Muskelaufbau und Kondition

Diskutiere Muskelaufbau und Kondition im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Schön :) wie lief es denn mit dem Großen?
  • Muskelaufbau und Kondition Beitrag #21
Schön :) wie lief es denn mit dem Großen?

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #22
Ist er auf dem Reitplatz jetzt auch mal ein wenig flotter unterweges?

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #23
Naja, also der Ausritt war grandios! Brav im Schritt und Trab, kein mal erschreckt... Auf dem Platz ist er eben total brav und macht alles, was wir von ihm fordern, aber bis der Elefant mal "losrollt", dauert es immer etwas.. Wenn er denn läuft, läuft er prima.. (Naja, sieht bei meiner RL zumindest prima aus, ich muss mich wirklich erst an die immens großen Schritte im Trab und Gallopp gewöhnen) Meine RL sagt, dass es wirklich außergewöhnlich ist, dass er so ausnehmend brav ist.. Deshalb hab ich irgendwie immer in Hinterkopf, dass da ja nochmal irgendwann ein Ausraster oder sowas in der Art kommen muss... Na ich hoffe mal, dass er den dann nicht gerade bei mir bekommt... Er reagiert auf jeden Fall brav aufs schnalzen und geht sofort in die nächst schnellere Gangart. Anhalten ist ganz einfach, da muss ich nur "ho" sagen und er wird augenblicklich langsamer:) Er ist halt faul;)

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #24
Na siehste ist doch super, wenn mein 5 jähriger aus dem Gallopp im Gelände schon mal anhalten würde fänd ich das auch gut....:?
Ich denke da wird kein großer ausraster kommen. Hatten auch mal so einen "sanften riesen" bei uns im Stall war glaub ich ein Hannoveraner/Quarter Mix. Der wurde angeritten und dann ritt ich den weiter super lieb vergleichbar mit deinem von dem was du so erzählst. ich war 10 und mit dem im Gelände als er 4 war. ich meine dann müsste er lieb sein:) 2 Jahre später wurde er dann zu so nem Tunierpferdequäler verkauft. Da hatte er dann seinen ausraster ist gestigen und so der Typ wollte ihn wieder zurückgeben... Aber von Sporen Löcher im Bauch.... Na egal.

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass wenn du ihn so reitest wie bisher wird der wohl so lieb bleiben, ist ja kein kleiner verrückter Araber so wie ich ihn hab:D

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #25
Da hast du hoffentlich Recht! Seitdem ich auf ihm reite, hab ich auch wirklich die letzten Bedenken verloren, ihm nicht voll und ganz zu vertrauen.. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass er mal so toll werden würde! Das was du erzählt hast, ist schon traurig.. Da hat man ein liebes Pferd und macht es zu einem bösen Steiger... Kann ich nicht verstehen sowas!! Komisch ist, dass er, wenn niemand in seiner Nähe ist, erschreckt er sich ständig (so viel zum Thema Chef sein;) ), wenn ich dabei bin, würde er nie auf die Idee kommen, sich zu erschrecken. Genau so wollte ich ihn haben und bin mächtig stolz, auf meinen "abgegammelten Zossen", wie er immer so freundlich von fast allen Menschen bezeichnet wird:evil:. "Aus dem wird doch nie was!", "Was willst du mit so nem Gammelpferd?", all sowas durfte ich mir anhören, umso schöner ist es doch, heute einfach darüber zu lächeln:) Du hast nen Araber? Ich muss ganz ehrlich sagen, das wäre nix für mich! Klar, wenn man Temperament liebt, ist man bei so einem Pferd wohl richtig, aber ich hätt schon wieder Angst, wenn sich das Pferdi nicht augenblicklich bremsen lässt. Habe wirklich Respekt vor solchen Menschen wie dir, die mit sowas klar kommen... Hatte mal ne Araberstute als Einstaller, fand das furchtbar! Sie fand wirklich alles ganz schrecklich und selbst beim Führen im Schritt hatte man immer das Gefühl, dass sie nicht weiß wohin mit ihrer ganzen Panikmacherei.. Ich mein, klar, Lucky hat auch Temperament, aber zum Glück hat er irgendwie vergessen, wie stark er ist und denkt wohl eher, er sei ein Lämmchen:) Als er immer und immer größer wurde, hab ich wirklich gedacht: "Wie um alles in der Welt soll ich so ein riesen Tier mal reiten?"- Jetzt find ich es ehrlich gesagt mal schön, wenn mich die Leute mit riesen Augen ansehen:) Und naja, sonst war ich um jeden Zentimeter den er gewachsen ist echt schockiert, mittlerweile ist er einfach groß und ob er nun noch größer wird ist dann eigentlich auch egal. Ab einem bestimmten Stockmaß unterscheidet man nicht mehr in Zentimeter, da heißt es nur: Ach, er ist schon wieder größer geworden. Ich hoffe ich komm noch hoch, wenn er mal aufhört:)

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #26
Ja du brauchst bald eine Leiter :mrgreen:

Bei meinem Araber der kann aber nur besser werden denn der Papa ist Distanz Pferd und die Mama ist auch ne ganz liebe mittlerweile. Ja er ist erst drei mal ca im Gelände galloppiert er findet es halt so schön geradeaus laufen zu können:D bisher war Gallopp auch nur auf dem Platz ein Thema er läuft auch nicht kopflos muss sich aber auch vor jedem scheiß im Gallopp erschrecken und du fühlst dich dann halt wie ein Ping Pong Ball.... Aber wenn die ersten Meter im Gelände gemeistert sind und er schon mal ein bisschen getrabt ist dann entspannt der sicht auch und wird ganz lieb. Lässt sich auch super regulieren nur der Erste Gallopp.... Und dann nicht anhalten .... ätzend aber wir arbeiten daran.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen ich brauche keinen aufgedrehten Araber der mit mir durchs Gelände fliegt! Ich freue mich auf den Tag wo er sich nicht mehr vor jedem Scheiß erschreckt und Fahrradfahrer anspringt weil die grad links neben ihm sind und er sich vor was erschreckt das rechts von ihm ist...
Dann reite ich manchmal lieber mit meinem 21jährigen Fjordi aus und entspann mich ein wenig. Der kann auch wenn er will aber es ist nicht dauerhafte Anspannung. du hast sonst dauerhaft die Knie ran gepresst weil er kann ja wieder springen du kannst nie die Zügel ganz lang lassen denn es kann ja was passieren. Ja manchmal brauch ich echt Mut und mehr Geduld als ich habe. Lieber einen Fjodi 1,35 groß und lieb oder einen RIESIGEN Hannoveraner der ganz entspannt und ruhig in den Tag schreitet als so ne kleine Bombe unterm Hintern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du bei meinem Fjord haben alle das gleiche gesagt "der? was willste denn mit so einem in 2 Jahren ist der zu klein für dich", "Mit dem kann man doch nicht reiten der taugt doch nur als Rasenmäher".....
Hier rein da raus und irgendwann allen zeigen das sie unrecht hatten!

• Muskelaufbau und Kondition Beitrag #27
Na dann viel Erfolg bei deinem weiteren Training:) Ach, es geben so viele Menschen ihren Senf überall dazu, aber es ist doch, wie du schon sagst, toll, wenn man denen das Gegenteil beweisen kann!

Thema:

Muskelaufbau und Kondition

Oben