Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Kaninchen erkältet? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen:)
Ich hab eine Frage:Gestern hab ich beobachtet,dass meiner Kaninchendame weißer Schleim aus der Nase fließt.Könnte das eine...
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #1
Mrs. Bunny
Hallo zusammen
Ich hab eine Frage:Gestern hab ich beobachtet,dass meiner Kaninchendame weißer Schleim aus der Nase fließt.Könnte das eine Erkältung sein?Es hat sicher nichts damit zu tun,dass sie vor ein paar Tagen Buchsbaum(giftig) gefressen hat oder?:eusa_think:Nachdem sie den Buchsbaum gefressen hatte,bin ich am nächsten Tag mit ihr zum TA,der konnte aber nichts schlimmes feststellen...Und sie benimmt sich auch ganz normal und frisst wie immer...Sollte ich lieber nochml zum TA oder soll ich erst mal beobachten wie es sich entwickelt???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:?
Und zwar dringend! Weißer Schleim ist Alarmstufe dunkel-rot :shock:
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #4
Mrs. Bunny
Hallo
Ja,ich denke,dann sollte ich so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen...Ich habe heute nochmal gesehen,dass weißer Schleim aus ihrer Nase kam.Glaubt ihr,dass es eine Erkältung ist???:eusa_thinkanke für die Antworten!
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #5
Momole
ich frag mich ernsthaft warum du nicht heute schon gegangen bist? die erste antwort ist 4 stundenher!
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #6
Fluffy122012
Warst du mittlerweile beim tierarzt? Bzw bist aufn weg dahin?
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #7
L
Lana88
Gesperrt
Ich bin eigentlich nicht so jemand, der sich auf Ferndiagnosen verlässt. Trotzdem frage ich mich, wie lange du noch warten willst, um zum TA zu gehen? Bis das Tier blaue Lippen hat?
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #8
Dazzle
Sobald etwas unbekanntes passiert mit deinem Tier, bitte zum TA. Denn so ein Tod geht schneller als du denkst, muss man aus eigener Erfahrung sagen.. Bitte mach dich so bald wie möglich auf den Weg zum Tierarzt.
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #9
Mrs. Bunny
Ich hab die Antwort grad erst gelesen und meine TÄ kommt erst in etwa einer Stunde von einem Termin zurück und wir haben auch schon einen Termin ausgemacht.Ich hab außerdem nur etwas gefragt und ihr müsst nicht gleich überreagieren!Aber trotzdem danke...
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #10
Dazzle
Du wolltest eine Antwort, wir haben sie gegeben Wir sind halt ein wilder Haufen und wenns um das Wohl der Tiere geht sind wa schneller ls die Feuerwehr:mrgreen:
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #11
Fluffy122012
Du wolltest wissen was du machen kannst, es wurde dir mehrfach gesagt dass du so schnell wie igends möglichst zum tierarzt sollst...
Hier reagiert keiner über, nur wenn du trotz dessen wartest und warest statt dich auf den weg zu machen kannst du nicht erwarten dass du dafür zuspruch bekommst... Deine frage ist fast 5 stunden her, die erste antwort ebenfalls. In der zeit hättest du längst nen tierarzt aufsuxhen können...
Alles gute dem tier
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #12
Wobichta
Off-Topic
*Mal von den Schweinchen her schleich*
Ich muss dir wirklich mal sagen, dass ich Fluffy nur zustimmen kann und nicht verstehe wieso du mit dem TA immer so wartest? Ein Wunder wird doch eh nicht vom Himmel fallen. Buchsbaum ist giftig und es ist nicht nur ein Ninchen an so etwas gestorben. Das sowas passiert ist die eine Sache aber dann geht man doch zum TA. Du hattest um 18 Uhr geschrieben, dass es das gefressen hat, warst aber erst am naechsten Tag beim TA, wieso? Bei Vergiftungen wartet man doch nicht einfach mal ab was so passiert. Und nun das. Klar, jeder hat viel zu tun, ob nun Schule, Arbeit oder Kinder, aber ich möchte nur mal an dein Gewissen apellieren rechtzeitig zum TA zu gehen.
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #13
Fluffy122012
Ich verstehe auch nicht warum man bei pflanzen die gifitg sind noch wartet... Als meine flicka zu viel advocate abgekriegthat weil siemeinte sie muss sich im ausgelaufenen wälzen hab ich direkt den tierarzt angerufen ujd gefragt was ich machen soll, was passieren kann und was ich dann als sofortmaßnahme zu tun habe... Zum glück hatte sie keine nebenwirkungen. Aber hätte sieigendwasgehabt, dann wäre ich sofort los.
Und nun hat dein kaninchen weißen ausfluss, die wird gesagt du sollst umgehend zum tierarzt und du wartest noch stundenlang... Und wann habt ihr den termin?
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #14
L
Lana88
Gesperrt
Ich hab das nicht böse gemeint. Wollte nur vermeiden, dass dir wertvolle Zeit verloren geht...
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #15
Mrs. Bunny
Ich muss euch ehrlich sagen,ich hab jetzt verstanden,dass ich schneller hätte reagieren sollen!Als sie den Buchsbaum fraß,war ich am nächsten Tag bei der TÄ.Natürlich hätte ich am selben Tag noch hingehen sollen,es ging aber aus versch. Gründen nicht.Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht und die TÄ kommt in etwa einer Stunde.
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #16
Dazzle
Gut dass endlich Hilfe kommt. Bei den Tieren versteh ich persönlich keinen Spaß.
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #17
Mrs. Bunny
Ich will doch auch,dass es meinen Tieren gut geht.Kommt des jetzt etwa so rüber als wären mir meine Tiere egal??:eusa_think:
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #18
Momole
nein, aber warte einfach das nächste mal nicht so lang
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #19
Wobichta
Egal nicht. Nur, als ob du etwas versuchst dem TA-Besuch aus dem Weg zu gehen. Du bist ja auch zum TA, mir ging es eben nur um das wann.
Ist mein Kaninchen erkältet? Beitrag #20
Mrs. Bunny
Na dannIch will nämlich nicht,dass es jetzt so rüber kommt als wären mir meine Tiere egal...Ich hoffe die TÄ findet nichts schlimmes:?
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun???
Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...