Kaninchen vor Fuchs schützen

Diskutiere Kaninchen vor Fuchs schützen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, als ich vor kurzem meine beiden kleinen auf der Wiese hoppeln hab lassen, hat mir mein Nachbar erzählt das er schon mehrmals...
  • Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #1
B

Bunny97

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
als ich vor kurzem meine beiden kleinen auf der Wiese hoppeln hab lassen, hat mir mein Nachbar erzählt das er schon mehrmals einen Fuchs rumlaufen gesehen hat und gemeint, das ich aufpassen soll das er meine Kaninchen nicht holt.
Jetzt meine Frage, kann ein Fuchs das Gitter vom Außengehege durchbeißen ? Und wie mache ich das Gehege 100% sicher.
lg

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #2
Wie groß/dick ist das Gitter? Ab einer gewissen Gitterstärke kann sich da weder Fuchs noch Marder durch beißen. Eine Gehege sollte von allen Seiten zu sein. Dazu gehört ein Dach -> Schutz vor Greifvögel und kletternden Räuber und etwas am oder im Boden -> Schutz vor Buddeln (Kaninchen können nicht raus, Feinde nicht rein).

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #3
das gitter ist 1m hoch und 2-3 mm dick. Das stück Wiese ist in einem Steinboden also kann man sich weder rein noch rausgraben.

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #4
wenn das gehege kein dach hat dann ist das ein katzensprung für so ein fuchs,marder,ratte,katze und sogar vögel
ein gehege sollte wirklich von allen seiten gesichert sein

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #5
1m hoch ist ja gar nichts. Das schaffen selbst meine kleinsten Zwerge mit knapp über 1kg Gewicht locker da drüber. Jedes andere Tier schafft das auch. Ich hoffe es ust ein Dach/Draht auch oben drüber. Netze bringen gegebüber Fuchs und anderen Fressfeinden gar nichts. Die halten sie nicht auf.

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #6
ich schließe mich an - unbedingt noch ein Dach drauf! Egal ob aus Gitter oder Holz, hauptsache lückenloszu :)

das gitter ist 1m hoch und 2-3 mm dick.
Wenn du so ein dickes Gitter hast, wie groß ist dann die Maschenweite?
Teste mal ob du da ein Hühnerei durchbekommst. Wenn ja, kann sich auch ein Marder dazwischenquetschen

Hast du vil sogar Fotos? Dann können wir schaun ob sonst noch "Baustellen" bestehen :D

Übrigends sind fast überall Raubtiere anzutreffen die es unter anderem auf Kaninchen abgesehn haben. Dazu muss sich der Räuber nicht unbedingt blicken lassen ;)
Also auch falls du mal umziehn solltest, bau gleich so sicher, dass nichts rein oder raus kommt.

Ich finds super, dass du dir da gedanken machst :clap:

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #7
das gehege hat ein Gitterdach
die Maschen sind 1,5cm breit

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #8
hast du vielleicht ein bild von deinem gehege?

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #9
Würde mich auch interissieren, ein Foto zu sehen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

• Kaninchen vor Fuchs schützen Beitrag #10
Ich kümmere mich heute mal um ein Foto damit ihr das auch richtig beurteilen könnt ;)

Thema:

Kaninchen vor Fuchs schützen

Kaninchen vor Fuchs schützen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo, da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum. Wegen der realen Gefahr der...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...
Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
Oben