Kartonburgen

Diskutiere Kartonburgen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, mich würde mal interessieren, ob eure Katzen auch so auf Kartons abfahren und ob es bei euch auch schon ganze Kartonburgen für die...
  • Kartonburgen Beitrag #1
Fuexle

Fuexle

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mich würde mal interessieren, ob eure Katzen auch so auf Kartons abfahren und ob es bei euch auch schon ganze Kartonburgen für die Minitiger gibt.

Für unsere Miezen habe ich zu Weihnachten dieses geräumige Haus mit 4 Etagen zusammen gebastelt:

kartonburg.jpg

Seitdem erfreut es sich größter Beliebtheit, zumindest eine Etage ist eigentlich immer besetzt. Im Winter kam es auch schon mal vor, dass das komplette Haus voll belegt war, samt Katze auf dem Dach. :lol:
Bis auf die zweitunterste Etage haben alle "Wohnungen" zwei Eingänge, einen vorne und einen von der Seite, sodass es immer einen Fluchtweg gibt, sodass sie sich auch wunderbar zum Jagen, Verstecken und Fangenspielen eignen. Zwischen der 3. und der 4. Etage gibt es außerdem noch einen Durchgang.

Mittlerweile steht daneben sogar noch eine kleine Einliegerwohnung - ein Karton-Katzenhaus von Real Nature, dass es zum Futter kostenlos dazu gab. Bei Gelegenheit mache ich davon auch mal nochmal ein Bild.

• Kartonburgen Beitrag #2
Wow, die ist toll. Ich glaube ich muss mir mal Kartons besorgen. *grins*

Ja unsere lieben auch Kartons, stelle ihnen einen hin und die sind stundenlang beschäftigt.:mrgreen:

• Kartonburgen Beitrag #3
Unsere Katzen sind auch absolute Kartonjunkies - allerdings haben wir es bis zu so einer tollen Burg noch nicht geschafft ;)

Einige Kinder aus meiner Schulklasse (1. Schuljahr) haben mir jetzt eine immerhin 2stöckige Kartonburg gebaut, als sie erfahren haben, dass ich 5 Katzen habe - sie wollten noch weiterbauen, ich konnte sie nur mühsam davon abbringen, weil ich das Monster sonst im Leben nicht mehr in mein Auto bekomme ;)

Unsere mögen es am liebsten, wenn man in die Kartons noch haufenweise zerknülltes Zeitungspapier gibt und dann da eine Handvoll Leckerchen reinwirft ;) Damit können sie sich auch immer ziemlich lange beschäftigen ;)

LG, seven

• Kartonburgen Beitrag #4
Unsere lieben Karton auch. Sie haben ihn sogar zum Fressen oder besser gesagt zum Zerrupfen gern. Somit, eine Kartonburg ist hier leider nicht möglich.

• Kartonburgen Beitrag #5
wenn ich ein Paket bekomm steht der Karton auch erstmal längere Zeit da - zumindest bis es Futter gibt ;) Kartonburgen wären mit meinen 6 und 7 kg-Katzen glaub ich eher überfordert ;)

• Kartonburgen Beitrag #6
Kann dieser Karton zerstört? wenn deine Krallen hochfährt... ;)
meine sind immer Dummheiten spielen, kaputt und tschüss Karton. -.-

• Kartonburgen Beitrag #7
Will auch sowas für meine :) beim nächsten Großeinkauf wird sowas gebastelt. Finde die Idee super,

• Kartonburgen Beitrag #8
@Leen: Unsere zerbeißen die Kartons auch gerne. Diese Kartonstücke, die im Inneren rausschauen (also z.B. das Kartonstück, dass man im untersten Karton innen sieht), werden hier auch zerrupft. Den Rest haben sie bis jetzt zum Glück größtenteils in Ruhe gelassen. Unten haben sie aber auch schon angefangen rumzunagen:

wiesenager.jpg

@Audrey: Wir haben ja auch 2-3 schwere Katzen, aber die wagen sich immer nur in die unterste Etage. Für die sind die Kartons weiter oben sowieso zu klein, da kommen die erst gar nicht rein. :lol:
Ich denke mit größeren Kartons und solchen Kratzmatten als Zwischenböden könnte man aber bestimmt auch etwas für die Schwergewichte basteln.

@Davi: Also bis jetzt hat er alles überlebt. Die Krallen werden aber auch eigentlich nur auf der Kratzmatte zwischendrin gewetzt, ansonsten wird eher zerbissen als gekratzt.

Thema:

Kartonburgen

Kartonburgen - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben