zwei böcke?

Diskutiere zwei böcke? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Kann man auch zwei Böckchen zusammen halten? Habe nur Negatives gehört.... Bitte dringend um Infos! LG Aggi
  • zwei böcke? Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann man auch zwei Böckchen zusammen halten? Habe nur Negatives gehört.... Bitte dringend um Infos!
LG Aggi

• zwei böcke?

Anzeige

• zwei böcke? Beitrag #2
hey... ich weiß nicht obs dir weiterhilft aber ich hab 2 böcke...
ich hab sie mit 6 wochen bekommen und dann nach ca. 2 monaten haben sie gekämpft und jetzt können sie sich nicht ausstehen und sitzen in getrennten käfigen....aber ich denke nicht dass das bei allen böcken so ist.

• zwei böcke? Beitrag #4
hey... ich weiß nicht obs dir weiterhilft aber ich hab 2 böcke...
ich hab sie mit 6 wochen bekommen und dann nach ca. 2 monaten haben sie gekämpft und jetzt können sie sich nicht ausstehen und sitzen in getrennten käfigen....aber ich denke nicht dass das bei allen böcken so ist.

Du hast sie in getrennten Käfigen? Haben sie denn jeweils eine Partnerin? Sind die beiden denn überhaupt kastriert?

Wenn nicht, dann lasse sie BITTE BITTE kastrieren, warte 6 Wochen ab und dann schenke ihnen jeweils eine Partnerin. Am Besten eine, die im selben Alter ist und am allerbesten ist es, wenn sie sich die Partnerinnen selber aussuchen dürfen!

LG

P.S.: Einzelhaltung ist Tierquälerei! Und bitte schau´ mal hier:

und hier:

Da kannst du alles lesen, und vielleicht vertragen sich deine 2 Böcke doch!

• zwei böcke? Beitrag #5
Bei Böcken, kommt es auf die Tiere selbst an, was sie an Sozialverhalten erlernen konnten, wie sie vom Charakter sind, wie gross ihr Gehege ist und wie es strukturiert wurde.

SChau mal hier, dieses Mädel (Frau kann man eigentlich schon sagen *g*) hat eine rießengrosse Bock-WG mit 9 oder 10 Böcken und sie verstehen sich alle. Man muss viel Geduld mit diesen Tieren haben, wenn es Probleme geben sollte und darf nicht gleich aufgeben. Hier der Link:

• zwei böcke? Beitrag #6
Ich hatte auch 2 Böcke, aber allerdings geschwister und die haben sich geliebt, ich denk wenn genug platz ist und sie sich aus dem weg gehen können, dürfte es nicht allzu viele probleme geben

• zwei böcke? Beitrag #8
Bei Böcken, kommt es auf die Tiere selbst an, was sie an Sozialverhalten erlernen konnten, wie sie vom Charakter sind, wie gross ihr Gehege ist und wie es strukturiert wurde.

SChau mal hier, dieses Mädel (Frau kann man eigentlich schon sagen *g*) hat eine rießengrosse Bock-WG mit 9 oder 10 Böcken und sie verstehen sich alle. Man muss viel Geduld mit diesen Tieren haben, wenn es Probleme geben sollte und darf nicht gleich aufgeben. Hier der Link:

Auch nicht schlecht!
LG Aggi

• zwei böcke? Beitrag #9
also ich habe auch zwei böcke :wink:
sie verstehen sich total guut zwischendurch gibt es mal kleine rangkämpfe aber die beiden sin unzertrenlich!
hoffe konnte dir helfen

kannst auch noch mal hier schauen

die helfen einem da sehr gut weiter
bin selbst dort angemeldet :smt003

• zwei böcke? Beitrag #10
Danke! Habe jetzt zwei Notböckchen und es klappt sehr gut :lol:
Stelle gleich mal einpaar Fotos in meine Galerie..
LG Aggi

• zwei böcke? Beitrag #11
Also ich kann auch nur sagen, dass es mit Böcken eig. genauso klappt wie mit Damen. Ich hatte mal 4 Böcke zusammen und sie haben sich super verstanden. Es gibt zwar mal Raufereien, aber dass ist normal.

Bin auf deine Bilder gespannt :D.

• zwei böcke? Beitrag #12
Schon fertig :wink:

• zwei böcke? Beitrag #13
hallöchen...!....ich habe auch zwei böcke und die vertragen sich super.....

• zwei böcke? Beitrag #14
Hallo!
Ja, aus meinen zwei Notfallböckchen sind zuerst vier geworden und jetzt sind es leider nur drei... :cry: Mein Max ist gestorben... Er war wahrscheinlich schon krank als er zu uns kam.... Aber die Drei verstehen sich auch blendend! Überlege, ob ich noch ein kleines Böckchenbaby dazu nehme...
LG Aggi

• zwei böcke? Beitrag #15
Hallo!
Ja, aus meinen zwei Notfallböckchen sind zuerst vier geworden und jetzt sind es leider nur drei... :cry: Mein Max ist gestorben... Er war wahrscheinlich schon krank als er zu uns kam.... Aber die Drei verstehen sich auch blendend! Überlege, ob ich noch ein kleines Böckchenbaby dazu nehme...
LG Aggi

Hm, überleg es dir gut, denn bei Böcken ist es immer ein grosses Risiko, wenn man eine Gruppe hat, die sich so gut versteht, doch noch ein Tier dazu zusetzen. Wobei man bei Böcken ja sagt, man soll eher eine gerade Zahl nehmen, damit keiner ausgeschlossen werden kann und bei einem Babybock, dürfte es da bestimmt auch so keine Probleme geben, höchstens wenn es dann in die Rappelphase kommt.

• zwei böcke? Beitrag #16
Das ist ja das, was ich überlege... Es ist so friedlich bei den Dreien... Ein großer Chefpapa und seine Babies :wink: Ich denke ich lass es so...
LG Aggi

• zwei böcke? Beitrag #17
wenn sie sich so gut verstehen würd ich sagen lass es so denn es bringt nur unruhe rein wenn du da jetzt noch nen neuen dazusetzt1hab ne zucht gehabt! :D

• zwei böcke? Beitrag #18
wenn sie sich so gut verstehen würd ich sagen lass es so denn es bringt nur unruhe rein wenn du da jetzt noch nen neuen dazusetzt1hab ne zucht gehabt! :D

Was hast du denn noch alles gezüchtet? Hamster und Meerschweinchen! Und was genau, hattest du dich bei den Meerschweinchen spezialisiert?

• zwei böcke? Beitrag #19
ich selber habe eine böckchengemeinschaft bestehend aus 3 tieren und noch nie probleme gehabt, anfangs haben sie klar ihre rangordnung festgemacht, nicht mit bisse sondern droh gebärden, ca. 2-3 tage, danach war gut, nun leben sie seit 7 monaten zusammen ohne probleme, zwei der tiere sind 2 1/2 jahre alt und das andere ca. 1 jahr.
wenn man sie langsam aneinander gewöhnt und ihnen genug platz gibt, so dass sie sich auch mal aus dem weg gehen können, sehe ich da keine probleme drin. ist meine meinung.
ach ja sie sind nicht kastriert.

• zwei böcke? Beitrag #20
rambazamba im käfig!

ich habe mir vor 4 wochen zwei böcke gekauft...und sie fangen an sich zu streiten. der eine will den anderen besteigen, sie zwicken sich dann auch mal. es herscht eine unruhe im käfig. was solll ich in diesem fall machen?was sind die ursachen?

Thema:

zwei böcke?

zwei böcke? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben