Mein Hamster geht's schlecht

Diskutiere Mein Hamster geht's schlecht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierfreunde, Undzwar habe ich seit ca. 1 Monat ein junges Hamsterbaby. Anfangs hatte mein kleines Schätzchen, Durchfall (Wir waren beim...
  • Mein Hamster geht's schlecht Beitrag #1
H

HamstGold

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

Undzwar habe ich seit ca. 1 Monat ein junges Hamsterbaby. Anfangs hatte mein kleines Schätzchen, Durchfall (Wir waren beim Tierarzt - ein Thema deswegen gibt/gab es auch schon)
ich musste ihr flüssige Medikamente verabreichen, etc.
Danach ging es ihr eigentlich wieder ganz gut, sie hatte einen normalen Kot, und war auch fit.

Gestern habe ich mal nach dem Hamster geguckt, und alles war in Ordnung.
Als ich heute rein geguckt habe, kam sie mit schon so komisch vor, sie ist schlapp, reagiert garnicht auf irgendwas, wenn man sie auf die Hand genommen hat, war sie immer ziemlich neugierig und Wild, heute bleibt sie jedoch einfach nur sitzen. Man kann den Hamster ohne Probleme auf den Rücken drehen, der bleibt so. Man kann den Hamster auch einfach nur halten, sprich Finger unter ihre Vorderbeine machen, sie lässt sich einfach ins Leere hängen ohne sich zu rühren. Auch ist sie ein wenig wackelig auf den Beinen und kippt ab und zu um. Atmen tut sie, Augen sind auch auf, und ja.
Hab ihr trinken gegeben, durch eine Spritze, frisches Wasser.
Mein Zimmer hat eine angenehme Temperatur.
Den Hamster habe ich aus dem Obi geholt, und ist noch recht Jung.

Was kann passiert sein? Oder was ist los?
Wir fahren heute zum TA, mich würde nur interessieren was los ist.

• Mein Hamster geht's schlecht Beitrag #2
Huhu!

Ohje, das klingt wirklich alarmierend! Das kann alles mögliche sein- was habt ihr denn gegen den Durchfall bekommen und wie lange ist das her? Hatte sie in letzter Zeit Auslauf und hat da vielleicht etwas angeknabbert was sie nicht fressen darf?
Ich würde jetzt sofort zum Tierarzt gehen, wenn ein Tier schon so schlapp und wehrlos ist, ist es fünf vor zwölf, da sollte man nicht unnötig warten.

• Mein Hamster geht's schlecht Beitrag #3
Was wir genau bekommen haben, ist unklar, wissen wir leider nicht.
Angeknabbert hat sie nichts, habe ich schon geguckt, der Durchfall war auch weg, bloß gerade bemerkte ich, dass der Kot erneut wieder flüssig ist.
Ich muss warten bis meine Mutter da ist, müssen gemeinsam rein fahren.

• Mein Hamster geht's schlecht Beitrag #4
Wieso habt ihr nicht nachgefragt? Also ich würd gern wissen, was genau ich meinen Tier da einflöse:eusa_think: Am Ende habt ihr vielleicht einfach nur Vitamintropfen bekommn weil sich der TA nicht mit Hamstern auskennt. Habt ihr den TA mal auf wet tail angesprochen? Dass der Durchfall wieder da ist, ist nicht gut, ich denke das hängt alles irgendwie zusammen.

• Mein Hamster geht's schlecht Beitrag #5
Der Hamster hatte etwas bakterielles im Kot, dagegen hat der TA mir Medikamente gegeben, die ich dem Hamster nun seid 2-3 Tagen verabreicht habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider hat der Hamster nicht überlebt. Auf dem Weg zum TA ist der Hamster friedlich eingeschlafen.
Ärgert mich bloß, da ich den Hamster nicht allzulang hatte, um ihn "kennenzulernen"
Vorallem war er für mich und meine Freundin, hab ihr den geschenkt.. Und gesagt "Unser Haustier"

Fazit: Keine Tiere bei Baumärkten mehr, der war garantiert schon dort krank.

Thema:

Mein Hamster geht's schlecht

Mein Hamster geht's schlecht - Ähnliche Themen

Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Diese kleine Sumpfkuh...: Ich liebe Pina wirklich sehr. Ja, tatsächlich denk ich fast die ganze Zeit während der Arbeit an sie. Aber manchmal... da könnte ich sie...
Sag mal, weinst du?: Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Namen wurden jedoch geändert. Auch nachfolgende Geschichten sind wahrer Natur. Ich möchte...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...
Oben