Anschaffung eines Chihuahuas

Diskutiere Anschaffung eines Chihuahuas im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte gerne ein kleinen süßen Chihuahua haben. Habe auch süße gefunden aber das problem ist das ich arbeiten bin und ich nicht weiß...
  • Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #1
N

Nessa.K

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte gerne ein kleinen süßen Chihuahua haben. Habe auch süße gefunden aber das problem ist das ich arbeiten bin und ich nicht weiß wie ich das mit son kleinen süßen racker machen soll... ich habe Erfahrung mit Hunde und alles bin mit Hunde groß geworden nun vllt könnt ihr mir jah helfen wie ich das anstellen kann ich bin von 9.30 bis 18uhr arbeiten. am WE habe ich frei...... Und ich möchte gerne mal wissen ob die anfällig sind mit Krankheiten??

• Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #2
Ein bis zwei mal die Woche Hundekindergarten und die anderen Tage sollte ein Hundesitter vorbeikommen.
Wenn es ein Adulter Chih ist. Einen Welpen würde ich dir abraten.
Was hattest du schon für Hunde und warum soll es ein Chih werden?

Krankheiten: Spaltrachen, Wasserkopf, Herzklappenprobleme. Daher ist auf eine gute Zucht zu achten.
Ansonsten bei guter Zucht recht robuste Hunde. Man sollte drauf achten, dass die Augen nicht zu sehr hervortreten.

• Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #3
nja ein chi sollte ein mix sein... der aber mehr aussieht wie ein chi... naj ich habe meine mama noch zu hause... aber die streitet sich dagegen weil sie schon ein Hund hat wir haben grade ein DackelYorki. Bis her hatten wir nur Dackel und schäferhunde... aber ich möchte gern ein kleinen für mich haben... um den ich mich kümmern kann das ich nicht alleine bin und das ich ihn meine Liebe schenken kann..

• Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #4
Wenn Du noch zuhause wohnst und Deine Mutter gegen einen Zweithund ist, stelle ich mir das sehr schwierig vor.
Warum schenkst Du Deine Liebe nicht dem Dackel Yorki und beschäftigst Dich ganz viel mit ihm in Deiner Freizeit?
Wenn Du so lange tagsüber außer Haus bist, würde die Arbeit mit dem Hund doch bei Deiner Mutter bleiben und
wenn die das nicht möchte, mußt Du es akzeptieren und warten, bis Du alleine wohnst.

• Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #5
Wenn Du noch zuhause wohnst und Deine Mutter gegen einen Zweithund ist, stelle ich mir das sehr schwierig vor.
Warum schenkst Du Deine Liebe nicht dem Dackel Yorki und beschäftigst Dich ganz viel mit ihm in Deiner Freizeit?
Wenn Du so lange tagsüber außer Haus bist, würde die Arbeit mit dem Hund doch bei Deiner Mutter bleiben und
wenn die das nicht möchte, mußt Du es akzeptieren und warten, bis Du alleine wohnst.

Kann ich mich nur anschließen, ein Hund kann nicht so lange alleine bleiben also nicht von 9:30- 18:00 Uhr ohne das sich jemand mit ihm beschäftigt und mit ihm raus geht.
Und wenn deine Mutter dagegen ist sehe ich ganz ehrlich schwarz.

So wie ich das verstanden habe, habt hr doch einen Hund, beschäftige dich doch mit diesem und wenn du ausgezogen bist und alles passt (zeitlich und fianziell) kannst du dir ja immer noch einen Hund zulegen der nach deinen Wünschen ist.

Aber zuerst würd ich mich an deiner Stelle mal um den Hamster kümmern anstelle mich auf nen neuen Hund zu konzentrieren...:eusa_shhh:

• Anschaffung eines Chihuahuas Beitrag #6
Weil Mein Dackel unser Familien Hund ist und der wird immer beschäftigt egal wie egal wann , mein papa ist meistens mit dem weg... und meine ellis haben den immer unten und wenn meine beiden Hamster nun i.wann weg sind bzw wenn ich die vom Tumor erlösen muss wenn es denen nicht mehr gut geht habe ich keinem mehr um den ich mich kümmern kann... und das fehlt mir dann....

Thema:

Anschaffung eines Chihuahuas

Anschaffung eines Chihuahuas - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben