Fußspitzen nach außen

Diskutiere Fußspitzen nach außen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,ich weiß nicht genau ob dieses Thema schon vorhanden ist ,da ich mich noch nicht so gut mit der Suchfunktion auskenne.:eusa_think: Nun zu...
  • Fußspitzen nach außen Beitrag #1
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich weiß nicht genau ob dieses Thema schon vorhanden ist ,da ich mich noch nicht so gut mit der Suchfunktion auskenne.:eusa_think:

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bemerkt das bei mir wieder einer Fußfehlstellung aufgetreten ist,das heißt das meine Fußspitzen beim reiten (Sogar beim stehen:eusa_eh:also wenn das Pferd steht und ich normal sitze) generell immer
eher nach außen zeigen.
Es hat sich schon verbessert gefällt mir aber immer noch nicht so ganz,selbst wenn ich mal entspannt sitze und meine Füße etwas baumeln lasse,
zeigen diese eher nach außen.
Versuche ich nun aber meine Fußspitzen eher nach innen,also zum Pferdemaul zu bringen,merke ich gleich das mein Sitz sich verschlechtert
und ich mich verspanne.
Ich habe mich nun mal schlau gemacht und gelesen das Yoga Übungen helfen sollen und Dehnübungen beim reiten.
Liebe grüße :)

• Fußspitzen nach außen Beitrag #2
ich denke, wenn du nur auf dem pferd sitzt und die füsse wirklich nur baumeln lässt, ist es völlig normal, wenn die zehen ein bisschen nach aussen zeigen...;)
ich würds mal probieren mit den yoga übungen, aber ob sie helfen, weiss ich nicht.. versuche einfach dich nicht zu fest du verkrampfen, wenn du auf deine füsse achtest..

• Fußspitzen nach außen Beitrag #3
Danke ich versuche das nun erstmal so :)
Sonntag gehe ich vielleicht wieder reiten dort werde ich mal mehrere Sachen probieren :eusa_think:

Thema:

Fußspitzen nach außen

Fußspitzen nach außen - Ähnliche Themen

Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Dog Dancing - Kurs 3: Dog Dancing - Kurs 3 (19.05.08) Ja, ja... ich weiß... ich war zu spät bei diesem Mal... -.- Aber viel verpasst habe ich zum Glück nicht. Was...
Oben