Feuersalamander - Bilderthread

Diskutiere Feuersalamander - Bilderthread im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, also ich konnte meine Feuersalamander heute abholen :) Eigentlich sollten es 4 werden aber der Züchter hat mir einen dazu geschenkt. Also...
  • Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

also ich konnte meine Feuersalamander heute abholen :) Eigentlich sollten es 4 werden aber der Züchter hat mir einen dazu geschenkt.
Also sind es jetzt 5 Schwarz-gelbe die hier rumwuseln.
Sie sind ungefähr 2 Jahre alt, Geschlechter kann man noch nicht bestimmen.

Also das sind sie:
(ich hab mal gleich Bilder gemacht weiß ja nicht wann ich sie mal wieder zu gesicht bekomm, ausserdem versuch ich sie durch ihre Zeichnung auseinander zu halten.) ;)

DSC04302.JPG
Hades

DSC04303.JPG
Zeus

DSC04298.JPG
Poseidon

DSC04299.JPG
Hera

DSC04300.JPG
Persephone

Ich werd sie wohl nie beim Namen nennen aber das erleichtert mit die Unterscheidung ein bisschen (hoffe ich mal :mrgreen:)

Einer der kleinen war etwas lustlos... vielleicht lags am umzug vielleicht auch einfach das sie noch nicht so lange aus der Winterruhe sind :?

Und noch in der Transportbox:

DSC04289.JPG

DSC04288.JPG

DSC04305.JPG

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #2
Sehr schöne Tiere haste da bekommen :)

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #3
Wunderschöne Tiere hast du dir da geholt :) Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte der fünf.

Hat das mit der Anmeldung problemlos geklappt oder hast du den Weg zum Amt noch vor dir?

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #4
Danke ihr beiden,
Papiere hab ich schon, wollte das dann morgen machen. Heut ist ja eh keiner da :eusa_whistle:
Also mir wurde vom Regierungspräsidium auch gesagt durchfaxen/mailen würde reichen. Wenn die noch was brauchen können se sich ja melden :)
Früher gab es wohl so ne Art "Zuchtbuch" aber die Dame hat nix davon gesagt das ich sowas bräucht :eusa_think: Gibts wohl mittlerweile aber wohl auch alles in elektronischer Form ^^

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #5
So ich hab das Schreiben gestern per Mail an das RP geschickt, warte noch auf eine Antwort ob das so reicht.

Auseinander halten kann ich sie mittlerweile schon das Muster ist ja doch sehr einprägsam.

Vorgestern haben sie sich auch fast alle gegen Abend gezeigt nur einer hat es seinem griechischen Vorbild gleich getan und sich in der "Unterwelt" verkrochen:mrgreen:. Hades war nicht zu sehen.

Was mich dann noch freute war das der, der mir noch so etwas lustlos rüberkam (Poseidon) am meisten durchs Terra streifte.
Gestern Abend bekamen sie kleine Heimchen, Zeus hat eins verdrückt das konnt ich noch sehen ansonsten hab ich sie gestern dann nicht mehr gestört und in Ruhe jagen lassen ;)

LG

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #6
ahh, wunder-wunderschöne Tiere hast du da. Freue mich auf weitere Fotos. Soo toll

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #7
Haben sie sich bisher gut eingelebt? Ich freue mich ja schon auf den nächsten Schwung Fotos :angel:

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #8
Gestern war wieder fütterung da haben sich doch ein paar rausgetraut :)
Sind gar nicht mal so einfach zu fotografieren, wenn sie wollen sind sie doch ziemlich schnell wieder verschwunden :D

2ro2e8m.jpg

2rgyu10.jpg

14317yg.jpg

9urodc.jpg

3aivp.jpg

LG =)

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #9
Heute war wieder Fütterung da trauen sie sich auch mal tagsüber raus...
Vorallem die/der kleinste ist immer am schnellsten da ^^

Ich hab auch eine LED Blaulichtlampe überm Terra, das Licht scheint sie wirklich nicht zu stören (stand auch so im Buch).
Leider ist es zu schwach für meine Kamera um gescheite Bilder zu machen :? morgen werd ich mal wieder welche hochladen =)

EDIT: Achso ich hatte mir überlegt einen Bachlauf nächstes Jahr ins Terra zu machen, wenn das in dem geht. Über den Winter hätte ich ja dann die Möglichkeit noch einiges zu ändern ohne sie zu stören.

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #10
Hades beim ausfspüren eines Wurms...

205cb44.jpg

9k4b36.jpg

2yjttox.jpg

und Hera macht sich wieder davon:
5e6cns.jpg

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #11
Die Bilder sind wirklich toll :) Ich kann mir vorstellen wie schwer das fotografieren dieser Tiere sein muss.

• Feuersalamander - Bilderthread Beitrag #12
Schöne Tiere! Über Feuersalamander habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann habe ich gemerkt, das ich nur abends in den Wald hinter dem Haus gehen muss, da gibt es dann erstaunlich viele freilebende. Ist zwar nicht ganz das selbe, erspart mir aber Arbeit und Platz ;)

Thema:

Feuersalamander - Bilderthread

Feuersalamander - Bilderthread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!: SAGT NEIN . . . . . . zur sinnlosen Massenvermehrung in Zoogeschäften!!! Viele Leute, die sich Farbmäuse anschaffen wollen, gehen...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!: SAGT NEIN . . . . . . zur sinnlosen Massenvermehrung in Zoogeschäften!!! Viele Leute, die sich Farbmäuse anschaffen wollen, gehen...
Oben