blasenentzündung bis hin zu Diabetes. Du solltest also deinen Tierarzt bitten, einen Urintest durchzuführen, um das notfalls ausschliessen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte markiert mich plötzlich ständig

Ratte markiert mich plötzlich ständig - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben