Welche art passt?

Diskutiere Welche art passt? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe einen 2,10 m hohen und 1,30m langen und breiten käfig. Für welche arten würde das reichen? Natürlich mit freiflug täglich.
  • Welche art passt? Beitrag #1
J

jelixa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen 2,10 m hohen und 1,30m langen und breiten käfig. Für welche arten würde das reichen? Natürlich mit freiflug täglich.

• Welche art passt? Beitrag #2
Meinst du nicht, dass es sinniger wäre, wenn man Interesse an einer speziellen Art hat und danach dann die Haltungsbedingungen anpasst?
Welche Arten schweben dir denn so vor und wieviele Tiere davon?

• Welche art passt? Beitrag #3
würde auch ehr gucken welche tiere dich wirklich interessieren und du lust hast dich das ganze leben lang um die zu kümmern weil Vögel sind ja keine tiere die nach 2-3 jahren sterben
oder die man eben umtauschen kann und dann gucken wieviel platz sie brauchen :)

• Welche art passt? Beitrag #4
weiß nicht, es gibt ja so viele arten

• Welche art passt? Beitrag #5
wenn du dich bis jetzt nicht für vogel interessiert hast und du dich noch nicht informiert hast

meinst du es wäre dann eine gute entscheidung sich vögel anzuschaffen?

• Welche art passt? Beitrag #6
ich würde mich natürlich vorher richtig informiern, wie ichs bei jedem tier bisher gemacht hab

• Welche art passt? Beitrag #7
wie wärs mit na gruppe wellensittichen?

• Welche art passt? Beitrag #8
meine großeltern haben 2(leben in einem haus)

• Welche art passt? Beitrag #9
meine großeltern haben 2(leben in einem haus)

und deswegen möchtest du keine ? versteh ich grade nicht^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hast du vielleicht mal ein Bild von dem Käfig ? dann könnte man vllt besser helfen

• Welche art passt? Beitrag #10
20130408_131526[1].jpg
das was innen drin ist kann man ja verändern, je nach dem wasdie art braucht

• Welche art passt? Beitrag #11
hui das ist ja doch ziemlich groß^^
hast du mal im tierheim geguckt ? bei uns sitzen im tierheim regelmäßig papageien usw.

• Welche art passt? Beitrag #12
Hallo,

von Krummschnäbeln, also Wellis, Nymphen usw würde ich abraten.

1. werden sie den Holzrahmen schreddern

2. ist das verzinkter Draht, und da Krummschnäbel auch daran klettern, besteht die Gefahr einer Zinkvergiftung.

Aber es ist sicher eine hübsche Prachtfinkenvoliere.

Japanische Mövchen sind nette und soziale Gesellen, Anfängerfehler werden eher weggesteckt.
Ebenso Zebrafinken, die aber sehr lebhaft sind.

Kanarien, wenn du es gern trällern hörst.

• Welche art passt? Beitrag #13
Also das ist ne verzinkt da das vorher für ein streifenhörnchen war und die würden ebenfalls krank werden oder sterben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hätte gern was größeres

• Welche art passt? Beitrag #14
Für was größeres ist es zu klein.

• Welche art passt? Beitrag #15
Und wenn man das ganze Zimmer nutzt? Geht das?

• Welche art passt? Beitrag #16
Mein Onkel hatte einmal Zebrafinken in einem ungefähr gleichgroßen Käfig.
Wie weit das artgerecht war weiß ich nicht.
Später hatte er da drin dann auch noch Kanarien (als die Finken tot waren).
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob dir solche Vögel zusagen und ob genug Platz für sie wäre.

• Welche art passt? Beitrag #17
passen dort Beo´s rein?

• Welche art passt? Beitrag #18
passen dort Beo´s rein?

Viiiiel zu klein.

Was größeres als Finken oder Kanarien geht nicht. Jedenfalls nicht, wenn man halbwegs artgerecht halten möchte.

Was ist das für'n Draht? Sieht mir doch sehr nach Kaninchendraht aus und der ist eben doch verzinkt. Edelstahl ist es jedenfalls nicht.

• Welche art passt? Beitrag #19
man kann den auch unverzinkt holen

• Welche art passt? Beitrag #20
Von mir aus:D

Davon abgesehen ist die Voliere einfach zu klein... aber ich wiederhole mich;)

Thema:

Welche art passt?

Welche art passt? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Oben