Katze trächtig?

Diskutiere Katze trächtig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen. Mir ist vor ca einer Woche eine Katze zugelaufen. Bis heute habe ich den Besitzer noch nicht gefunden. Jetzt habe ich...
  • Katze trächtig? Beitrag #1
K

Krümelchen1986

Hallo alle zusammen.
Mir ist vor ca einer Woche eine Katze zugelaufen. Bis heute habe ich den Besitzer noch nicht gefunden.
Jetzt habe ich festgestellt, dass man beim Streicheln ihre Zitzen deutlich merkt und sie für mich anders aussehen als normal (ich kenne mich da nicht soooo aus).
Kann es sein, dass sie womöglich trächtig ist?
Und wenn ja, was soll ich denn am besten machen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Anhänge

• Katze!.JPG
    Katze!.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 65
  • Katze trächtig? Beitrag #2
Hast du schon den umliegenden Tierheimen und den Tierärzten gemeldet, dass dir eine Katze zugelaufen ist? Vllt wird sie schon gesucht, bzw jemand sucht die Katze und das Tierheim weis bescheid oder so.
Ansonsten würde ich zum TA mit ihr gehen. Der kann nachschaun ob sie kastriert ist oder falls nicht trächtig. Außerdem kann er sie mal durch checken ob ihr sonst irgendwas fehlt. Ansonsten hoffe ich mal das sich der Besitzer finden lässt.. und die Katze nicht tragend ist.

• Katze trächtig? Beitrag #3
Du solltest es bei Tasso melden und den umliegenden Tierheimen, außerdem könntest du auch noch an öffentlichen Gebäuden in der Nähe des Fundorts Zettel anbringen, aber ohne Bild nur mit der Rufnummer, ob jemand eine Katze vermisst, Farbe nur als Beschreibung, keine besonderen Kennzeichen nennen, dass sollte dir der Besitzer dann zur Identifizierung sagen.

Ob sie tragend ist, kann dir nur ein TA sagen und auch der kann es dir nicht anhand eines Bildes sagen, da musst du schon mit der Katze zum TA.

• Katze trächtig? Beitrag #4
Ich habe schon überall Zettel verteilt. Bei Tierärzten, Tierheimen und sämtlichen Einkaufszentren.