HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!!

Diskutiere HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ein golden hatte vor einigen Tagen die gebärmutter entfernt bekommen seitdem liegt sie nur mehr rum und kann nicht mehr aufstehen...
  • HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #1
H

Herbert Prantl

Mein Hund ein golden hatte vor einigen Tagen die gebärmutter entfernt bekommen seitdem liegt sie nur mehr rum und kann nicht mehr aufstehen geschweigedem umdrehen sie bricht schwarze flüßgkeit im stundentakt, hat Flüßigkleitsmangel weil sie nichts isst und trinkt aber wenn sie mal was isst muss sie dan es wieder heraufbrechen der Tierartzt hat schon alles versucht (Vitamine,Aufputschmittel usw...) nun hatte er gesagt wenn sie bis Montag sich nicht bewegt muss sie eingeschläfert werden.

Dies will ich verhindern kennt jemand eine Gute Tierklinik die mir helfen kann oder hatte jemand schon das gleiche Problem!!!

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #2
Erstmal mein Beileid zu dieser wirklich böse klingenden Situation.

Wie alt ist deine Hündin denn?
Eine normale Gebärmutterentfernung bzw. ja quasi Kastration sollte bei Weitem nicht solche Auswirkungen haben.
Warum wurde die GM entfernt und hat sie noch weitere Erkrankungen?
Unsere Hündin hatte eine Entzündung, die schon ziemlich übel war und darum wurde die GM im Alter von 13 Jahren entfernt. Ihr ging es danach aber vollkommen normal.

Im Zweifelsfalle würde ich da wirklich noch eine zweite Meinung einholen.

Bisher kenne ich das eig. auch nur so, dass bei akuter Dehydration,also Flüssigkeitsmangel, erstmal eine Infusion verabreicht wird um das Schlimmste zu verhindern.
Nur Vitame helfen da ja recht wenig :?

Ich würde persönlich auch nicht bis Montag warten, sondern recht bald den nächsten Not-TA aufsuchen.
Lange macht der Körper den Flüssigkeitsverlust nämlich nicht mit.

Ich hoffe deiner Hündin geht es bald besser oder wenn es wirklich nciht mehr anders geht, dass du sie gehen lassen kannst bevor sie nur noch leidet.

Liebe Grüße,
Midori

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #3
Cora ist 8 Jahre und die gebärmutter wurde entfernt weil sie enzündet war es fällt mir total schwer sie einschläfern zu lassen sie war immer für mich da und ich will auch da sein für sie unnd um ihr leben käpfen!!

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #4
Mh...Also wie gesagt ich würde sie spätestens morgen einem Not-TA vorstellen.
Normal ist das nämlich definitiv nicht nach einer GM-Entzündung.
Hatte euer TA denn irgendeine Erklärung dafür?
Bzw. was hat er noch gemacht außer Vitaminen und Aufputschmitteln?

Dass du sie nicht kampflos aufgeben willst kann ich verstehen.
Allerdings würde ich bei einer Diagnose, die außer Leid nichts mehr beinhaltet dem Hund unnötige Schmerzen ersparen.
Was nicht heißt, dass du jetzt deine Cora einschläfern lassen sollst oder so nur solltest du dir genau überlegen was du tust, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #5
Wie sieht denn der Kot aus? Wie die Wunde? Hat sie Fieber? Riecht die Flüssigkeit metallisch?
Die schwarze Flüssigkeit könnte Blut sein, die Magensäure spaltet das Blut in seine Bestandteile auf und dadurch ändert sich die Farbe und wird schwarz. Wenn der Kot auch schwarz ist, ist es fast sicher das es Blut ist. Es könnte sein das der Magen oder der obere Darm bei der OP verletzt wurde und deine Hündin nun innerlich verblutet, es könnte auch eine Infektion sein. In beiden Fällen würde ich schätzen das deine Hündin bis Montag nicht mehr lebt wenn es schon so massiv ist. Sie braucht viel Flüssigkeiten per Infusionen und Nährstoffe, da gibt es bei Menschen spezielle Infusionen die mit Lipiden, Eiweißen und Fetten versehen sind, vlt gibt es die auch für Tiere, beim Menschen heißt das Nutriflex.
Schnapp sie dir und bring sie so schnell wie möglich in die nächste Tierklinik!
Ich hoffe man kann ihr noch helfen, alles Gute und viel, viel Kraft für dich und deine Maus!

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #6
Woher kommst du denn, zwecks Klinik?

Ich weis auch nciht was ihr Vitaminmittel helfen sollen, hat er was gegen Übelkeit etc. gegeben?
Infusionen?

Ich würde dringends, heute noch zu einen Not-TA oder Klinik in deiner Nähe fahren, sie gehört bei so einen Zustand auf die Station, damit sie überwacht werden kann und gleich was gegeben wird, wenn sie es braucht.

Du stehst daheim ja ziemlich alleine da mit ihr und musst dich auf die Worte des TAs verlassen.

Hier sind alle DAumen und Pfoten gedrückt, Kampflos würd ich meine Hündin und andere Tiere auch nicht gehen lassen, niemals

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #7
Cora hat Antibiotika bekommen, Nährlösung weil sie nicht fressen wollte, Schmerzmittel, und 2x Dosis Vitamine damit sie zu kräften kommt.

Die Op war am Sonntag letzte woche.

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #8
Kannst du vllt. auch noch auf die Fragen von cherry-lein beantworten?
Wenn das aber schon so lange ist: Zum Not-TA möglichst schnell.

Pack sie ein und los.

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #9
Ich würd auch keine Zeit mehr verlieren und mit ihr in die nächste TK fahren.
Sie brauch Hilfe und das dringend und nicht erst Montag.

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #10
Ich würde auch mit ihr sofort in die Klinik fahren. Nicht jetzt hier sitzen und auf die Antworten warten, wir können dir letztendlich keine Diagnose geben. Das kann nur ein TA, der deine Hündin genau untersuchen muss. Für mich hört das sich nämlich wirklich schlimm an. Ich würde noch heute losfahren.

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #11
Hallo Herbert Prantl, das hört sich verdammt nicht gut an. Schwarz in Erbrochenem oder im Kot ist eigentlich Blut. Vielleicht ist die OP nicht so gelaufen, wie sie sollte? Das sagen die einem eigentlich nicht freiwillig. Erbrechen kann sie ja eigentlich nur, was sie gefressen hat. Aber sie frißt doch gar nicht. Klingt nach größerer Einblutung! Möchte Dir keine Angst machen, aber es klingt wirklich sehr, sehr ernst. Ob sie Blut im Körper hat (Lunge oder Umgebung), könnte eigentlich nur eine neue Operation klären und beheben - oder auch nicht. Oh Mann, ich weiß nicht, ob ich meinem Hunti unter den Umständen eine neue OP zumuten würde. Sei stark ! Gg

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #12
Gibt es denn etwas neues von Cora?:(

• HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! Beitrag #13
Wie lange gehst und kennst du den Tierarzt schon? Hat er dir die genaue Diagnose nicht erklärt ?

An deiner Stelle würde ich dir raten wie die anderen auch mal noch zu anderen Tierärzten bzw. Kliniken zu gehen... Welche von denen du weisst sie sind empfehlenswert...

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Thema:

HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!!

HILFEEEE mein Hund soll eingeschläfert werden!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hilfe mein Hund hatte einen Schlaganfall: Hallo ihr lieben, Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfe kann. Mein Hund Idefix ( Labrador 5Jahre alt)...
Chemo bei Hunden- Erfahrungsbericht und Austausch!: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich finde das es wirklich wenig über das Thema Chemo bei Hunden hier im...
Oben