Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!

Diskutiere Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ja ich habe einen Hund der schließlich meiner ist und wir machen halt auch ganz viel und so aber ich will das er nur auf mich fixiert ist...
  • Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #1
MarleneKhier2508

MarleneKhier2508

Hallo, ja ich habe einen Hund der schließlich meiner ist und wir machen halt auch ganz viel und so aber ich will das er nur auf mich fixiert ist ich meine Fremden gegenüber ist er schon ein bisschen ängstlich und zurückhaltend aber so dass er halt nur auf mich hört. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben das wäre echt nett :D

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #2
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wie alt bist Du denn? Sicher sind ja noch andere Familienmitglieder da (Eltern, Kinder?)
und es wäre gut, wenn der Hundl da auch Kommandos annimmt.

Ich persönlich erziehe hauptsächlich auch alleine unseren Hundl. Aber bestehe auch darauf, dass auch mein Mann
mal die Führung in der Hundeschule oder so übernimmt, da er ja auch auf ihn hören soll.

Warum soll der Hund denn nur und ausschließlich auf Dich fixiert sein?

LG Apo

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #3
Dein Hund kann auch fest auf dich fixiert sein und dennoch auch auf andere Rudelmitglieder hört. Bei mir ist das z.B so. Ich habe Maxi von klein auf erzogen, ihn beschäftigt und auch unsere Hobbies übe nur ich mit ihm aus.
Aber er hört auch auf meine Mutter. Wenn sie mit ihm spazieren geht oder auch zu Hause.
Aber man merkt auch, wenn Maxi bei ihr auf dem Schoß sitzt und ich komme aufs Sofa,ist meine Mutter abgeschrieben :mrgreen:. Die Bindung zwischen mir und Maxi ist einfach eine ganz andere als die zwischen ihm und meiner Mutter.
Beschäftige dich viel mit ihm. Viele Bindungsfördernde Dinge. Dennoch finde ich eine 2. Bezugsperson wichtig falls du mal krank sein solltest oder so.

LG
Schatti

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #4
Hallo,
nichts für ungut, aber das hört sich nach ein wenig kindischem super Ego Wunsch an. Ein Hund ist doch kein Roboter - mit Stimmererkunngs/Netzhaut Scanner...

Wenn Du sowieso schon :
wir machen halt auch ganz viel und
sooo viel mit deinem Hund machst und das auch möglichst kontinuierlich und richtig - hätte dein Hund bereits eine positive starke Bindung zu dir.....

meine Fremden gegenüber ist er schon ein bisschen ängstlich und zurückhaltend aber so dass er halt nur auf mich hört
...hört sich an als ob du es toll findest, wenn dein Hund "Angst" hat. Das ist es aber nicht, und es hat auch absolut nichts mit Bindung zu tun.

Im übrigen finde ich das Wort "fixieren" ist eh eher negativ belegt. Ein Hund fixiert z.B. seine Beute oder seinen Feind...kurz vor dem Angriff.

Wenn dein Hund nun nur noch auf dich hört, nur noch von dir Fressen nimmt, nur noch mit dir geht....(was Gott sei dank sogut wie nicht machbar ist) ...wird das früher oder später so richtig nach hinten los gehen. was wenn du mal krank wirst, was wenn du mal über ein paar Tage weg mußt....??

Vielleicht habe ich dich ja missverstanden - dann aber, erzähl doch mal was genau du so mit deinem Hund machst, wie oft und wann - wie alt dein Hund ist, welche Rasse.................

LG Suno

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #5
Ich würde auch sagen, das das Wort fixiert nicht glücklich gewählt ist. Vielleicht meinst du ja , das er sich an dir orientiert.
Deine Nähe sucht. Immer schaut wo du bist. Nicht mit Fremden mitgeht usw.

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #6
Sorry aber ich schließe mich @suno da absolut an, das hört sich sehr kindisch an. Wie hier schon geschrieben wurde baut dein kleiner automatisch eine starke Bindung zu dir auf wenn du wie du sagst viel mit ihm unternimmst. Das sehe ich ja bei mir und meinem Mann, mein kleiner Chef liebt meinen Mann und geht super gerne zu ihm schmusen, aber wenn ich da bin ist ist alles andere egal :D Das liegt daran das ich die ganze Erziehung in die Hand nehme, mit ihm Gassi gehe und mich eben auch sehr viel mit ihm beschäftige.

• Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! Beitrag #7
@MaleneKhier2508

Fremden gegenüber ist er schon ein bisschen ängstlich und zurückhaltend aber so dass er halt nur auf mich hört

Du findest es also toll wenn dein Hund Angst hat vor Fremden??? Das ist nicht dein Ernst, oder?? Das ist nicht nur total kindisch (wie alt bis du nochmal?)....sorry aber alles was mir jetzt dazu einfällt würde gegen die Forenregeln hier verstoßen, dass ist echt das letzte!:evil: Ich habe einen 9 Monate alten Rüden der aus schlechten Verhältnissen kommt, Welpenhandel falls dir das was sagt...mein kleiner ist ein Angsthund, er hat nicht nur wie deiner vor Fremden Angst sondern auch vor lauten Geräuschen, schnellen Bewegungen und noch vielen anderen Dingen. Hast du dir mal Gedanken gemacht was das für einen Hund in diesem Moment bedeutet wenn er vor irgendetwas Angst hat, er sieht sein Leben bedroht und muss sich innerlich zwischen den Reaktionen Flucht oder Kampf endscheiden und jetzt sag nicht das du das auch noch toll findest!!! Ich würde mal sagen überlass lieber deinen Eltern die Hundeerziehung.
Ich würde mir für meinen Hund wünschen das er ohne Ängste leben könnte. Nur so nebenbei, wenn ein Hund dauernd Angst hat oder sagen wir mal sehr häufig bedeutet das das er in diesen Momenten extrem angespannt ist, dieser Zustand ist allerdings auf Dauer so Kräftezeerend das die Gesundheit und auch die Lebenserwartung des Hundes dabei beeinträchtigt wird.

Thema:

Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!

Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...

Neueste Beiträge

Oben