Meerschweinzuwachs

Diskutiere Meerschweinzuwachs im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Da ich unseren zwei Meerschweinmädels einen Kastraten unterjubeln will muss natürlich die passende größe des Käfig's her (: wir...
  • Meerschweinzuwachs Beitrag #1
Hitomix3

Hitomix3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Da ich unseren zwei Meerschweinmädels
einen Kastraten unterjubeln will muss natürlich
die passende größe des Käfig's her :)
wir bauen einen EB , der eine L-Form annehmen
soll , die Maße , noch nicht genau gemessen , sind ungefähr
2mx1m das - I , und 1,70mx0,60m das - _
Denkt ihr das reicht , und sagt es mir bitte ausdrücklich ,
wenn es zu klein ist... denn sie sollen !!wenigstens!!
die mindestmaße für 3 Meerschweinchen haben. :)

LG , danke im Vorraus über Antworten

• Meerschweinzuwachs Beitrag #2
ich habe zwar keine meerschweinchen aber soweit ich weiß sagt man 1/2m² pro tier allerings sollte ein gehege nie kleiner als 2m² sein und deiner ist wenn ich richtig gerechnet habe sogar etwas rößer als 2m² :)

• Meerschweinzuwachs Beitrag #3
Soll das ein Bodengehege werden? Frage nur wegen der Tiefe, denn erhöht werden 1 m Tiefe schwierig.

Ich plane hier auch einen Neubau, etwas größer als deiner, aber bei mir müssen auch 7 Wutzen Platz finden. Auch ein L mit den Maßen 370x85 cm und 200x85 cm. Vorerst geteilt, da ich 2 Gruppen mit je 1 Kastrat habe.

• Meerschweinzuwachs Beitrag #4
Hallo!
Nein , es sollte eigentlich kein Bodengehege werden... :eusa_think:

LG , und nochmal danke für die Antworten!

• Meerschweinzuwachs Beitrag #5
Also wenn das Gehege erhöht steht, würde ich weniger als 1 m Tiefe nehmen!

Ich hab hier ein 1 m Tiefes Bodengehege und ein 85 cm Tiefes Gehege, dass auf einem Tisch steht. Bei dem Bodengehege muss ich zum Sauber machen oder auch Schweinefangen reinsteigen, was bei einem erhöhten leicht schwierig werden könnte ;) Bei dem 85 cm tiefen dagegen, kommt man gut überall hin, daher wird der Neubau auch nur 85 cm Tief.

• Meerschweinzuwachs Beitrag #6
Alles klar ! Danke für die Antwort :)

• Meerschweinzuwachs Beitrag #7
Ich habe bei meinen Etagen eine Tiefe von 80 cm, ich würde auch keinen Meter machen, da langt man nicht mehr hinter, wenn was ist oder man ein Tier rausfangen will.

• Meerschweinzuwachs Beitrag #8
Okei :)! Danke der Antwort!

Thema:

Meerschweinzuwachs

Meerschweinzuwachs - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben