Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyy:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Ich habe seit 2 Tagen meine erste Kaninchendame bekommen und daher noch wenig erfahrung. Sie ist aleine...

Warum wärt sie das ab?

• Schlechte erfahrungen

Stimmen: 0 0,0%
  • Verteidigen des Reviers

Stimmen: 3 100,0%
  • Krankheit

• Schwangerschaft

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #1
Lunapix3

Lunapix3

Punkte Reaktionen
0
Heyy:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Ich habe seit 2 Tagen meine erste Kaninchendame bekommen und daher noch wenig erfahrung. Sie ist aleine, weil ich sie von meiner Cosine bekommen hab die mehr hasen hatte und meine Kaninchendame sich nicht mit ihnen verstanden hat. Meine Cosine hatte sie vorher von so einem Mädchen bekommen das sie nicht wirklich gut kannte. Bei meiner Cousine wie bei mir wärt sich meine kaninchendame wenn man in ihren Käfig greift um Wasser oder Futter zu wechseln. Sie stößt mit ihren Vordferpfoten gegen meine Hand und fängt an zu knurren. Könnte mir da jemand weiterhelfen warum sie das macht? Kann es sein das sie schlechte Erfahrungen bei ihrer damaligen besitzerin gemacht hat? Danke im Vorraus:) L.G. Lunapix3

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #2
Hallo;)
Das mit dem böse reagieren,wenn du in den Käfig greifst,hatte ich auch schon bei meinen anderen Kaninchen.Ich glaube,dass die nicht wollen,dass man in ihr "Revier" eindringt.Es können natürlich auch schlechte Erfahrungen sein.
Holst du der Kanicnhendame denn noch ein Partner?;)
Lg

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #3
1. zu wenig platz
2. lebt sie allein
da werden sie nun mal grantig. hier gründlich durchlesen und ihre lebensbedinungen dementsprechend ändern und alles wird gut;)

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #4
Erstmal bedanke ich mich für eure liebe hilfe:) danie69? das mit dem nicht genug platz meine ich eigentlich nicht so ich lasse sie regelmäßig raus zum laufen und wenn sie auf dem balkon is hat sie 2m² platz und ihr käfig ist auch nicht gerade klein. Und das mit dem aleine ist ja auch noch so ne sache sie versteht sich irgendwie mit keinem anderen kaninchen deshalb hab ich sie ja auch aufgenommen weis sie kann ja auch vllt zu sehr am Menschen gewöhnt sein oder? und Mrs. Bunny? Ich glaub das kommt hin wenn das bei ihnen auch so war mit den kaninchen dass sie ihr "rewir" verteidigen also glaube ich das das nicht so schlimm sein wird vllt wenn sie sich mehr an mich gewöhnt hört das auf? Ich überlege mir das noch mit nem 2ten kaninchen weil wenn sie das ja wiedere nicht annimt muss ich das neue kaninchen ja wieder abgeben und das wäre ja auch nur stress :/ Ich danke euch beiden für eure Hilfe:) L.G. Lunapix3

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #5
Wie wurde sie den mit den anderen Kaninchen Vergesellschaftet ?
Ich höre es immer wieder " Mein Kaninchen versteht sich nicht mit anderen"
Und es lag zu 98% immer dran das sie falsch VG wurden.

Ich hatte bis vor 5 Tagen 3 Kaninchen die alle angeblich nicht Verträglich waren und bei mir Lebten sie in einer 3 Gruppe zusammen.

Letzte Woche habe ich einen Kastraten bekommen , der schon ein anders Kaninchen Verletzt hatte wegen einer Falschen VG.
Hier hat er jetzt ein Weibchen plus Platz und siehe da es klappt alles super..

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #6
luna, käfige sind grundsätzlich zu klein, dein kaninchen braucht 24 stunden am tag 2 quadratmeter platz PLUS zusätzlich auslauf ;) bei dir hört es sich danach an, als wäre sie auch immer mal im käfig eingesperrt, korigier mich wenn ich da was falsch verstanden habe. gand dringend braucht sie einen partner, dann sein 4 quadratmeter platz nötig.

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #7
Ja,es wäre schön,wenn du dem Kaninchen noch einen Partner holst,ist sogar sehr wichtig.Kaninchen sind Gruppentiere,sie sind sehr sozial und brauchen daher unbedingt einen Partner!;)Wenn man die VG richtig macht,dann ist es sehr wahrscheinlich,dass sich die beiden dann verstehen.Vorausgesetzt sie haben dann auch genügend Platz.;)
Lg

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #8
Also ich glaube das wurde ein bisschen falsch verstanden. Genügend platz: Mein Kaninchen ist immer sobalt ich zuhause bin draußen und das regelmäßig. Im käfig ist sie nur abends wenns kalt wird. leider kann ich sie noch nicht selbst entscheiden lassen wann sie raus kann weil ich dabei sein muss befor sie auf die idee kommt was anzustellen. Sollange trainiere ich sie noch darauf das sie sachen die sie nicht darf auch nicht macht. wenn das soweit geht kann sie auch selbstständig nach draußen gehen wann sie will:) Vergesellschaftung: Das mit dem Vergesellschaften habe ich nicht ganz verstanden ich weiß aber auch nicht wie meine Cousine das gemacht hat. Wie kann man sie denn richtig Vergesellschaften? Danke:) L.G. Lunapix3

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #9
Also ich glaube das wurde ein bisschen falsch verstanden. Genügend platz: Mein Kaninchen ist immer sobalt ich zuhause bin draußen und das regelmäßig. Im käfig ist sie nur abends wenns kalt wird. leider kann ich sie noch nicht selbst entscheiden lassen wann sie raus kann weil ich dabei sein muss befor sie auf die idee kommt was anzustellen. Sollange trainiere ich sie noch darauf das sie sachen die sie nicht darf auch nicht macht. wenn das soweit geht kann sie auch selbstständig nach draußen gehen wann sie will:) Vergesellschaftung: Das mit dem Vergesellschaften habe ich nicht ganz verstanden ich weiß aber auch nicht wie meine Cousine das gemacht hat. Wie kann man sie denn richtig Vergesellschaften? Danke:) L.G. Lunapix3

ich glaube du verstehst etwas falsch. Es reicht NICHT sie laufen zu lassen wenn du zu Hause bist!. und so leid es mir tut, man kann kaninchen kaum beibringen nichts anzustellen, du musst den bereich in dem sie hoppelt absichern. denn auch wsenn sie heute keine tapete abfrisst , kann sich das nächste woche schon ändern. sie braucht 24 stunden am tag 2 quadratmeter Platz PLUS Auslauf (wenn sie zu zweit sind erhöht sich der platzbedarf auf 4 quadratmeter ). gerade abends wenn du sie in xden käfig sperrst ist die zeit, in der sich kaninchen besonders viel bewegen wollen ;)was die vg angeht guck mal hier
da findest du alles wichtige zu dem thema

• Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame Beitrag #10
Erstmal brauchst die wie Gesagt wirklich dauerhaft mindesten 4m² das heißt egal zu Welcher Zeit.
Man kann in Innenhaltung wirklich einfach und Schnell Gehege aufstellen.
In der Regel Vergesselschaftet man an einen Neutralen Platz wo noch kein Kaninchen war , auch hier muss genug Platz vorhanden sein.
Dort setzt man dann beide Kaninchen rein und wartet.
Eine VG sieht fast immer erst mal Furchbar aus sie werden sich Jagen ,Beißen,Rammeln etc , was bis zu einem Gewissen Grad Normal ist.
Man sollte erst wenn es Blutig wird dazwischen gehen.
Eine VG dauert unterschiedlich lang persönlich hatte ich schon VGs die 3 Monate gedauert haben bis hin zu VGs die 20 Stunden gedauert haben.

Thema:

Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame

Merkwürdiges Verhalten meiner Kaninchendame - Ähnliche Themen

Meine Kaninchendame benimmt sich merkwürdig...: Halli Hallo! Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zu recht, also hoffe ich mal das meine Frage im richtigen Forum gelandet ist. Vor...
Au Pair: Ich dachte ich frag mal nach. Hat jemand von euch AuPair Erfahrungen? Interesse? Ich bin selbst als Au Pair nach FIN gekommen und wie im...
Oben