zwei böcke?

Diskutiere zwei böcke? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wie alt sind die beiden Böcke? Wie gross ist das Gehege? Was ist alles an Einrichtung im Gehege? Und...
  • zwei böcke? Beitrag #21
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Wie alt sind die beiden Böcke?
Wie gross ist das Gehege?
Was ist alles an Einrichtung im Gehege?
Und was genau passiert? Einfach nur besteigen und etwas verfolgen, oder wird das ganze blutig?

• zwei böcke?

Anzeige

• zwei böcke? Beitrag #22
ja aj

ich habe blut auf dem haus endeckt
sie sind ca.8 wochen alt
es ist alles notwendige im geheg vorhanden
ich habe die beiden jetzt erstmal getrennt bevor sie sich noch töten oder so was.sie haben noch blickkontackt

• zwei böcke? Beitrag #23
Du hast nur Blut entdeckt, aber keine Verletzungen am Körper?
Setze sie besser wieder zusammen, sonst wird das nie was. Sie könnten sich am Ohr verletzt haben, das kann teilweise echt heftig bluten, ist aber nichts besonderes, das passiert auch in gemischten Gruppen, das Ohr ist einfach nur eine sehr sensible Stelle.
Beide Böcke mit 8 Wochen sollten eigentlich gut zu vergesellschaften sein, hast du richtig gesehen, das sie sich gebissen haben und es hat geblutet. Fell im Mund das anderen, kann für die Rangordnungsklärung normal sein. Da darf man nicht zu schnell eingreifen.

Was heisst es ist alles notwenige im Gehege vorhanden? Und bitte auch die Stückzahl. Und wie gross ist das Gehege in dem sie waren?

• zwei böcke? Beitrag #24

ich bedanke mich bei dir für deine tollen tipps..... :cry:
jetzt ist eins von meinen meerschweinchen tot. es ist an ´herzrasen gestorben hat mir der tier arzt gesagt und bissverletzungen hatte es auch als ich es im käfig gefunden habe

• zwei böcke? Beitrag #25
Verdammt, das tut mir echt leid! Ja, Stress kann für die Meerschweinchen echt lebensgefährlich werden. Lass dich drücken.

Wie willst du jetzt weiter vorgehen, mit deinem anderen Böckchen, kastrieren lassen und Weibchen dazu?

Thema:

zwei böcke?

zwei böcke? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben