Ist der Käfig geeignet ? :)

Diskutiere Ist der Käfig geeignet ? :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
  • Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #1
C

Coockie:)

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Menschen !

Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und eine gefunden der mir ganz gut gefällt , doch am besten wollte ich mich noch 'beraten ' lassen . Also das ist er :

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-Stall-Gatter-/281098727744

Meine Frage : Ist er geeignet für meine Robbo Hamster ?..

Und die Leitern!! die dabei sind sind sie auch Okay ?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,ich möchte nichts unüberlegt kaufen ...den es sol auch meinem Hammi gut gehen !
Lg Coockie :) <3

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #2
Hallo!

Ich habe diesen Käfig auch und finde ihn von der GRöße her sehr schön (deshalb hatte ich ihn auch gekauft ;) )

Von der Verarbeitung allerdings nicht. Er ist schon beim Aufbau sehr lavede und die 50 EUR sind mir für den Käfig echt zu Schade. Damals hatte das natürlich meine Mutter bezahlt, aber er ist es nicht wert. Die Etagen hatten sich teilweise schon gebogen und wenn man eine Schraube falsch reinmachte, knackte der ganze Käfig schon.

Ich würde dir einen Eigenbau empfehlen, da du da mit 50 EUR sicher etwas besseres bauen kannst (also von der Qualität her)

Mein Hammi hat auch, da der Abstand zwischern oberer Etage und dem Gitter nicht sehr weit ist- oft am Gitter geknabbert, obwohl er viel Beschäftigung hatte und deshalb habe ich die letzte Etage dann lieber raus gemacht.
Außerdem müsstest du den ganzen Käfig mit Spielzeuglack beschmieren (DIN-71-3) wegen dem Urin, damit er nicht einzieht und stinkt.

Es gibt auf jeden Fall Vorteile an diesem Käfig, aber größtenteils Nachteile und deshalb würde ich ihn mir auch nicht nochmal holen ;)

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte !! ;)

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #3
Huhu!

Hast du dich mal nach (gebrauchten) Aquarien umgeschaut? Das ist noch die einfachste Alternative und mit Glück bekommt man damit sogar kostenlos ein großes Gehege und kann das gesparte Geld in Zubehör investieren;)

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #4
Danke für die Antworten

Mit Aquarien kenne ich mich überhaupt nicht aus.Zum Beispiel : Wie soll ich die Trinkflasche daran befestigen ?

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #5
Es gibt ja auch Trinkflaschen mit Saugnäpfen.
Aber wieso sollte es denn unbedingt eine Flasche sein?
Ein Napf wäre eh viel besser wegen der natürlichen Haltung des Hamsters. ;)

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #6
Ein Napf?....das ist eine gute Idee danke :)

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #7
Kein Problem! ;)
Er sollte nur nicht zu groß sein und sicher stehen. Am besten auf einer Etage, aber trotzdem nicht weit vom Haus weg.

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #8
Habe den auch ... der steht allerdings jetzt im Keller da kein Bewohner mehr da ist. Ein bisschen musst du auch was umbauen z.b vorne
die "Schublade" wo man das Streu rausziehen kann, das bietet super Nagefläche da dazwischen ein kleiner Spalt ist und bei mir ist dann mein Hamster frei herumgelaufen, mit ein bisschen Holz aber alles kein problem.

Die Verarbeitung finde ich recht gut, die Etagen muss man noch sichern aber sonst ein guter Anfang. Davor hatte ich ein Aquarium 1,50 x 0,50 x 0,60
und so toll war das ganze irgendwie nicht wirklich.

• Ist der Käfig geeignet ? :) Beitrag #9
Ich hab mir vor ein paar Wochen den hier bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B0052N2C42/ref=cm_cr_ryp_prd_img_sol_3

Den kann ich dir absolut empfehlen, sofern du ein bischen handwerklich geschickt bist. Der ist schön robust :) Der einzige Haken ist, das du handwerklich ein bischen geschickt sein musst. Die Lüftungslöcher sollten mit Hasendraht zugemacht werden statt mit den Plastikstöpsel und Ebenen musste extra basteln. Ausserdem solltest du Griffe dazu bestellen da hier keine dabei sind. Ist aber Sicherheitsglas und kann nicht angenagt werden :)

Thema:

Ist der Käfig geeignet ? :)

Ist der Käfig geeignet ? :) - Ähnliche Themen

882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben: Hallo Tierfreunde, es bricht mir das Herz, aber ich muss meine 4 Ratten abgeben. Der Grund sind meine Vermieter, die mir deswegen jetzt schon seit...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Oben