Katze will immer Abends raus!

Diskutiere Katze will immer Abends raus! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mal wieder. Es ist ja nichts ungewöhnliches aber meine Katze Josie (10 Monate) will immer nur nachts raus. Sie schläft den ganzen Tag über...
  • Katze will immer Abends raus! Beitrag #1
SplendidPiece

SplendidPiece

Hallo mal wieder.
Es ist ja nichts ungewöhnliches aber meine Katze Josie (10 Monate) will immer nur nachts raus. Sie schläft den ganzen Tag über und sobald es dunkel wird will sie raus. Ist ja auch kein Problem - aber sie kennt es nicht, länger als 2 Stunden draußen zu sein. Abends wenn wir dann ist Bett wollen ist es immer sehr schwierig und zeitaufwändig sie wieder rein zu bekommen. Soll ich sie einfach mal eine ganze Nacht draußen lassen? Ich kann ihr auch den Rhytmus nicht abgewöhnen. Ich hole sie ja schon immer gegen 22 Uhr rein. Sie muss also nachts dann in der Wohnung aktiv sein - sonst würde sie ja nicht den ganzen Tag schlafen oder? Ich weiß nicht wie ich es machen soll... Josie macht mich wahnsinnig, wenn ich sie nicht rauslasse. Sie jault und greift Füße an - solange bis man sie rauslässt. Den Freigang verbieten kann ich ihr also auch nicht. Hmm... Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich..

Unsere andere Katze Lilly (fast 12 Monate) hingegen schläft sehr wenig und ist eigentlich zu jeder Zeit aktiv. Sie liebt es über Tag rauszugehen und auch Abends geht sie gerne raus. Wenn ich sie rufe kommt sie auch sofort rein. :)

• Katze will immer Abends raus! Beitrag #2
Mir fiele dazu nur eine Katzenklappe ein. Wäre das für Euch eine Möglichkeit?

• Katze will immer Abends raus! Beitrag #3
oder tagsüber auf trab halten?

So hab ich das anfangs gemacht, als meine beiden noch klein waren und lieber nachts unfug treiben wollten.
dann hab ich sie tags imemr so bespaßt, dass sie nachts k.o. waren - der rhthmus ist bis heute geblieben, auch, wenn ich sie tags nicht mehr so doll bespaße.

• Katze will immer Abends raus! Beitrag #4
Hast du wirklich so viele Katzen? Dann beneide ich dich! Ich habe nur drei im Augenblick. Minka (12), Mick und Mirko (beide 1). Momo ist mit 1 Jahr überfahren worden und Mike ist auch ein Jahr alt verschwunden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Kätzin hat früher auch immer an der Tür gemiaut und gekratzt. Ich hab nicht reagiert, was nicht leicht war. Aber nach ungefähr einer Woche hat sie damit aufgehört.

Meine Katerchens sind jetzt die ganze Nacht draußen. Seit sie fünf Monate alt sind. Im Winter waren sie noch ein wenig kleiner und da wollte ich das nicht. Ein äußerst wirksames Mittel zum Anlocken ist Futter. Lass deine Katzen erst raus und füttere sie erst, wenn sie wiederkommen. Dann musst du allerdings ein Katzenklo aufstellen.

Mein Mann wundert sich immer darüber, dass sie den ganzen Tag (fast) schlafen. Katzen sind natürlicherweise nacht- bzw. dämmerungsaktiv, aber auch wärmeliebend. Wenn es zu kalt ist, dann bleiben die meisten, meine jedenfalls lieber drinnen.

Thema:

Katze will immer Abends raus!

Katze will immer Abends raus! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater will nach Freigang herein, kommt aber nicht: Hallo! Wir haben einen knapp 2 jährigen BKh Perser Mix Kater (kastriert). Er darf den ganzen Tag raus (&rein wenn jemand zuhause ist) und gegen...
Oben