Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch

Diskutiere Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problem, das ich nicht verstehe. Am Samstag vormittag war ich mit Flocke und Anton beim Tierarzt, die...
  • Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problem, das ich nicht verstehe.

Am Samstag vormittag war ich mit Flocke und Anton beim Tierarzt, die Krümel war in der Zeit allein daheim, mein Mitbewohner war auch nciht da. Es waren ca. 1,5 Stunden. Und seitdem ist sie total verändert. Als wir heim gekommen sind, saß sie schon mit großen Augen auf dem Catwalk und hat ängstlich runter geguckt. Sie ist total in sich gekehrt und hat sich von Flocke und Anton abgekapselt, davor wollte sie immer mitten drin sein. Zu mir kommt sie in der Früh noch zum Schmusen, vor meinem Mitbewohner ist sie weggelaufen, obwohl sie sich normal von jedem streicheln lässt. Sie schläft auch sehr viel und hat nicht mehr ihre 5 Minuten, außerdem begrüßt sie mich nicht mehr an der Türe.
Flocke und Anton sind ihr gegenüber wie immer, die Krümel faucht auch nciht oder so, so dass es am Geruch liegen könnte.

Erst dachte ich, sie hat vielleicht Schmerzen, aber so plötzlich? Sie läuft und frisst auch ganz normal, geht aufs Klo,...

Mir kommt sie auch ziemlich einsam vor, weil die anderen beiden sie zwar akzeptieren, aber außer anschnüffeln, mal kurz nachlaufen, beim Füttern köpfeln oder ein ganz seltenes Nasenküsschen oder übers Köpfchen Lecken findet da wenig Interaktion statt. Flocke und Anton brauchen einfach nciht so viel Körperkontakt untereinander wie die Krümel. Ist ihr das plötzlich klar geworden?

Habt ihr das schonmal erlebt?

• Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch Beitrag #2
Warst du mal mit Krümel beim TA? Bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich mit der Katze zu TA gehen. Hat sie sich vielleicht in der Zeit wo sie alleine war verletzt?

• Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch Beitrag #3
Nein, sie ist nicht verletzt, hab ich natürlich als erstes geschaut.. es ist auch wieder besser geworden, aber zwischendrin immer mal wieder komisch. Sie wirkt einfach voll unsicher..

heute vormittag bin cih heim gekommen und sie ar spurlos verschwunden, sie kam nichtml, als ich mir der Leckerlidose geklappert hab. Hab sie dann im Bettkasten vom Sofa gefunden, sie schien auch froh, da raus zu kommen, also hat sie sich vielleicht "verirrt". Sie hat dann nämlich auch gleich gefressen..

Auf was sollt ich sie denn beim TA untersuchen lassen?

Thema:

Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch

Verhaltensänderung nach Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

Ehrliche Meinungen zu Rudelvergrößerung gesucht..: Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich euch schon wieder damit nerve, aber ich bin mir einfach unsicher, was das Richtige ist. Wie die meißten...
Wir haben Giardien: Und mit wir meine ich meine Katzen, nicht mich :mrgreen: Hab letzte Woche mal ne Kotprobe von der Krümel (die hat flüssigen Kot) beim TA...
Oben