Die einen spielen, die anderen knurren?!??!

Diskutiere Die einen spielen, die anderen knurren?!??! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da ein Problem. Ich kann ja meine vier ninchen nicht zusammen rauslassen. jetzt, wo babsi und das baby grade im zimmer rumhüpfen, knurrt...
  • Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da ein Problem.
Ich kann ja meine vier ninchen nicht zusammen rauslassen.
jetzt, wo babsi und das baby grade im zimmer rumhüpfen, knurrt der beetle (was er sonst nie gemacht hat) immer seine paula an. die beiden jagen sich dann durch die käfige hin und her.

woher kann das denn kommen??

das passiert immer nur, wenn die beiden drin bleiben müssen und die anderen beiden draußen sind :(

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #2
Wie lange kennen sich Paula und Beetle denn jetzt und wie alt sind sie?

Stehen die Käfige der vier Kaninchen nebeneinander?

Ich denke bei ihm stauen sich Agressionen, er hat vielleicht zu wenig Platz und Beschäftigung und möchte gerne raus, und irgendwo muss er ja seine Agressionen loswerden. Das könnte der Fall sein.

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #3
beetle und paula sind zusammen in einem käfig.

die beiden leben seit okt 06 zusammen. wenn die andern beiden mädls drin sind, ist bei beelte und paula alles wieder ok.

die käfige aller vier ninchen stehen neben einander. es sind 4 stück, jedes päärchen hat zwei zusammen

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #4
Wie groß ist eigentlich ein Käfig, welche Maße?

Du solltest die Kaninchen auf keinen Fall nebeneinander stellen, selbst wenn sie im selben Raum sind werden sie dadurch aggressiver! Sie riechen andere Kaninchen, können aber nicht zu ihnen hin um die Rangordnung abzuklären. Das bedeutet Stress.

Wieso kannst du sie eigentlich nicht zusammen halten, woran siehst du dass sie sich nicht verstehen?

Ich denke ohne Käfige und mehr Platz gäbs keine Probleme, dann könnten sich auch Beetle und Paula mal aus dem Weg gehen, das ist wichtig.

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #5
wir haben es versucht auf neutralen boden, die vier sich annähern zu lassen. die haben sich solang in der wolle gehabt, bis es geblutet hat.

als ich es das letzte mal noch einmal versucht habe, ist paula lautschreient in eine ecke gerannt

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #6
Das Problem ist einfach, dass sie ständig nebeneinander stehen. Das wird zwar leider selbst vor Vergesellschaftungen von vielen praktiziert, bewirkt aber mehr das Gegenteil:

Wenn sich die Tiere nicht vertragen, dürfen sie nicht in Käfigen nebeneinander stehen. Es bedeutet Stress für ein Kaninchen, wenn ein anderes Kaninchen in der Nähe ist, mit dem es sich nicht verträgt.
Auf keinen Fall sollten sich die Kaninchen vor der Vergesellschaftung sehen oder riechen. Tiere, die bis zur Vergesellschaftung noch getrennt werden müssen, weil eins der Tiere in Kastrationsquarantäne ist, sollten ebenfalls auf keinen Fall im gleichen Raum untergebracht werden. Die Kaninchen dürfen nicht in Käfigen nebeneinander stehen oder durch ein Gitter getrennt werden. So staut sich Frust auf, weil die Kaninchen ihren Rang gern auskämpfen möchten, aber nicht können. Die spätere Vergesellschaftung wird dann umso schwerer!

Quelle:

• Die einen spielen, die anderen knurren?!??! Beitrag #7
Wenn es bis zu der zeit geklappt hat, bis sie zu meinen eltern kommen, will ich es auf jeden fall nochmal probieren wenn ich sie wieder zu mir hole.

in der zeit wo sie weg sind werde ich komplett die ganzen käfige auswaschen (vielleicht haben sie bis dahin ja schon ein gehege) und versuche eine vergesellschaftung

Thema:

Die einen spielen, die anderen knurren?!??!

Die einen spielen, die anderen knurren?!??! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben