Da hast du hoffentlich Recht! Seitdem ich auf ihm reite, hab ich auch wirklich die letzten Bedenken verloren, ihm nicht voll und ganz zu vertrauen.. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass er mal so toll werden würde! Das was du erzählt hast, ist schon traurig.. Da hat man ein liebes Pferd und macht es zu einem bösen Steiger... Kann ich nicht verstehen sowas!! Komisch ist, dass er, wenn niemand in seiner Nähe ist, erschreckt er sich ständig (so viel zum Thema Chef sein

), wenn ich dabei bin, würde er nie auf die Idee kommen, sich zu erschrecken. Genau so wollte ich ihn haben und bin mächtig stolz, auf meinen "abgegammelten Zossen", wie er immer so freundlich von fast allen Menschen bezeichnet wird:evil:. "Aus dem wird doch nie was!", "Was willst du mit so nem Gammelpferd?", all sowas durfte ich mir anhören, umso schöner ist es doch, heute einfach darüber zu lächeln

Du hast nen Araber? Ich muss ganz ehrlich sagen, das wäre nix für mich! Klar, wenn man Temperament liebt, ist man bei so einem Pferd wohl richtig, aber ich hätt schon wieder Angst, wenn sich das Pferdi nicht augenblicklich bremsen lässt. Habe wirklich Respekt vor solchen Menschen wie dir, die mit sowas klar kommen... Hatte mal ne Araberstute als Einstaller, fand das furchtbar! Sie fand wirklich alles ganz schrecklich und selbst beim Führen im Schritt hatte man immer das Gefühl, dass sie nicht weiß wohin mit ihrer ganzen Panikmacherei.. Ich mein, klar, Lucky hat auch Temperament, aber zum Glück hat er irgendwie vergessen, wie stark er ist und denkt wohl eher, er sei ein Lämmchen

Als er immer und immer größer wurde, hab ich wirklich gedacht: "Wie um alles in der Welt soll ich so ein riesen Tier mal reiten?"- Jetzt find ich es ehrlich gesagt mal schön, wenn mich die Leute mit riesen Augen ansehen

Und naja, sonst war ich um jeden Zentimeter den er gewachsen ist echt schockiert, mittlerweile ist er einfach groß und ob er nun noch größer wird ist dann eigentlich auch egal. Ab einem bestimmten Stockmaß unterscheidet man nicht mehr in Zentimeter, da heißt es nur: Ach, er ist schon wieder größer geworden. Ich hoffe ich komm noch hoch, wenn er mal aufhört