Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey! Ich habe heute beim Hundespaziergang ein kaputtes Vogelei gefunden :( Nun würde mich interessieren von welchem Vogel das Ei stammt. Es lag an...
  • Vogelei gefunden Beitrag #1
Napetia

Napetia

Punkte Reaktionen
1
Hey!
Ich habe heute beim Hundespaziergang ein kaputtes Vogelei gefunden :(
Nun würde mich interessieren von welchem Vogel das Ei stammt.
Es lag an einem Teich mit relativ vielen Bäumen in der Nähe, aber auch nah am Wohngebiet.
Es ist circa 6-7 cm Groß und leicht grün.
Google konnte mir leider keine Antwort geben, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ;).

14273182sg.jpg

Danke im Vorraus :)
LG napetia und ihre Tiere ;) :*

• Vogelei gefunden

Anzeige

• Vogelei gefunden Beitrag #2
Sieht für mich sehr nach Stockente aus, aber Eier sind zugegebenermaßen auch nicht so ganz meins.
Off-Topic

Hab dich mal ins Wildvogelunterforum verschoben.

• Vogelei gefunden Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Ja habe grade danach gegooglet und das sieht echt so aus :)
Wäre auch interessant zu wissen was für ein Tier das aputt gemacht hat.
Da war nur ein relativ klenes Loch drin...Vllt irgendein größerer Vogel :eusa_think:
Lg Napetia

• Vogelei gefunden Beitrag #4
Möglicherweise auch die Ente selber, vielleicht ist das Ei auch aus dem Nest gekugelt oder die Ente war unerfahren und hat es einfach irgendwo in die Botanik gelegt.
Ich denke aber, dass das nun kaum noch rauszufinden sein wird.
Aber mach dir nix draus. Wo das her kommt, werden noch 10 weitere Eier folgen. ;)

• Vogelei gefunden Beitrag #5
Jaa denk ich auch, aber muss sagen, dass ich das auch mal ganz interessant fand, weil ich noch nie so ein ziemlich heiles Ei geunden habe.
Hänge jetzt aber trotzdem noch ein Bild von dem Loch an vielleicht interessiert es ja irgendwen mal ;)

14274788bv.jpg

LG Napetia und ihre Tierchen ;)

Thema:

Vogelei gefunden

Vogelei gefunden - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
blaues Vogelei: Hallo, Ostern ist zwar erst morgen, habe aber heute schon ein Ei gefunden. Dieses hübsche Blaue lag unter unserem Mirabellenbaum und in der Nähe...
Wildvogelnestling gefunden, bitte um Hilfe! Foto.: Hallo liebe Forengemeinde, Mich erreichte der Anruf einer Freundin und die Suche durch's www blieb bislang wenig erfolgreich. Deswegen bitte ich...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Oben