Welpe beißt

Diskutiere Welpe beißt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, Ich habe eine Frage...mein 11 Wochen alter Welpe beißt mich und knurrt mich dabei an!Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich ihm das...
  • Welpe beißt Beitrag #1
T

tieresindsuper

Guten Abend,
Ich habe eine Frage...mein 11 Wochen alter Welpe beißt mich und knurrt mich dabei an!Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen;)
mfg

• Welpe beißt

Anzeige

• Welpe beißt Beitrag #2
Hallo du!
Du hast ja ein Baby zu Hause. Die beißen im Spiel auch schonmal zu.
Am besten sagst du einmal "nein" oder so und gehst dann aus der Situation. Ingnorierst es.
Die Beißhemmung muss er erst (dadurch) lernen :)

LG

• Welpe beißt Beitrag #3
joa das ist normal bei welpen^^ am besten einfach wie oben schon geschrieben.. nein sagen und ignorieren
nicht großartig wegschubsen oder so weil das animiert die nur noch mehr

• Welpe beißt Beitrag #4
Hallo,
Wenn ich das könnte...Er beißt sich an meiner Hose fest :DAber danke,ich werde es versuchen :)

• Welpe beißt Beitrag #5
vllt zurseite schieben und deutlich nein sagen.. aber aufpassen das es nicht zum weiterspielen/beissen animiert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ich kenn das... das ist echt nicht einfach und man kann ihnen nicht böse sein xD

• Welpe beißt Beitrag #6
Bei meinen habe ich "NEIN" gesagt
einen Knochen hingehalten und gesagt "DAS DARFSTE"!

• Welpe beißt Beitrag #7
Hallo,
2 Tipps:

1. Sobald du im Forum bist und auf "Hunde Verhalten und Erziehung" erscheint in dem grünen Rahmen um das Forum die Option: "Dieses Forum durchsuchen" - da klickst du drauf und gibst bei der Such Option "Welpe beiß" ein - es werden gaaaanz viel Beiträge erscheinen - um dein Problem herum...mit Vorschlägen und Hilfeleistungen etc.

2. Jepp ein Welpe beißt und knurrt und zerrt und zetert...weil er spielen will, sich ausprobieren will und weil er es eben noch nicht besser weiß. Es ist an dir ihm/ihr das bei zu bringen. Am besten mit Alternativen - und positiver Bestärkung.

Er verbeißt sich in dein Hodenbein - weil es wackelt und interessant ist und du dich augenblicklich mit ihm beschäftigst - kluges Tier!

Wenn er dabei knurrt meint er nicht dich persönlich sondern den ach so bösen "Feind" bzw. die tolle Beute"Hosenbein/Finger/Sofaecke/Teppich....."

Nun nimmst du ihm das vorsichtig weg mit einem NEIN und bietest ihm/ihr gleichzeitig etwas suuuuper viel interessanteres an- etwas daß du bestimmst , es muß nur eben auch wackeln und cool sein - und du mußt dabei bleiben und dich mit ihm beschäftigen denn darum geht es....ein Spielzeug an einer Schnur....der Welpe will einfach nur unterhalten werden..und wenn man ihm nichts anbietet sucht das schlaue Tierchen sich halt was.
Du wirst im übrigen noch die ein oder andere Blessur davon tragen...ich hatte hier zwei Schäferhundwelpen und kam mir zwischendurch vor wie ein menschlicher Kauknochen...Übung macht den Meister .... Inzwischen sind sie groß und cool und wissen, was sie wann ankauen dürfen und was nicht.

LG Suno

• Welpe beißt Beitrag #8
Off-Topic
Er verbeißt sich in dein Hodenbein - weil es wackelt und interessant ist und du dich augenblicklich mit ihm beschäftigst - kluges Tier!
:044:!!!! Verzeihung, ich weiß ich bin pervers und habe sonst gerade nichts beizutragen, aber der Schreibfehler hat mir wirklich den ganzen Tag versüßt *fällt um vor Lachen* :mrgreen:.

• Welpe beißt Beitrag #9
Off-Topic
:mrgreen: Kann mich Mischling da nur anschließen :D Made my day!!

• Welpe beißt Beitrag #10
Off-Topic
uuuuhps......:shock::shock::shock:haha - sorry....und es war auch KEIN Freudscher Versprecher...ich lach mich gerade selbst darüber kaputt - vorallem wenn ich mir das jetzt mal so bildlich vorstelle....aua

LG Suno

Thema:

Welpe beißt

Welpe beißt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...

Neueste Beiträge

Oben