Was soll das?

Diskutiere Was soll das? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Merlin war heute wie immer an der Schlepp und hat aber etwas komisches getan. Da war ein Hund und er hat sich abrufen lassen, hat...
  • Was soll das? Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Hallo,
Mein Merlin war heute wie immer an der Schlepp und hat aber etwas komisches getan.
Da war ein Hund und er hat sich abrufen lassen, hat währenddessen gejault und hat anstalten gemacht umzukehren, jaulte dann wieder und kam zu mir, hin und her.
Wieso war er so unentschlossen und wie soll ich das deuten/abtrainieren?

Tut mir leid für meine Unwissenheit.

• Was soll das?

Anzeige

• Was soll das? Beitrag #2
Wie du schon richtig erkannt hast war er unentschlossen und schlicht frustriert, weil er einfach zu dem anderen Hund hinwollte.
Ich würde es einfach mal als riesigen Erfolg verbuchen, dass er sich trotzdem dafür entschieden hat zu dir zu kommen anstatt das zu machen was er eig. grade unheimlich gerne getan hätte: Nämlich zum anderen Hund zu laufen:)

Abtrainieren würde ich da gar nicht unbedingt, sondern einfach ganz extrem dafür loben, dass er trotz dieser Sinnkrise zu dir kommt.
So nach dem Motto "Du würdest zwar gerne, aber wenn du zu mir kommst gibt es das tollste Leckerlie/Spielzeug überhaupt!"
Dann wird ihm die Entscheidung vermutlich noch leichter fallen;)

• Was soll das? Beitrag #3
Das macht BJ in der Hundeschule auch :D Das Leben ist halt einfach echt hart.
Würd´s aber genauso sehen wie Mido. Als Erfolg verbuchen!

Thema:

Was soll das?

Was soll das? - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben