Läufigkeit Hündin

Diskutiere Läufigkeit Hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab da mal ne wichtige Frage: Ich habe eine 1 1\2 Jahre junge Hündin. Sie war im Oktober das erste mal läufig und im März das zweite mal...
  • Läufigkeit Hündin Beitrag #1
craminski

craminski

Ich hab da mal ne wichtige Frage:
Ich habe eine 1 1\2 Jahre junge Hündin.
Sie war im Oktober das erste mal läufig und im März das zweite mal.
Nun sind aber teilweise die rüden wieder total interessiert an ihr... Aber es kann doch nicht sein, dass Sie schon wieder läufig ist...
Danke schonmal

• Läufigkeit Hündin Beitrag #2
Hündinen riechen längere Zeit nach der Läufigkeit noch sehr "fein" für die Rüden.

• Läufigkeit Hündin Beitrag #3
Knapp 5 Monate ist etwas kurz, alles was unter 5 Monaten liegt kann auch eine Gebärmutterentzündung/Eierstöcke sein, zumal Rüden Interesse zeigen, zu einem Zeitpunkt wo das eigentlich nicht sein dürfte. Vorsorglich würde ich das Blut untersuchen und Ultraschall machen lassen, denn eine geschlossene Pyometra kann lebensgefährlich werden, meist sind das Not- OP.

• Läufigkeit Hündin Beitrag #4
Schließe mich Fiesta an... Falls das negativ sein sollte(was ich für euch hoffe) Versuche es mal mit einer dusche ;) Der Geruch hängt noch ziemlich lange im Fell/Haut. Hilft bei uns immer ganz gut :)

• Läufigkeit Hündin Beitrag #5
Also ich war gestern beim Tierarzt.
Das sie im Oktober und dann im März wieder läufig war ist bei meiner Hündin normal. Sie wir drei mal im Jahr läufig.
Und was meine frage angeht, ist alles in Ordnung. Sie ist Kern gesund, sie riecht momentan einfach noch gut für rüden. trotz dusche.

Danke euch trotzdem

• Läufigkeit Hündin Beitrag #6
Toller TA, muss ich schon sagen; und das alles ist per Dialog für die Hündin so abgeklärt worden ? 3 mal im Jahr hot, dass bei einer 1,5-jährigen Hündin ? Hündinnen werden aller 6-8 Monate heiß, so kenne ich es nun nahezu 30 Jahre, zu mindestens gesunde Hündinnen. Eine vermittelte Hündin von mir hatte auch aller 3 Monate und hätte die Besitzerin mich nicht angerufen, wäre diese Hündin heute nicht mehr, denn ich schickte sie zum US und es wurden riesige Eiterfelder entdeckt und sofortige OP gemacht. Aber offenbar gibt es hellseherische TÄ, die mehr sehen als der US jemals vermag.

• Läufigkeit Hündin Beitrag #7
Ich habe nicht geschrieben, dass sie meine Hündin nur angeschaut hat.
Sie hat genügend Untersuchungen gemacht, auch ein Ultraschall.
Und sie war noch kein drittes mal läufig. Erst zwei mal!!!!
Meine Tierärztin ist sehr gut!!! Und ich kenne viele Hündinnen die drei mal im Jahr läufig sind. Das ist nichts unnormales. Es gibt auch Hündinnen die nur einmal im Jahr läufig sind.

• Läufigkeit Hündin Beitrag #8
Dein Posting liest sich so, als hättet Ihr Euch nett unterhalten, da steht nichts von US oder Blutbild und wenn Deine Hündin bis jetzt 2x heiß war, bliebe ein drittes Mal abzuwarten, aber dann wäre etwas nicht OK. Es gibt keine gesunde Hündin die 3 mal heiß wird, egal was Du kennst, wenn können auch hier erbbedingte Störungen/Krankheiten vorliegen, das ist selten, eine gesunde Hündin bekommt aller 6-8 Monate ihre Hitze, alle anderen Abweichungen wären zu beobachten, besonders wenn es deutlich unter 5 Monate bleibt, im übrigen auch ein Tipp von TÄ und medizinischer Seite.

• Läufigkeit Hündin Beitrag #9
Ja ich habe nichts von Ultraschall geschrieben, ab er auch nicht, dass sie sie nur angeschaut hat.
Und es stimmt nicht, dass Hündinnen nur zwei mal im Jahr läufig werden. Jede Hündin hat ihren eigenen Zyklus. Es heißt nicht, dass wenn eine Hündin drei mal läufig wird sie krank ist. Das sage nicht nur ich selbst. Habe mich auch schon mit mehreren, auch drei Tierärzten darüber unterhalten!

• Läufigkeit Hündin Beitrag #10
Off-Topic
Hey ho, alle lieb bleiben, dass hier ist doch kein Thread "Wie oft wird meine Hündin läufig" oder?

Ich an deiner Stelle würde es aber auch abchecken lassen. Nach so kurzer Zeit kann es nicht normal sein!
Das sagt dir auch jeder seriöse Züchter und ich glaube die habe mehr Ahnung von der Läufigkeit von hündinnen als mancher TA ... :|

• Läufigkeit Hündin Beitrag #11
Ich habe es ja gestern abchecken lassen, mit Untersuchungen! Und es ist alles in bester Ordnung und sie ist Kern gesund!

• Läufigkeit Hündin Beitrag #12
Mh, dann wird sie vlt gar nicht nochmal läufig?
Hast du es schon mit einem Bad versucht? :)

LG

• Läufigkeit Hündin Beitrag #13
Wird sie jetzt auch nicht. Kann ja auch gar nicht sein, nach zwei Monaten. Ich hatte dann nur die Vermutung, dass sie vielleicht Scheinträchtig ist und deshalb bin ich zum Tierarzt. Aber wie gesagt es ist alles tip top :D
Geduscht hab ich sie schon. Meine Tierärztin hat gesagt, dass Hündinnen in den ersten drei Monaten nach der Läufigkeit einfach noch gut für Rüden riechen. Duschen hat nichts gebracht :)

• Läufigkeit Hündin Beitrag #14
Achsoo.. dann ist ja alles gut. ;)

• Läufigkeit Hündin Beitrag #15
Also ich meine Hündin wird alle drei Monate läufig, und sie hat nicht an der Gebärmutter. Trotz allem wird sie bald Kastriert, da es einfach zu viel ist.
Es kann auch sein, das junge Hündinnen erstmal ihren Zyklus finden müssen.
Lg

Thema:

Läufigkeit Hündin

Läufigkeit Hündin - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben