- Hund isst kaum noch... Beitrag #1
R
Regina050
Guest
Hallo!
Ich habe Probleme mit dem Essverhalten meines Hundes.
Also er ist ein russischer Toy Terrier (ein kleiner Hund) und ist ein Jahr alt, heißt Chico.
Früher haben wir ihn mit dem Essen von uns gefüttert. Dies hat er immer gut gegessen.
Bis wir den Rat einer Hundebesitzerin gefolgt sind und auf Dosenfutter umgestiegen sind.
Seit dem isst er kaum, auch Trockenfutter nicht. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts mag er wirklich, und wenn, dann isst Chico es nur an dem einem Tag, dann mag er es nicht mehr. Es kommt auch vor, dass er kotzt.
Bei einem Arztbesuch, wo wir ihn eigentlich kastrieren lassen wollten, weil er anfing ins Haus zu pinkeln meinte der Arzt er habe psychische Probleme, deswegen pinkle er.
Meine Fragen:
1.Ist euch so was ähnliches auch schon passiert? Lässt sich das pinkeln wirklich nicht mit einer Kastration lösen?
Chico pinkelt jetzt aber nicht mehr, obwohl er nicht kastriert wurde
Wir merkten beim Arzt auch, dass er von 1,8 kg, auf 1,6 kg abgenommen hat.
Nach einigen Bluttest merkte der Arzt, dass Chico Probleme mit der Leber hat und gab uns spezielles Futter und Medikamente.
Das Futter aß er auch nicht.
Nun überlegen wir, ob wir Chico wieder mit „unserem Essen“ füttern wollen
2. Ist das für Hunde ungesund?
3. Wie kann man ihn sonst zum Essen bringen?
4. Kennt ihr solche Probleme?
Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten!
Regina
Ich habe Probleme mit dem Essverhalten meines Hundes.
Also er ist ein russischer Toy Terrier (ein kleiner Hund) und ist ein Jahr alt, heißt Chico.
Früher haben wir ihn mit dem Essen von uns gefüttert. Dies hat er immer gut gegessen.
Bis wir den Rat einer Hundebesitzerin gefolgt sind und auf Dosenfutter umgestiegen sind.
Seit dem isst er kaum, auch Trockenfutter nicht. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts mag er wirklich, und wenn, dann isst Chico es nur an dem einem Tag, dann mag er es nicht mehr. Es kommt auch vor, dass er kotzt.
Bei einem Arztbesuch, wo wir ihn eigentlich kastrieren lassen wollten, weil er anfing ins Haus zu pinkeln meinte der Arzt er habe psychische Probleme, deswegen pinkle er.
Meine Fragen:
1.Ist euch so was ähnliches auch schon passiert? Lässt sich das pinkeln wirklich nicht mit einer Kastration lösen?
Chico pinkelt jetzt aber nicht mehr, obwohl er nicht kastriert wurde
Wir merkten beim Arzt auch, dass er von 1,8 kg, auf 1,6 kg abgenommen hat.
Nach einigen Bluttest merkte der Arzt, dass Chico Probleme mit der Leber hat und gab uns spezielles Futter und Medikamente.
Das Futter aß er auch nicht.
Nun überlegen wir, ob wir Chico wieder mit „unserem Essen“ füttern wollen
2. Ist das für Hunde ungesund?
3. Wie kann man ihn sonst zum Essen bringen?
4. Kennt ihr solche Probleme?
Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten!
Regina