Kann das gut gehen ?

Diskutiere Kann das gut gehen ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame...
  • Kann das gut gehen ? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame sitzen. Sie wurde bei mir auf dem Balkon ausgesetzt. Meine drei leben draußen und hatten noch keinen Kontakt mit ihr. Meine Frage wäre jetzt ob es einen Versuch wert wäre die vier zusammen zu setzten?? Das Problem mit Hasel hab ich jetzt so gelöst das er zur Vorbeugung Panacur bekommt damit sein E.C. nicht wieder ausbricht. Was meint ihr dazu?

• Kann das gut gehen ? Beitrag #2
Wie ist die Dame denn charakterlich? Passt sie zur Gruppe?
Ich habe dir ja in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ich da eigentlich keine Probleme sehe, bis auf den E.C. Fall. Ich kenne mich jetzt nicht so aus, inwieweit da das Medikament gegenwirkt. Aber wenn du das mit dem TA besprochen hast und du sein Okay hast, würde ich es versuchen. Klar ist es immer ein Risiko, aber wenn du meinst deine Tiere verkraften das, dann versuchs :)
Die Kleine soll ja auch ein schönes Zuhause bekommen und eine 4er Gruppe finde ich auch schöner, als eine 3ergruppe.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #3
Huhu,

Wenn die kleine einfach bei dir ausgesetzt wurde und du nichts von ihrer Vergangenheit weißt solltest du sie unbedingt erstmal in Quarantäne halten (min. 2 Wochen) zusätzlich eine Sammelprobe Kot von min. 3 Tagen untersuchen lassen und dem Tierarzt vorstellen, damit sich deine Nins bei eventuellen Krankheiten nicht anstecken können ;)

Bis dahin hat dein Nin die Panacur-Kur vermutlich hinter sich und ist dann (hoffentlich) fit genug :D Aber das kannst du am besten entscheiden wie sein Zustand ist. Deine 3 haben es bei der VG eh leichter, da sie sich schon kennen und nur ein fremdes Nin dazu kommt.

Grundsätzlich kann eine Gruppe mit 3 Mädls und einem Kastraten funktionieren wenn die Charaktäre zusammenpassen.

Die Kleine soll ja auch ein schönes Zuhause bekommen und eine 4er Gruppe finde ich auch schöner, als eine 3ergruppe.
*unterschreib* ich drück euch die Daumen! :mrgreen:

• Kann das gut gehen ? Beitrag #4
Ich wollte die vier am Wochenende vergesellschaften. Dann wär Flocke
( das neue nini ) zwei Wochen bei mir. Beim Tierarzt waren wir auch schon. Sie ist soweit gesund.

Ich meinte ich gebe das panacur vorsorglich damit das e.c. Nicht wieder ausbricht. Er ist soweit gesund.

Zu ihrem Charakter kann ich nur sagen das sie sehr neugierig ist. Der Tierarzt schätzt sie auf 2 Jahre. Anfassen lässt sie sich kaum. Knurrt und beißt einen dann. Aber kein wunder, ich will nicht wissen wo sie herkam.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #5
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der VG. Berichtest du wie es so läuft? Das wäre lieb :)

• Kann das gut gehen ? Beitrag #6
Hey, ja ich berichte auf jeden Fall. Und hoffe das alles gut geht. Toi toi toi

• Kann das gut gehen ? Beitrag #7
So, hab die vier jetzt im Keller zusammen gesetzt. Die erste Stunde garkeine Reaktion :eusa_eh:
Dann fingen se langsam an mit Schnuppern. Flocke rennt vor allen immer weg. Legt die Ohren an aber macht nix.

Hasel hat eine Stunde vorher Panacur bekommen. Er zieht die Hinterläufe so komisch aber das macht er schon länger. Der Doc sagt das kommt weil er schon alt ist.
Geschätztes Alter 7-9 Jahre.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #8
hört sich doch gut an :) Dann hoff ich mal, dass das so ruhig weitergeht :)

• Kann das gut gehen ? Beitrag #9
Stand der Dinge, keine große Veränderung.
Hab jetzt alle vier draußen im Eigenbau und naja. Die lassen sich alle in Ruhe. Bella und Bambi zicken sich gegenseitig an und rammeln sich.
Aber ist ja nix neues. Flocke geht allen aus dem Weg aber frisst fleißig und rennt neugierig herrum. Hasel hält sich aus allem raus.

Alles in allem siehts gut aus. Habs mir schlimmer vorgestellt :)

Thema:

Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben