Hund isst kaum noch...

Diskutiere Hund isst kaum noch... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe Probleme mit dem Essverhalten meines Hundes. Also er ist ein russischer Toy Terrier (ein kleiner Hund) und ist ein Jahr alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund isst kaum noch... Beitrag #1
R

Regina050

Guest
Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Essverhalten meines Hundes.
Also er ist ein russischer Toy Terrier (ein kleiner Hund) und ist ein Jahr alt, heißt Chico.

Früher haben wir ihn mit dem Essen von uns gefüttert. Dies hat er immer gut gegessen.
Bis wir den Rat einer Hundebesitzerin gefolgt sind und auf Dosenfutter umgestiegen sind.
Seit dem isst er kaum, auch Trockenfutter nicht. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts mag er wirklich, und wenn, dann isst Chico es nur an dem einem Tag, dann mag er es nicht mehr. Es kommt auch vor, dass er kotzt.

Bei einem Arztbesuch, wo wir ihn eigentlich kastrieren lassen wollten, weil er anfing ins Haus zu pinkeln meinte der Arzt er habe psychische Probleme, deswegen pinkle er.
Meine Fragen:
1.Ist euch so was ähnliches auch schon passiert? Lässt sich das pinkeln wirklich nicht mit einer Kastration lösen?

Chico pinkelt jetzt aber nicht mehr, obwohl er nicht kastriert wurde

Wir merkten beim Arzt auch, dass er von 1,8 kg, auf 1,6 kg abgenommen hat.
Nach einigen Bluttest merkte der Arzt, dass Chico Probleme mit der Leber hat und gab uns spezielles Futter und Medikamente.
Das Futter aß er auch nicht.

Nun überlegen wir, ob wir Chico wieder mit „unserem Essen“ füttern wollen

2. Ist das für Hunde ungesund?
3. Wie kann man ihn sonst zum Essen bringen?
4. Kennt ihr solche Probleme?

Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten!

Regina

• Hund isst kaum noch... Beitrag #2
Hallo,

unser Zwergpudel fraß früher auch sehr schlecht. Ich habe dann angefangen sie mit gekochten Herzen, Hühnermägen, Geflügelfleisch, Schaffleisch, gebratener Leber(Huhn, Schaf, Rind) und Rinderhack, mit Reis oder Nudeln und/oder Gemüse, zu füttern. Roh gibt es eher selten, aber auch schon mal. Seit dem geht es ihr super.
Es ist zu dem auch günstiger und gesünder als Dosenfutter. Kostet aber ein kleines bisschen Zeit.

Menschenessen ist gewürzt, das kommt dem Hund nicht zu Gute.

LG
schafeschubser

• Hund isst kaum noch... Beitrag #3
Hallo, hatte ähnlich Probleme mit meinem Yorky.Nach dem Tod seiner Patnerin hat er kaum gefressen.Erbrechen und Durchfälle waren die Folgen mancher "Zwangsernährung" Habe total das Futter umgestellt ich koche Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Schaffleich , Rindfleich oder Geflügel und Gemüse. zur "Würze" nehme ich einen Gemüsebrühwürfel.Portionsweise wird das Essen eingefroren.So hab ich immer etwas Abwechslung in seiner Nahrungskette.
Dann hatte ich ihn mit der Hand gefüttert. immer etwas essen in meine Hand gelegt und er hat es gefressen.Jetzt bin ich dazuübergegangen ihn an das selbständige fressen zu gewöhnen. das heißt, ich stelle den Teller auf den Boden und mache ihn etwas futterneidig indem ich zb. die Vögel oder ein anderes Tier rufe .Das ist zwar bescheuert aber es hilft.Das geht so
Mister schau mal da kommen die Vögel, die klauen dein Essen ,komm schnell.
So hab ich ihn dazu bekommen und mir ist es egal was andere davon halten.Meinem Hund geht es gut und das ist das wichtigste
Natürlich stehe oder sitze ichneben seinem Fressnapf bis er genug hat. Lieben Gruß Wauzi

• Hund isst kaum noch... Beitrag #4
Hi meine Dogge ist auch recht schlank und frass schon immer schlecht,warum auch immer

Jetzt wo die zweite Dogge da ist geht es langsamIch muss aber dazu sagen das ich ihn von anfan tAlllg an immer sehr verwöhnt habeHab immer irgendwas drunter gemischt*leberwurst und so weiter*

Zu deiner Frage ob du ihm euer essen geben kannst ,Keine Ahnung aber warum sollte für den HUnd schlecht sein was für euch gut ist?!Allerdings mußte dann wirklich auf Gewürze aufpassen.......

Hatst Du es denn mal mit Barf versucht?! Also rohes Fleisch?

• Hund isst kaum noch... Beitrag #5
Na also wenn er früher immer nur Essen von euch bekommen hat, wundert es mich nicht besonders, dass er das Dosenfutter nicht gut verträgt. Hunde die nur Dosenfutter bekommen, für die ist es ja was besonderes, wenn sie mal was von Herrchen kriegen. Das Kotzen kann auch von der Nahrungsumstellung kommen.
Wenn er einfach so pinkelt, kanns sein, dasser denkt: "Was hab ich denn gemacht? Warum krieg ich das nciht mehr? Jetzt muss ich dei Menshce erst mal auf mich aufmerkksam machen..."

Mien Vorschlag: Kocht hundefutter selbst, mal sehen, ob ihm das besser bekommt, ich denk mal schon. Kommt ja auch drauf an, welche art von Hundefutter ihr füttert.

• Hund isst kaum noch... Beitrag #6
Hallo Regina050,

da dein Tierarzt anhand der Werte Probleme mit der Leber von Chico festgestellt hat, solltest du unbedingt ein spezielles Futter und keinesfalls vom Tisch füttern.

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und kann dir nur dringend empfehlen auf deinen TA zu hören.

Empfehlen würde ich, dass du in 2- 3 Monaten erneut die Leberwerte kontrollieren lässt, um zu sehen ob die Diät anschlägt.

Gruss
Bettina

• Hund isst kaum noch... Beitrag #7
Liebe Regina,

der Chico hat Euch anscheinend ganz gut im Griff. Was bedeutet denn bei Dir das er nicht gut oder gar nicht frißt und was machst Du dann ?

Damit meine ich, bietest Du Ihm das Futter immer um eine bestimmte Zeit an oder steht es dort den ganzen Tag ?

Ihr solltet Ihm schon das Futter das Euch vom TA verschrieben worden füttern und Euch mal schlau machen was besonders schädlich bei einer Leberkrankheit ist.

Unserem Hund mußten wir das Futter anbieten und wenn er nicht fraß stellten wir das Futter wieder weg. Gleiches Spiel 1 Std. später. Das ging ganze 3 Tage so. Und wenn Du schon mal in die traurigen und hungrigen Augen einer Bordeaux Dogge geschaut hast dann weißt Du wie Besitzer in solchen Momenten leiden und am liebsten die Leberwurststulle schmieren würden :D

Nach 3 Tagen hat sie es vor Hunger nicht ausgehalten...aber ganz ehrlich...es war nicht leicht für uns und unser Hund hat begriffen das es nichts anderes geben wird.

Zum Wohle Eures Hundes würde ich mal im Internet stöbern was Vorteilhaft bei Leberkrankheiten ist und so lange versuchen das Euer Hund das Futter vom TA frisst. Ich schätze man sollte einem TA in dieser Hinsicht vertrauen...letztendlich wird Euer Hund es Euch mit einem längeren gesünderen Leben danken.

Ich glaube Ihr fühlt Euch viel schlechter als Euer Hund bei der Futter Umstellung....Euer Hund weiß schon wie er Euch "rumkriegt" was anderes zu füttern.

Viel Glück und alles Gute wünscht Putschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund isst kaum noch...

Hund isst kaum noch... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
Oben