Alternative zu B.A.R.F?

Diskutiere Alternative zu B.A.R.F? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Hundefreunde, seit Monaten stell ich mir eine schwere Frage. Und es ist die Frage mit dem Futter. Merlin ist 3,5 Jahre alt,33 cm...
  • Alternative zu B.A.R.F? Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Hundefreunde,
seit Monaten stell ich mir eine schwere Frage.
Und es ist die Frage mit dem Futter. Merlin ist 3,5 Jahre alt,33 cm groß und soll knapp 13 Kilo wiegen,wiegt aber 14.
Meine Mutter erlaubt es mir nicht zu Barfen,
weil sie das ekelhaft findet. Aber er frisst sein TroFu nicht sonderlich gut (ich hätte ja persönlich auch keine Lust auf Müsli ohne Milch),weswegen er Gemüse und einen Schuss Öl dazu bekommt. So frisst er Super,aber ich würde ihm doch gerne eine Fleischeinlage geben. Da Merlin etwas Übergewicht hat,weiß ich nicht ob es ihn noch dicker macht.
Zum Überreden bräuchte ich aber gute Argumente. Also die Frage ist: -Was sind die positiven Aspekte am Barfen oder gibt es eine leckere Alternative?

• Alternative zu B.A.R.F? Beitrag #2
Hallo,

wenn deine Mutter nicht ganz dahinter steht würde ich mit ihr erst einmal über schöne Fleischdosen sprechen. Je nachdem, was man kauft, sind das auch Alleinfuttermittel und man kann mühelos etwas Gemüse oder andere Beilagen dazu geben - ist dann fast wie Barf ;). Wenn der Hund das dann gut verträgt und annimmt, gut frisst, schönes Fell hat und deine Mutter sieht, das das ja gar nicht so eklig aussieht, könnt ihr ja nochmal ein darüber sprechen. Nur "zwingen" oder krampfhaft überzeugen würde ich sie nicht, das geht meist schief, besonders wenn man unter einem Dach wohnt und aufeinander angewiesen ist.

• Alternative zu B.A.R.F? Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Ja, darüber könnte man echt mal reden, oder mit Hühnerklein wäre sie auch einverstanden.
Also zwingen tu ich sie nicht, das will man ja selbst nicht ;)

Thema:

Alternative zu B.A.R.F?

Oben