Diskutiere Bellen stoppen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Hund meiner Nachbarn.
Sie haben einen Dobermann, der Rund um die Uhr bellt und...
-
-
Bellen stoppen Beitrag #1
Hallo Hundefreunde,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Hund meiner Nachbarn.
Sie haben einen Dobermann, der Rund um die Uhr bellt und einfach nicht aufhört. Sie gehen mit ihm auch zur Hundeschule, doch hört er einfach nicht auf sie.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Bellen beenden kann?
Danke!

-
-
Bellen stoppen Beitrag #2
Da können wohl nur deine Nachbarn etwas ändern. Sprich doch mal mit ihnen...
Sie könnte ja dann auch mit der Hundeschule entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Weißt du, warum er bellt? Ist er viel alleine?
Dann sollte sie das Alleine-bleiben noch einmal mit ihm von grundauf üben...
Was sagen denn die anderen Nachbarn?
Fühlen sie sich nicht gestört?
-
-
Bellen stoppen Beitrag #3
Hallo Maya,
das hört sich für mich nach einem unterbeschäftigten Hund an, der sich eine eigene Aufgabe gesucht hat.
Ist der Hund alleine im Garten ?
Weißt Du wie alt er ist ?
-
-
Bellen stoppen Beitrag #4
soweit ich weiß ist der hund fast 2 jahre alt
er ist nicht oft alleine aber er bellt halt auch viel, wenn die nachbarn da sind
und ja die anderen nachbarn stört es auch
-
-
Bellen stoppen Beitrag #5
Mh dann sollten deine Nachbarn mal die Hundeschule wechseln, wenn es dort auch keiner schafft, dass er auf sie hört :eusa_eh: Helfen können wir da leider nicht. Der Hund wird erst aufhören, wenn er mehr beschäftigt und konsequent erzogen wird. Ich würde es mal in einem netten Gespräch erklären, dass euch das in den Ausmaßen schon stört. Es liegt im Dobiblut zu bewachen und zu schützen. Das wird er vermutlich den ganzen Tag machen und passt auf das Grundstück auf und bellt daher jede Ameise an. Das lässt sich nur mit einer Alternative (z.B. Schutzhundesport oder zumindest viel Bewegung und Auslastung) und Konsequenz der Halter beheben.
-
-
Bellen stoppen Beitrag #6
Schließe mich Peewee.
Zudem kann man dagegen auch rechtliche Schritte einleiten, dies sollte den Besitzer klar werden. Denn wenn es so weitergeht, wird irgendein Nachbar rechtlich dagegen antreten. Und so weit muss es ja nicht kommen, dass werden sie sicher einsehen.
Thema:
Bellen stoppen