Möhrenhund

Diskutiere Möhrenhund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Keine Ahnung, in welche Kathegorie das paßt, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand auch so einen möhrenverrückten Hund hat :roll: Raiko gerät...
  • Möhrenhund Beitrag #1
Jakey

Jakey

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, in welche Kathegorie das paßt, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand auch so einen möhrenverrückten Hund hat :roll:

Raiko gerät geradezu in einen euphorischen Rausch bei der spielerischen Rangelei um eine Möhre und die Möhrenraspel fliegen im hohen Bogen
durch die ganze Wohnung :lol:

Das Ganze läuft so, daß er sich eine Möhre schnappt, bissle ankaut und dann achtlos liegen läßt. Wenn ich sie ihm aber spielerisch wegnehmen
will, dreht er auf, verbeißt sich, schüttelt und reißt wie ein Wilder, frißt auch das Meiste auf, alles sieht aus wie Sau und hinterher liegt er
hechelnd in der Ecke mit so'nem Blick wie "hey, das war ein feines Spielchen" ;)

Kann man das beliebig oft und bedenkenlos machen, ein Hund ist ja vorrangig kein Gemüsefresser...habe solche "Möhrengeilheit" bislang noch nicht
erlebt beim Hund :mrgreen:

• Möhrenhund

Anzeige

• Möhrenhund Beitrag #2
Øre liebt auch Möhren, aber er frisst sie ganz gesittet auf ;)
Möhren kann man eigentlich bedenkenlos füttern. Aber wenn du möchtest, dass dein Hund auch nährstoffmäßig etwas davon hat, braucht er etwas Fett dabei. Also am besten eignet sich da Hanf-Öl. Einfach auf die Möhre streichen, denn nur wenn Fett dabei ist, kann der Hund die Möhre auch verwerten.
Aber woran das liegt, das er damit so rumtobt weiß ich auch nicht :lol: aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie die Wohnung dann aussieht!!

• Möhrenhund Beitrag #3
Also meine Sookie ist auch ein Möhrenjunkie, sie bekommt täglich eine Möhre von mir :D

Sie kommt jeden abend reingelaufen, nach dem letzten Rundgang und sucht ihre Möhre :D

• Möhrenhund Beitrag #4
Emma liebt auch Möhren, frisst sie aber auch gesittet.

• Möhrenhund Beitrag #5
Maxi liebt Möhren auch.
So sehr, das ich sie geschnitten auch gern als Leckerlies nutze :)
Ganze Möhren frisst er auch sehr gesittet :)

LG

• Möhrenhund Beitrag #6
mmmhhh gesittet, was für ein schönes Wort in Zusammenhang mit einem Hund...leider kann meiner wohl nicht lesen :mrgreen:
evtl könnte ich ihm ja mal ein Video von einer gesitteteten Möhrenspeisung vorführen ;)

• Möhrenhund Beitrag #7
Hallo, das mit den Möhren kenn ich auch. Da meine Berner-Sennen-Hündin gerade abnehmen muß bietet sich das mit den Möhren ja an. Sie frisst sie aber nur, wenn ich sie auch esse..Futterneid...
Aber mein TA hat gesagt..schaden tun sie nicht,so wie Äpfel auch nicht..aber sie werden ausgeschieden und haben eigentlich keinen Nährwert.
@Jakey, dein Hund hat eben Spass am spielen, ist doch egal obs nun Möhrchen sind oder etwas anderes.:roll:

Natürlich das mit dem häxeln, mußt du halt in Kauf nehmen..

• Möhrenhund Beitrag #8
Raiko gerät geradezu in einen euphorischen Rausch bei der spielerischen Rangelei um eine Möhre und die Möhrenraspel fliegen im hohen Bogen
durch die ganze Wohnung :lol:

Genauso läuft das hier auch ab, allerdings wird mit der Möhre sofort angefangen zu Spielen u. dann wird
sie auf dem Teppich oder im Korb angeknabbert :D

• Möhrenhund Beitrag #9
@Moo: wenn du sie etwas mit Öl besteichst kann der Hund sie verwerten und und Vitamine und andere Nährstoffe aufnehmen.

• Möhrenhund Beitrag #10
Das eure Hunde alle so Möhrenfans sind... :mrgreen:

Ich hab Bounty auch immer Möhren gegeben als er noch jünger war er hat auch erst ein bisschen damit gespielt und sie dann aufgefuttert ^^
Aber mittlereile mag er die gar nicht mehr...zumindets nicht wenn sie nicht noch ein bisschen mit seinem NaFu vermischt sind.
Aber wenn ich sie ihm so geb, lässt er sie links liegen. Es sei denn ich schnippel grad Möhren für meine Bartagame und wehe da fällt was runter... zack dann landest doch in seinem Maul :)

Thema:

Möhrenhund

Oben