Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten

Diskutiere Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle miteinander, Wir haben seit etwa 3 Monaten einen Golden Retriever Welpen namens Dexter. Er entwickelt sich soweit eigentlich ganz...
  • Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten Beitrag #1
T

Total_Lost

Hallo alle miteinander,

Wir haben seit etwa 3 Monaten einen Golden Retriever Welpen namens Dexter. Er entwickelt sich soweit eigentlich ganz gut, ist gesund, lebhaft und kann bereits Kommandos wie Sitz oder Platz und Pfote und so weiter. nur mit dem Kommen hapert es noch ein wenig, und da sind wir auch schon beim Problem. Immer, wenn er draußen frei herumläuft oder wir mit ihm spielen rennt er zu unseren Nachbarn, in das Beet. Hier sind allerlei Wurzeln, Essensreste usw vergraben, die er ausbuddelt und verspeist. Unseren Nachbarn stört das nicht, aber uns, da es anschließend immer ein Kampf ist, Dexter wieder einzufangen. Wenn ich laut Aus rufe, kommt er i.d.R einfach nicht und kaut nur an großen Wurzeln herum und verspeist sie fast.

Wie kann ich ihm signalisieren, dass das Beet absolut Sperrzone ist und wenn er doch einmal dort landet, sofort wiederkommen muss?

• Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Entweder würde ich es absperren wenn das geht.
Eventuell mit einem Gitter? ( auflauf Gitter für Nager )

Oder ihr machtbden Kurzen an eine Schleppleine.
Dann könnt ihr ihn eben nur soweit laufen lassen, das er nicht an das Beet kommt.
Und Abrufen üben klappt so auch besser;)

• Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten Beitrag #3
Ich hatte auch mal einen Goldie....Weil sie ja ziemlich groß werden, würde ich ( wenn du es nicht schon machst ) in eine Hundeschule gehen....;) Also ich würde es so machen, sobald er nur versucht, in den Nachbarsgarten zu gehen, würde ich laut AUS rufen und ihn an dem Halsband zurück ziehen in euren Garten. Wenn er dann stehen bleibt, gib ihm ein Leckerlie und mach das immer wieder. So wird er es lernen... Hoffe, es hilft dir...
LG, Vanessa

Thema:

Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten

Neueste Beiträge

Oben