20 Liter Becken einlaufen lassen...

Diskutiere 20 Liter Becken einlaufen lassen... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich hab von einer Woche ein 20 Liter Becken eingerichtet und habe von einem alten Becken Wasser zum teil ins neue gemacht und den Filter vom...
  • 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #1
Z

Zwergerl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab von einer Woche ein 20 Liter Becken eingerichtet und habe von einem alten Becken Wasser zum teil ins neue gemacht und den Filter vom alten in dem neuen Becken ausgedrückt. Jetz hab ich gestern Nitrit Test gemacht und der Wert lag im Grünen Bereich also zwischen 0,01 und 0,025. Jetzt ist meine Frage ob ich nochmal mit ner Erhöhung des Wertes rechnen sollte oder ob ihr denkt das es sich schon eingefahren haben könnte?

Vielen Dank fürs lesen ;) (und hoffentlich antworten)

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #2
Hallo,

da dass Becken leer stand musst du damit rechnen dass Nitrit ansteigt wenn du Fische rein setzt.

Du kannst also langsam mit Fischen besetzten und dann einfach immer mal wieder Nitrit testen und wenn es ansteigt dann wechselst du Wasser.

Gruß Dani

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #3
Meine anderen Becken hab ich in der Regel knapp 39 Tage einlaufen lassen. Daher bin ich grad etwas unsicher, aber sollen jetz au nich so viele da rein nur eine Sorte bissl zum Züchten un gut is. Also denkste ich kann das jetz da der Wert nach einer Woche schon okay ist reinsetzen?

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #4
Hi

ich würde noch warten. Vielleicht steigt er ja die nächsten Tage erst noch weiter an

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #5
so schwer wie dieses Mal ist mir das einlaufen noch nie gefallen. Ich hab von einem 54liter Becken auf 112liter aufgerüstet. Da hab ich auch fast 6 Wochen einlaufen lassen. Und jetzt neben dem 112l Becken noch das 20liter Becken mit dem ich bissl Züchten will (vlt deswegen so unruhig)...bin hin und her gerissen. :|

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #6
Hi,

Eine Woche finde ich etwas wenig. Besser wäre es, den Verlauf des Nitritpeaks täglich zu kontrollieren. Dann sieht man, wann er ansteigt und wann er fällt. Nach einer Woche vermute ich, dass er noch steigen wird. Von einem Besatz würde ich derzeit noch absehen, den Tieren zuliebe. Geduld ist eine Aquarianertugend. ;)

• 20 Liter Becken einlaufen lassen... Beitrag #7
Das mit der Aquarianertugend is noch so ne Sache, aber ich werde noch warten. Ich dachte halt ich frag mal was ihr so dazu denkt. Ich werd jetz die Woche noch 1-2 Tage raussuchen an denen ich nen Test machen und die Woche drauf auch. Mal schauen was dann so ansteht.

Thema:

20 Liter Becken einlaufen lassen...

20 Liter Becken einlaufen lassen... - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben