Hund in Gemeinschaftsgarten

Diskutiere Hund in Gemeinschaftsgarten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hab mal interessehalber ne Frage. Wir haben zwei Wohnungen in einem (eigentlich 3-Familienhaus). Außerdem haben wir nen Gemeinschaftsgarten. Mein...
  • Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Hab mal interessehalber ne Frage.

Wir haben zwei Wohnungen in einem (eigentlich 3-Familienhaus). Außerdem haben wir nen Gemeinschaftsgarten. Mein Hund Debby ist da öfter mal, wenn ich auch im Garten bin.
Heute (Sonntag) haben der Berner Sennenhund und Debby gerade mal 20 Min im Garten zusammen gespielt, da beschwert sich eine Nachbarin und meinte: "Ein Hund reicht!" Und ich sagte, dass ja auch nur ein Hund mir gehöre und dann hat sie was von Hausverwaltung geredet und ist verschwunden. Und da wollte ich fragen, ob das nicht irgendwie ok ist, wenn zwei Hunde mal kurz unter Aufsicht im Garten spielen?? Wie sieht das rechtlich aus, hat jemand ne Ahnung?
Das waren wirklich maximal 20 Min.

Achso und kann man sich eigentlich darüber beschweren, dass Hunde in den Garten pinkeln? Ich mein, pinkeln ist etwas ganz anderes als kacken und Debby hat noch nie in den Garten gekackt.
Außerdem ist die Nachbarin nie im Garten und läuft, wenn sie dadurch geht, sowieso nur auf den Wegen, was kümmert es sie dann eigentlich, dass die Hunde evtl. mal auf die Wiese pieseln (,was auch nicht häufig vorkommt) ?? Und der Garten ist groß genug, dass es nicht mal auffällt, wenn Debby irgendwohin pinkelt. :)

Hier ist voll die Verschwörung gegen mich, erst hat sich die eine Nachbarin (die in nem anderen Haus mit anderem Garten wohnt) über meine artgerechte Kaninchenhaltung beschwert und meinte, sie müsse sich in mein Privatleben einmischen:roll: und jetzt die.

Achso ganz unten ist ein Zahnarzt, den der Hund nicht stört. Debby ist sowieso fast nie im Garten und wenn überhaupt dann am WE, wenn die Praxis geschlossen hat.
Gegen uns können sie sowieso nichts tun, weil wir ja 2 Wohnungen im Haus haben und somit mehr Rechte. Aber nerven tuts trotzdem.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #2
Ich denke mal, da das ein Gemeinschaftsgarten ist, müsste das nicht so schlimm sein.
Kenn mich da nicht so aus, aber ich denke mal, wenn deine Hunde damit niemanden gefährden/belästigen oder du sie immer zu zweit da unten spielen lässt (was dann eben die Nachbarin belästigt) müsste da doch keine Rechtswiederigkeit sein, oder?:eusa_think:

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #3
Huhu,

wohnt die Nachbarin mit im Haus? 3 Familienwohnung, 2 ihr, 1 der Tierarzt, oder?
Wenn sie nicht mit im Haus wohnt, würde sie es auch nichts angehen, aber ich weiß ja nicht ob sie mit im Haus wohnt.

lieben Gruß

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #4
Erste Etage: Zahnarzt
Zweite: Unsere 2 Wohnungen (ursprünglich war es eine Wohnung, aber jetzt zwei)
Dritte: Die Nachbarin, die der Sennenhund gestört hat.

Nö, ich glaub nicht, dass sie damit durchkommt, aber eigentlich nervts. Der Zahnarzt hat bisher nichts gegen und selbst wenn: Dann wären es 2 vs 2 und letztendlich hätte niemand Recht.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #5
Ich denke auch nicht, dass die was machen können. ;) Frag doch seber sonst einfach mal beim vermieter nach...
was steht denn im Mietvertrag?

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #6
Hallo,

mit zwei Wohnungen hast du doch nicht automatisch mehr Rechte... :eusa_think:

Da es ein Gemeinschaftsgarten ist, bin ich der Meinung, dass auf alle Parteien Rücksicht genommen werden muss. Wenn die Hunde dort spielen und der Garten nicht zu einer Freilaufwiese für alle Hunde der Nachbarschaft wird, würde ich mir da - wenn die Nachbarin nicht gefährdet oder in hohem Maße belästigt wird, keine Platte machen.

Anders sieht es für mich mit dem in den garten pinkeln aus - das würde ich unterbinden - denn als Nichthundehalter würde ich das wohl auch nicht schön finden wenn ich mich mit meinem Buch auf die Wiese legen möchte und im Urin liege. Und da es ja auch ihr Garten ist würde ich da Rücksicht nehmen.

LG

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #7
Doch bei Hausverwaltungstreffen hat jeder Wohnungseigentümer eine Stimme und wir haben zwei, weil wir zwei Wohnungen haben. Ja, das Ding ist ja, es sitzt außer mir nie jemand im Garten. Deswegen kanns ihr auch egal sein, wenn Debby dahin pinkelt (gesehen hat sies eh noch nie).
Naja mal sehen, wie es sich entwickelt.

Die beiden Wohnungen gehören uns. Bzw. meine Eltern sind meine Vermieter. :D

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #8
gegen Besuchshunde ist nix einzuwenden ,
wenn kein anderer Mieter belästigt wird.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #9
Manch Leute brauchen halt Aufmerksamkeit..
Ich würde da nicht viel drauf geben.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #10
Und ich denke, wenn dein Vater der Vermieter ist, wird er eh nichts dagegen machen. ;)

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #11
Achso, das beruhigt mich jetzt. Der Sennenhund ist sonst fast nie hier, das letzte Mal vor Monaten, weil wir meistens eher in dem Garten von ihnen sind.:) Gut, dass die nichts dagegen tun können.
Schon blöd, immer belabert zu werden.:roll:

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #12
Naja du kannst ja mal mit deinem Vater reden, was er denn dazu sagt, aber ich denke solange ihr ein gutes verhältnis habt, macht er bestimmt nichts.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #13
Meine Eltern nervts doch auch, dass mich alle immer belabern. Aber meine Mama hats jetzt geregelt.

• Hund in Gemeinschaftsgarten Beitrag #14
Das ist dann doch gut :)

Thema:

Hund in Gemeinschaftsgarten

Hund in Gemeinschaftsgarten - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Oben