Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln

Diskutiere Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Ich suche ein passendes neues Zuhause für meinen Cashmere. Da er keine normale Ratte ist, kurz zu seiner Geschichte. Ich habe ihn...
  • Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln Beitrag #1
S

Sharii

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche ein passendes neues Zuhause für meinen Cashmere. Da er keine normale Ratte ist, kurz zu seiner Geschichte. Ich habe ihn zusammen mit einem Freund im Februar bekommen. Beide lebten bis dahin in einem zu kleinen Käfig, haben sich aber vertragen. Cashmere hat einen starken Schiefkopf, der ihn aber nicht vom normalen Rattenleben abhält, wie klettern usw... Er ist ein Albino und sieht entsprechend schlecht. Er braucht länger, als normale Ratten, um ein Gebiet zu erkunden und reagiert auch mal mit beissen, wenn man sich mit der HAnd zu schnell auf ihn zu bewegt. ABER das ist nicht bösartig gemeint! Er ist zahm und man kann ihn super streicheln und knuddeln! Man muss eben nur wissen, wie man mit ihm umgehen muss!
Ich weiß nicht, wie alt er ist, auch die Vorbesitzerin wusste es wohl nicht (hatte die beiden von einem Freund übernommen, der aber ausgewandert ist), sie meinte 5 Monate, was aber nicht stimmen kann, denn beide sind bereits einen Tick größer, als meine Mädels waren. Ich kann nur "ausgewachsen" sagen.
Nun gab es erhebliche Probleme mit ihm. Er wurde mit seinem Kumpel mit 3 jungen Burschen zusammen integriert. Anfangs lief es super, aber nach einer Woche im gemeinsamen Käfig, fing Cashmere an, seinen Kumpel zu attakieren. Es war kein Dominanzverhalten (er wurde eher von den anderen dominiert), sondern Revierverhalten. Die 3 Kleinen ließ er komplett in Ruhe, freundete sich sogar an. Im Auslauf gab es keine Probleme. Also startete ich einen neuen Integrationsversuch. Ich gehe da jetzt nicht im Detail drauf ein, denn das tut hier nicht zur Sache! Nur soviel: ich habe die ganze Geschichte einer sehr rattenerfahrenen Bekannten hier aus dem Forum geschildert. Sie half mir, das Ganze zu beurteilen und gab mir Tipps.
Der Punkt ist, dass Cashmere erst während der Inti friedlich war, aber ein gemeinsames Käfigleben nicht möglich ist, da er nach kurzer ZEit wieder seinen Kumpel angriff. Dazu kam noch, dass er auch anfing einen der Kleinen zu attakieren. Das gab für mich (und meine Bekannte stimmte zu), ihn alleine zu halten.
Das Problem ist, selbst wenn jemandem eine Integration glückt, kann man sich bei ihm nicht darauf verlassen, dass er nicht doch eine Ratte angreift und verletzt oder tötet. er meint das sehr ernst, seinen ehemaligen Freund hat er böse verletzt!
Nun ist er inzwischen viel entspannter, da er nicht mehr dem Geruch der anderen ausgesetzt ist. Das Problem hier ist aber, dass ich nicht wirklich den Platz habe, den er braucht. Ich habe nur einen zu kleinen Käfig für ihn und ich kann ihn leider nicht mehr die ganze Nacht draußen lassen, da er angefangen hat, das Regal anzuknabbern. Und bei dem Käfig reichen 2 Stunden Auslauf nicht. Dazu kommt, dass mein Mann ihn vermittelt haben will, da Cashmere das Gästeklo so blockiert. Ich kann da auch nicht mit ihm reden! Ich rieche aber natürlich auch nach den anderen Jungs, so komplett stressfrei wird es für ihn hier also nie!

Deshalb suche ich dringend jemanden, der sich ihm annimmt! Ein schöner, ausreichend großer Käfig sollte vorhanden sein und auch Auslauf muss geboten werden. Idealerweise gibt es keine weiteren Ratten. Cahsmere schläft den ganzen Tag, braucht da also keine Bespaßung, nur am Abend dann. Und dann sollte sich der Halter ausgiebig mit ihm beschäftigen. Er/sie wird auf jeden Fall seine/ihre Freude haben, denn er ist im Grunde ein ganz lieber Kerl!
Rattenerfahrung wäre sehr hilfreich, da man auf den Schiefkopf ein Auge haben muss. Denn mit dieser Geschichte kann immer mal nochwas nachkommen, das sollte man dan checken. Ein rattenerfahrener Tierarzt an der Hand ist also auch Voraussetzung. Wenn jemand meint, er will nochmal einen Integrationsversuch starten, dann nur auf eigene Gefahr! Ich rate jedenfalls davon ab. Mag sein, dass er sich Mädels gegenüber vielleicht anders verhält, aber ich wollte ihm keine Kastration zumuten!
Hier gibt es kaum Rattenhalter. Wenn sich also jemand findet, der aber noch Anfänger ist und es trotzdem probieren möchte, stehe ich gerne zur Seite! Wie gesagt, er ist zahm und zu Menschen ein lieber, wenn er sich nicht erschreckt.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihn noch ein schönes Leben bieten kann und möchte und der ganz für ihn da sein will!

Liebe Grüße, Sharii

Cashmere a.jpg

Thema:

Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln

Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben