Hundefutter - Gebt mir euer Wissen, bitte !

Diskutiere Hundefutter - Gebt mir euer Wissen, bitte ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute :) Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben wurde mir ein Ausbildungsplatz bei Fressnapf zugesagt. Zur Zeit arbeite ich...
  • Hundefutter - Gebt mir euer Wissen, bitte ! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben wurde mir ein Ausbildungsplatz bei Fressnapf zugesagt.
Zur Zeit arbeite ich dort noch als Aushilfe bis Ende Juli.

Heute war ich mal wieder bei einem Kundengespräch dabei. Bei diesem ging es um einen Labrador (10 J. alt mit schwerer Arthrose der auf keinen Fall zunehmen darf!) der geeignetes Futter brauchte.
Meine Kollegin ist also los zum Futter und hat auch direkt ein geeignetes gefunden.
Dann hat sie den Besitzern alles erklärt mit Fettanteil und Proteine und und und...

Danach hab ich sie dann gefragt ob man das so mit der Zeit lernt. Sie hat gesagt einen Teil lernt man bei Seminaren, aber vieles muss man sich auch selbst aneignen.
Da hab ich direkt an euch gedacht :mrgreen:

Habt ihr ein paar gute Seiten für mich ? Tipps oder eigenes Wissen ? Bücher ?

Ich weiß bis zur Ausbildung ist's noch ein wenig, aber ich möchte halt schon so'n bisschen Streberchen sein und mich schon vorher ein wenig in die Materie einlesen etc.
Also her mit euren Infos ! :026:

Danke schon mal.

Eure Blacky :)

• Hundefutter - Gebt mir euer Wissen, bitte ! Beitrag #2
Hey,ich würde an deiner stelle mal bei den oben festgehaltenen links anfangen im ernährungsBereich. Da kannst du dich super einlesen und dann gezielt fragen stellen. Eigentlich solltest du da schon recht. Geld antworten für dich selber finden. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es sollte recht gute antworten heißen. Mein handy speichert die änderung nicht ab.

• Hundefutter - Gebt mir euer Wissen, bitte ! Beitrag #3