- Geräusche beim Treppensteigen Beitrag #1
Susan&Lilly
Hallo ihr Lieben
Kurz zu Lilly allgemein:
Rasse: Boxer Labbi Mix (wahrscheinlich)
Herkunft: gekauft in Niedersachsen (mit 3 Monaten), genauere Herkunft unbekannt
Vor ca. 1 Woche ist mir zum ersten mal dieses Geräusch aufgefallen. Es kommt nur beim Treppen hoch laufen. Es klingt, als ob die Gelenke an den Hüften kurz aus der Gelenkpfanne springen und dann mit einem dumpfen Plop wieder reinspringen. Sie zeigt ansonsten keine Anzeichen, dass ihr irgendetwas weh tut. Sie rennt und spielt wie immer. Ich kann auch ohne Probleme jedes Hinterbein überstrecken oder stark anwinkeln, ohne dass sie es sonderlich stört. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, dass es erste Anzeichen für HD oder ähnliches sind
Ich werde wohl auch nächste Woche einen Termin beim Tierarzt machen, um das ganze abklären zu lassen. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, wodurch das kommen könnte. So könnte ich halbwegs vorbereitet zum Tierarzt fahren
Kurz zu Lilly allgemein:
Rasse: Boxer Labbi Mix (wahrscheinlich)
Herkunft: gekauft in Niedersachsen (mit 3 Monaten), genauere Herkunft unbekannt
Vor ca. 1 Woche ist mir zum ersten mal dieses Geräusch aufgefallen. Es kommt nur beim Treppen hoch laufen. Es klingt, als ob die Gelenke an den Hüften kurz aus der Gelenkpfanne springen und dann mit einem dumpfen Plop wieder reinspringen. Sie zeigt ansonsten keine Anzeichen, dass ihr irgendetwas weh tut. Sie rennt und spielt wie immer. Ich kann auch ohne Probleme jedes Hinterbein überstrecken oder stark anwinkeln, ohne dass sie es sonderlich stört. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, dass es erste Anzeichen für HD oder ähnliches sind