mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

Diskutiere mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe ein Problem: mein Hundewelpe ist noch nicht ganz Stubenrein und will nicht in meinem Schlafzimmer schlafen.:? Wenn ich die Tür...
  • mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #1
C

cocosophie

Hallo
Ich habe ein Problem: mein Hundewelpe ist noch nicht ganz Stubenrein und will nicht in meinem Schlafzimmer schlafen.:? Wenn ich die Tür schließe, damit er nicht hinauskann, bellt und kratzt er an der Tür. Ich würde ihn gerne in meinem Zimmer schlafen lassen, damit ich merke wenn er hinaus muss. :|
Ich bitte um Hilfe
DANKE

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #2
Huhu,

hast du mal geschaut, wo er hingeht, wenn du ihn raus lässt? Vielleicht hätte er gerne ein bestimmtes Körbchen oder Spielzeug bei sich liegen, um schlafen zu können.

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #3
Das ist eine gute Idee. werde ich heute Nacht nachsehen.
Danke, melde mich wieder wenn ich das weiß

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #4
Hab eines seiner lieblingsspielzeuge geholt. Er wollte aber trotzdem nicht im Zimmer bleiben, statdessen lief er in die Küche.:eusa_doh:
Was nun?

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #5
uns wurde gesagt das wir sie an die leine nehmen sollen
und zb festhalten sollen
also bei uns hat es geklappt aber jeder hund ist anders

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #6
Festhalten würde ich den Hund nicht, sie soll ja aus freien Stücken in dem Raum sein und nicht aus Zwang ;).

Was macht er denn dann, wenn er in der Küche ist? Legt er sich hin? Frisst, trinkt?

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #7
er legt sich hin. Aber ich will ihn nicht unbedingt zwingen wieder ins Schlafzimmer zu gehen. Leider macht er, wenn ich ihn in der Küche lasse, immer hin. Bin ratlos... :(

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #8
Wenn er nur zum Pinkeln hinginge würde er meines Erachtens nach verrichtetem Geschäft wieder den Raum verlassen.
Allerdings denke ich schon, dass er dort hingeht um auch zu pinkeln. Stell dir doch einfach mal den Wecker und geh nachts ein zusätzliches Mal mit ihm raus.
Außerdem würde ich vermuten, dass er sich in der Küche wohl und sicher fühlt. Ist die Küche neben dem Wohnzimmer? Hast du mal versucht dort zu schlafen?
Ist es in der Küche vielleicht kühler, ist der Boden anders o.ä.?

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #9
Moinsen,

Zusätzlich zu den Fragen von Mischling:

Bei Küche denke ich immer ans Essen. Geht deinem HUnd vielleicht auch so?

Dementsprechend, falls du ihn dort fütterst, erstmal im Schlafzmmer füttern.

Desweiteren könntest du auch bevor du dein Bett in die Küche stellst, ihm die Küche grundsätzlich verbieten.

Bis er bei dir im Schlafzimmer schläft, würde ich auch ein bis 2 mal den Wecker Nachts stellen.

Wie alt ist der kleine eigentlkich?

• mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen Beitrag #10
Eine andere Idee: In welchen Raum wurde der Welpe aufgezogen?

Unser voriger Hund wohnte mit seiner Mutter und Geschwistern in der Küche, also wenn die Mutter mit den Welpen alleine war. Bis er richtig stubenrein war, ging er nachts auch immer in die Küche wenn er nochmal mußte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil er es wohl eifach so gewohnt war

Thema:

mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund will nicht mehr im Zimmer schlafen: Hey Tierfreunde, ich bin neu auf der Plattform und habe direkt eine Frage.. Also mein Hund ist jetzt 6 Monate alt und hat von Anfang an bei mir im...

Neueste Beiträge

Oben