Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was zahlt ihr in der Hundeschule? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ob ein Hund in die Hundeschule gehen sollte, hängt davon ab, wie sich der Hund verhält und was das Herrchen/Frauchen von ihm erwartet.
Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #21
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Ob ein Hund in die Hundeschule gehen sollte, hängt davon ab, wie sich der Hund verhält und was das Herrchen/Frauchen von ihm erwartet.
Ich bin mit meinem Kleinen in der Welpenspielstunde. Da wird nicht trainiert, nur spielerisch das, was der Hund seinem Alter entsprechend kann, eingebaut. Viel wichtiger sind die sozialen Kontakte zu Altersgenossen und welpenverträglichen erwachsenen Hunden.
Das kann ich ihm zuhause nicht bieten bzw. nicht in dem Ausmaß (der eine nette Nachbarshund reicht wohl zur Sozialisierung nicht aus).
Die Unterordnungsübungen (Sitz, Platz, Komm, Fuß usw.) habe ich ihm zuhause beigebracht. In der Huschu wird das Erlernte vertieft. Hinzu kommt noch die Ablenkung durch andere Hunde und Menschen. Das kann ich ihm bei mir zuhause auch nicht (immer) bieten.
Ich bezahle übrigens für ein Jahr Husch 30 Euro, inklusive 1/2 Jahr Welpenspiel + 1/2 Jahr Junghundetraining.
Hallo,
ich war noch nie in einer Hundeschule und ich werde auch in Zukunft keine besuchen.
@Rosa: Ich finde es sehr gut, das du da kritisch warst und die Hundeschule gemieden hast, als du die Trainingsmethoden gesehen hast. Leider vertrauen zu viele Hundebesitzer den "Hundetrainern" blind, lassen sogar ihren angeblich dominanten Hund vom "Trainer" auf den Rücken schmeissen:roll: und glauben das es so richtig ist. Immer ganz nach dem Motto: "Die Trainer müssen es ja wissen." Das ist natürlich blödsinn.
Wenn man eine Hundeschule besuchen möchte, sollte man sie sehr genau aussuchen und auch mal kritisch sein. Es gibt gute Hundeschulen, aber die muss man erstmal finden.
LG
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #23
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Wir zahlen 15€ Jahresbeitrag 10€Aufnahmegebühr und 3€ für jede Stunde (30min unterricht 30min frei und wieder 30min Unterricht also insgesammt 60min unterricht)
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #24
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Wie viele doch zu ner Hundeschule gehen *wunder*
Wozu isn sone Hundeschule eigentlich gut?? Wir haben jetzt unseren dritten Hund (also nich ich mit 23 sondern meine Ellis und ich) und wir haben nie eine besucht.
Brauch man sowas denn? Ändert des irgendwas an den Hunden? *echt keine Ahnung hab*
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #25
motte2000
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also in HH weiß ich das es sinnvoll ist, weil man da jetzt einen hundeführerschein machen muss wenn man mit seinem hund ohne leine spazieren gehen will.. der führerschein ist immer nur für diesen hund und jeder der familie muss ihn machen...oder man macht mit dem hubd eine begleithundeprüfung (BH) dann braucht man den führerschein nicht noch zusätzlich zu machen...außerdem können sich fehler in der erziehung einschleichen, wenn man nicht mit fachpersonal zusammenarbeitet...KÖNNEN MÜSSEN NICHT!
eine hundeschule oder eine ortsgruppe ist auch für den halter nie verkert, man kann neue leute kennnen lernen und der hund kann neue hunde kennen lernen..unsere sind ganz verrückt wenns zum hundeplatz geht..die können nie schnell genug im anhänger sein^^
mit anderen worten...der hund hat auch richtig spaß und freude daran!
gruß
Denise
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #26
Tracy
Punkte Reaktionen
0
wir zahlen 4€ für 120 min
Was zahlt ihr in der Hundeschule? Beitrag #27
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns auf dem HP wird einmal im Jahr ein Hundeschulkurs angeboten, der fängt im Mai an sind 10 Stunden und kostet 60,-- euro.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was zahlt ihr in der Hundeschule?
Was zahlt ihr in der Hundeschule? - Ähnliche Themen
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...